Erfahrung Telekom Hybrid mit Xbox one?

Diskutiere Erfahrung Telekom Hybrid mit Xbox one? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Mal LTE ausgemacht?
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Mal LTE ausgemacht?
 
R

Rubi

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
MiZa75
Unter speedport IP / Heimnetzwerk / LAN

Lokale IPv6-Adresse (ULA) verwenden

mal das Häckchen rausmachen .

In meinem Log stehen auch diverse DNSV6 Fehler . Hab aber keine Probleme online .
Kannst es ja mal testen .
Allerdings hab ich auch ne FB 7360 als Verteiler hinter dem SP hängen ...
 
LLKp260

LLKp260

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
T21 xXLLKp260Xx
Moin

ich hatte schon mal irgendwo hier was geschrieben habe selber den SPH , bin zufrieden mit dem ganzen angebot .
Habe selber nur dsl 6K plus lte100mbit ..
wie rubi auch schon geschrieben hat ipv6 deaktivieren dann ne feste ip vergeben am besten unter dem vor eingestellten range sprich (...100-...199) bleiben.

seit dem das alles so eingestellt ist gibt es keine probleme mehr (in meinem fall COD ,ist immer in der dateiüberprüfung hängengeblieben) selbst beim spiele laden habe ich jetzt immer konstante 30mbit anliegen...;)

aber das ist wohl ein bekanntes problem seitens telekom microsoft wie auch immer ...musst mal googeln das ganze netz ist damit voll.
es gibt auch viele bei denen funktioniert es so auch nicht richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Was geht denn bei dir im speedtest @llk ?
Ich bekomme auch 30mbit rein ca
Wenn dein pc 100mbit zeigt dann probiere mal den speedtest an der konsole und dann schau nochmal die bandbreitennutzung an ob er von 30 auf 70 hochgeht.

Bei mir bleibt er manchmal bei 15-20 dann nach speedtest geht er hoch.

Habe auch speedport und dann fritz dann xbox :)
 
LLKp260

LLKp260

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
T21 xXLLKp260Xx
Am Pc habe ich immer volle Leistung ;-)
Bei der XO ist es konstant zwischen 25-30 MBit ich glaub mehr packt die gar nicht hehehe
So lange es so bleibt langt mir das hab nen Ping von 40 ms was eh es wichtigste ist
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
Danke, ich werde es heute Abend mal testen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
hatte in der alten wohnung wo ich 150mbit hatte lud er zwischen 50-80mbit
habe max56mbit aber die box hängt an der fritz dennoch finde ich es blöd das der down limitiert ist.
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
Den Haken bei Lokale IPv6-Adresse (ULA) verwenden hatte ich schon weg.

Wie man eine feste ip vergibt, muss ich erst mal raus finden :)

EDIT: Feste IP vergeben. Fortsetzung folgt...

UPDATE: Hab jetzt gut 2 Stunden gezockt ohne abbrüche. Ob es jetzt
an der festen IP lag, wird sich die Tage zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rubi

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
MiZa75
Dann hoffen wir mal das beste .
Bei mir funktioniert es jedenfalls mit fester IP Problemlos
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
Heute hatte ich auch keine abbrüche. Meine NAT steht aber jetzt auf Mittel. Gestern war es noch auf offen (mit und ohne feste IP)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Heute hatte ich auch keine abbrüche. Meine NAT steht aber jetzt auf Mittel. Gestern war es noch auf offen (mit und ohne feste IP)
Das kann auch eine Auslesefehler beim Abfragen sein. Habe meine Box einmal eingestellt und seitdem nichts verändert und trotzdem zeigt er mir hin und wieder mittel oder strikt an.
 
LLKp260

LLKp260

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
T21 xXLLKp260Xx
Kann aber auch an Xbox live gelegen haben ... Die haben heute wohl Probleme mit den Servern bei mir steht(" Social und Gaming "Probleme )
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
Seit ich meiner Xbox eine feste IP zugewiesen habe, habe ich keine abbrüche mehr.
Danke an alle die mir geholfen haben! Beim Forum der Telekom gab es keine hilfe.

Achso, durch ein Neustart meiner Xbox, ist die NAT wieder auf offen.
 
D

DerRau

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
So Leute es gibt gute Nachrichten!

Habe aktuell daheim einen Telekom Hybrid Anschluss (DSL 2000 + Hybrid 50000LTE). Bisher ist die Xbox One nie über 16k bei Downloads gekommen, egal was ich gemacht habe. Nach etlichen Telefonaten und Tickets bei der Telekom, habe ich das ganze im Frühjahr 2016 aufgegeben und mich damit abgefunden mit Ablauf meines Vertrags (Mai 2017) zum örtlichen lokalen Anbieter zur wechseln, der mir richtiges VDSL bieten kann.

Aktuell befinde ich mich mit meiner One im Preview Programm. Letzten Samstag dann gab es mal wieder ein Update für das Preview Programm und danach konnte ich kaum glauben was ich sehe :D
Die One lädt jetzt ohne Probleme 52k - 60k bei mir dauerhaft, heißt Microsoft hat es endlich gebacken bekommen die Hybrid Technologie auf der One richtig zu nutzen.

Jetzt muss nur noch Sony mal nachziehen, wobei ich bei der PS4 irgendwie nicht mehr daran glaube...

