Nat typ mittel seid Ps4 im netzwerk

Diskutiere Nat typ mittel seid Ps4 im netzwerk im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Und das ist auch schon alles. Du kannst meist einer MAC einen Namen zuweisen bei den neueren Routern statt einer IP aufgrund der allwöchentlichen...
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
nein wenn du z.b. der ps4 192.168.0.2 gibst und der xbox 192.168.0.3 musst du die ports für 0.2. und 0.3 freigeben weil jede ip sage ich mal hat ihre eigenen ports. wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht mehr weiter.
das einzige was ich dann noch machen würde kompletter neustart aller gerät im netzwerk
Und das ist auch schon alles. Du kannst meist einer MAC einen Namen zuweisen bei den neueren Routern statt einer IP aufgrund der allwöchentlichen DHCP-Neuvergabe. Anschließend kannst du für beide Geräte ein Port Forwarding Profil anlegen.
 
BangDuck

BangDuck

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Top D0G 86
nein wenn du z.b. der ps4 192.168.0.2 gibst und der xbox 192.168.0.3 musst du die ports für 0.2. und 0.3 freigeben weil jede ip sage ich mal hat ihre eigenen ports. wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht mehr weiter.
das einzige was ich dann noch machen würde kompletter neustart aller gerät im netzwerk
Alles schon gemacht, das war das aller erste an was ich gedacht habe. Danach war die xbox strickt. Der Port 3074 kommt in Konflikt weil beide den brauchen ich ihn aber nur einer Konsole zuweisen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
BangDuck

BangDuck

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Top D0G 86
Und das ist auch schon alles. Du kannst meist einer MAC einen Namen zuweisen bei den neueren Routern statt einer IP aufgrund der allwöchentlichen DHCP-Neuvergabe. Anschließend kannst du für beide Geräte ein Port Forwarding Profil anlegen.
Und wie geht das?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Zitat "............Falls die Xbox irgendwann mal angreifbar sein sollte ist das ganze nicht mehr so wayne. ........" Zitatende.

Genau. Wenn Sie irgendwann mal angreifbar sein sollte. Sagte ich doch, keine Gefahr.
Und in die Zukunft kann niemand schauen.
Wenn es passieren sollte irgendwann, was ich aber nicht glaube, dann muss man aktiv werden.
Was soll die Panikmache ?
 
BangDuck

BangDuck

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Top D0G 86
Habe die Xbox Netzwerkeinstellungen wieder auf Automatisch gesetzt und das lan kabel an der ps 4 gezogen und siehe da Nat offen. Ist zwar nicht die optimale lösung aber ich kann damit leben. Danke an alle für eure antworten.

Mit freundlichen Grüßen



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Zitat "............Falls die Xbox irgendwann mal angreifbar sein sollte ist das ganze nicht mehr so wayne. ........" Zitatende.

Genau. Wenn Sie irgendwann mal angreifbar sein sollte. Sagte ich doch, keine Gefahr.
Und in die Zukunft kann niemand schauen.
Wenn es passieren sollte irgendwann, was ich aber nicht glaube, dann muss man aktiv werden.
Was soll die Panikmache ?
Wusste direkt dass das nicht separat betrachtet wird obwohl ich es geschrieben habe...
Exposed Host bezieht sich NUR auf die Xbox und das wäre schlimm wenn sie angreifbar wäre. Den teredo Filter zu deaktivieren ist ein Risiko für ALLE Geräte die mit dem Router verbunden sind... und das auch schon jetzt.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
So einiges
https://www.golem.de/news/teredo-pr...erfunktion-fuer-onlinespiele-1312-103211.html

Die schöne offene NAT ist halt nur da weil im Endeffekt eine ganze Firewall deaktiviert wurde. Nicht nur der teredo Filter auch Exposed host ist viel zu riskant. Falls die Xbox irgendwann mal angreifbar sein sollte ist das ganze nicht mehr so wayne.