Auf jedenfall können sich alle One Besitzer freuen, die momentan mit Hybrid noch Probleme haben, da es in Zukunft mit Hybrid perfekt funktionieren wird :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Es funktioniert bei mir schon lange
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Also bei mir noch nicht.

Habe 6 MBit + 50 MBit LTE.

Laptop/PC mit LAN/WLAN max. 48-52 MBit
XBox One(s) max. 25-30 MBit, meist um die 16-20.

Also holen die (noch) nicht das Max aus der Leitung raus....

Aber ich werde das mal demnächst wieder genauer beobachten, daher danke für deine Info.....
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Musste bei mir ab und zu nen speedtest der xbox machen während dem download und irgendwann lief es.

Das lte netz kann auch schwanken
Mdu kannst auch auf 100 mbit lte machen kostet 5€ mehr aber bei mir gingen nur 60 mbits per lte rein (3 balken)
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Ja ich vergleich jetzt mit meinen Werten von Speedtest und vor allem Steam, und da komm ich fast immer an der 50 MBit ran.

Bei der One kam es mir immer langsamer vor, aber ist ja nicht so dramatisch :)
 
I

IIxRaZoRxII

Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
9
So Leute es gibt gute Nachrichten!

Habe aktuell daheim einen Telekom Hybrid Anschluss (DSL 2000 + Hybrid 50000LTE). Bisher ist die Xbox One nie über 16k bei Downloads gekommen, egal was ich gemacht habe. Nach etlichen Telefonaten und Tickets bei der Telekom, habe ich das ganze im Frühjahr 2016 aufgegeben und mich damit abgefunden mit Ablauf meines Vertrags (Mai 2017) zum örtlichen lokalen Anbieter zur wechseln, der mir richtiges VDSL bieten kann.

Aktuell befinde ich mich mit meiner One im Preview Programm. Letzten Samstag dann gab es mal wieder ein Update für das Preview Programm und danach konnte ich kaum glauben was ich sehe :D
Die One lädt jetzt ohne Probleme 52k - 60k bei mir dauerhaft, heißt Microsoft hat es endlich gebacken bekommen die Hybrid Technologie auf der One richtig zu nutzen.

Jetzt muss nur noch Sony mal nachziehen, wobei ich bei der PS4 irgendwie nicht mehr daran glaube...

Auf jedenfall können sich alle One Besitzer freuen, die momentan mit Hybrid noch Probleme haben, da es in Zukunft mit Hybrid perfekt funktionieren wird :)

Entgegen der one läuft die ps4 mit hybrid traumhaft!""

Mtu bleibt schön brav oben bei 1480

Und hier liegt der knackpunkt der one,,früher vorm nxe update lief die kiste wenigstens halbwegs mkt hybrid. Nunkst die mtu auf 1384 runter und das teil läuft bald rückwärts,,streamen über twitchnhat sich auch erledigt,,danke microsoft""
 
Thema:

Erfahrung Telekom Hybrid mit Xbox one?

Erfahrung Telekom Hybrid mit Xbox one? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??

    Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??: Hallöchen. Mein 2. Wohnsitz, ein Gehöft 3km abseits des zugehörigen Dorfs im Rhein-Lahn Kreis, wird im Rahmen des weiße Flecken Programms der...
  • Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung

    Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung: Moin, bin neu hier! Hab nach nem ähnlichen Thread gesucht aber ohne Erfolg. Sicher aber schon mal behandelt worden hier irgendwo. Folgendes: Vor...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch

    Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch: Hi Gemeinde, da das Thema mich jetzt seit Wochen verfolgt und ich mir jetzt sehr viel über Stühle, sitz Komfort & Markt Situation belesen und...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??

      Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??: Hallöchen. Mein 2. Wohnsitz, ein Gehöft 3km abseits des zugehörigen Dorfs im Rhein-Lahn Kreis, wird im Rahmen des weiße Flecken Programms der...
    • Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung

      Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung: Moin, bin neu hier! Hab nach nem ähnlichen Thread gesucht aber ohne Erfolg. Sicher aber schon mal behandelt worden hier irgendwo. Folgendes: Vor...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
    • Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch

      Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch: Hi Gemeinde, da das Thema mich jetzt seit Wochen verfolgt und ich mir jetzt sehr viel über Stühle, sitz Komfort & Markt Situation belesen und...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...

    Sucheingaben

    xbox one ports freigeben speedport hybrid

    ,

    telekom hybrid xbox one

    ,

    speedport hybrid xbox one

    ,
    xbox onex speedport pro Erfahrung forum
    , hybrid lte dsl spielen xbox one eine über lan kabel und wlan zocken speedport pro, magenta zuhause hybrid xbox one, speedport hybrid xbox one ports öffnen, xbox one speedport hybrid, ps4 speedport hybrid , speedport hybrid besse 057, dsl lte hybrid online spiele, telekom hybrid erfahrungen forum, hybrid router mit ps4, hybrid dsl xbox gaming, router zum online zocken xbox one, hybrid router xbox one, hybrid dsl für xbox one, speedport pro xbox one x Erfahrung., kann man mit einem hybrid router online spielen spielen, http:www.xbox-passion.def70-technik-anleitungenerfahrung-telekom-hybrid-xbox-one-19799.html, speedport hybrid xbox langsam , speedport hybrid xbox one nat öffnen, nat typ ändern speedport hybrid, speedport hybrid ports für xbox one, magenta m hybrid ps4
    Oben