Daher sollte man wenn man unbedingt eine Xbox One auf "Offen" haben will zu folgenden Router-Firmen greifen: Netgear, TP-Link, Zyxel oder Easybox von Vodafone.
Die haben einfach bessere Workarounds für solche Querulanten wie die Xbox One. Du willst ja nicht deinem pc, Tablet oder Smartphone einem Risiko aussetzen nur weil die Xbox sonst nicht geht.
Danke das wenigstens einer hier im Forum meine Meinung teilt ;)

Mein netgear Router ist zwar schon etwas in die Tage gekommen, aber ich habe ebenfalls alle Geräte auf NAT Typ offen ohne das ich statische IPs verteilen musste, irgendwelche teredo Filter deaktivieren musste, oder irgendwas zum exposed host machen musste. Das schöne ist, das ich aktuell 3 Konsolen hier habe, zeitweise bis zu 5 im Netzwerk, davon meckere keine über den NAT Typ, egal ob mit WLAN oder LAN.

Und wenn man sich im Internet mal anschaut wie viele Probleme die fritzboxen machen ... Einfach schrecklich die Teile.

Mein Cousin hat auch schön alles geöffnet für die PS4, weil vorher nichts ging. Nachdem er dann alle Ports für das psn freigegeben hatte, eine feste IP verteilt hatte, den teredo Filter deaktiviert hat, die ps4 zum exposed host gemacht hat, und den Google DNS Server verwendet ist auch sein NAT Typ meistens offen :D er hat übrigens auch eine fritzbox, eine der neusten glaube ich sogar, hat erst vor 2 Monaten die Wohnung bezogen mit neuem Anschluss.

Aber schön weiter empfehlen diese Dinger [emoji57]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Das beste an der Fritzbox ist die Statistik mMn. Selbst das UI loggt sich manchmal selbständig aus.
 
BangDuck

BangDuck

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Top D0G 86
Grundsätzlich sind die asus router das non plus ultra, leider gibt es meines wissens nach noch keinen der wie die fritzbox alles vereint sprich tel und inet. Für kabel kunden gibts da glaube ich sogar noch garnix es sei den man schaltet den router hinter die kd router.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann möchte ich gerne wissen, könnt ihr mit 2 Konsolen gleichzeitig miteinander spielen? Also 2 XBoxen Sniper 4 im Koop spielen?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Dann möchte ich gerne wissen, könnt ihr mit 2 Konsolen gleichzeitig miteinander spielen? Also 2 XBoxen Sniper 4 im Koop spielen?
Ja ohne jegliche Probleme. Geht alles von Rocketleague über Star Wars battlefront, Battlefield 1 oder auch Dark Souls 3... Geht auch mit mehr als 2 Konsolen gleichzeitig im Netzwerk.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Nat typ mittel seid Ps4 im netzwerk

Nat typ mittel seid Ps4 im netzwerk - Ähnliche Themen

  • CoD AW NAT Typ auf einmal wieder auf Mittel

    CoD AW NAT Typ auf einmal wieder auf Mittel: Hey hab mir vor ner Woche alle Ports gerichtet was sich super ging und hab dann nat Typ OFFEN gehabt und heute auf einmal ist es wieder mittel...
  • NAT Typ Mittel -> Alle vorgeschlagenen Löäsungen probiert...

    NAT Typ Mittel -> Alle vorgeschlagenen Löäsungen probiert...: Hey, wie der Titel schon sagt habe ich bereits alles mögliche probiert jedoch immernoch NAT Mittel...langsam verzweifel ich. Ich habe der xbox ne...
  • NAT TYP : Mittel

    NAT TYP : Mittel: Hallo bis vor dem letzten update hatte ich noch nat typ offen nun nur noch plötzlich nat typ mittel . hat das auch jemand plötzlich ?:(:(:(
  • Nat Typ Mittel trotz geöffneten Ports

    Nat Typ Mittel trotz geöffneten Ports: Hallo ich lese schon seit einiger Zeit mit und nutze mal diesen Thread um mich nun auch mal vorzustellen. Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Hessen...
  • Nat Typ mittel da Port 3074 UDP mit COD Ghosts auf PC kollidiert - Lösungsvorschläge?

    Nat Typ mittel da Port 3074 UDP mit COD Ghosts auf PC kollidiert - Lösungsvorschläge?: Hi, ich hoffe ich bin nicht der einzige mit ner Xbox One der COD Ghosts auf m PC spielt.... Folgendes Problem tritt dann nämlich auf: COD...
  • Ähnliche Themen

    Oben