XBOX One S externe Festplatte mit Filmen

Diskutiere XBOX One S externe Festplatte mit Filmen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich bin Neuling und habe mir nach Rückfragen hier die XBox One als 4k UHD Player mit Konsolenfunktion gekauft. Mir war wichtig eine...
D

DoktorBit

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin Neuling und habe mir nach Rückfragen hier die XBox One als 4k UHD Player mit Konsolenfunktion gekauft.
Mir war wichtig eine externe Festplatte anschliessen zu können zwecks Abspielen diverser 4K Dateien von der Festplatte.
Seltsamerweise erkennt er die Festplatte, die Datei spielt er nicht ab, und nach der Fehlermeldung das er nicht abspielen kann, kann man auch die Festplatte nicht mehr zugreifen. Phänomen bei Front und Back-USB
3TB Seagate via USB 30 Superspeed und NTFS.

Der Mediaplayer ist eine Katastrophe nach erstem Einruck, VLC habe ich nicht gefunden, aber vielleicht würde diese App die Files spielen, aber dafür müsste die Platte dauerhaft erkannt beleiben und nicht angezeigt merden : Inhalt des Ordners kann nicht angezeigt werden.

Hat jemand irgendeinen Tipp ? Sonst muss die wieder zurück zur Amazone - wäre schade
 
M4ch1n380

M4ch1n380

Dabei seit
21.07.2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
RockingB 80
Hast du nen Rechner der immer läuft oder ein Nas mit deinen Filmen ?

Dann installier dir da Plex-Server und dann den Plex-Client auf der Box.
Dann hast du Amazon-Prime privat :D

Läuft super !!!

Kann zwar zu 4K nichts sagen aber bei entsprechendem Netzwerk sollte das gehen
 
F

freakyboy86

Guest
Was für Video- und Audioformate stecken denn in den Dateien?
 
D

DoktorBit

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Video : AVC Profile 5.1, Audio: DTS-ES Discrete 7 Kanal 48 KHZ
Bitrate 101 MBIT gesamt

als Bespiel
 
F

freakyboy86

Guest
Also die One kann keine MKVs abspielen, die DTS Ton haben...
 
D

DoktorBit

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
So, nachdem die Festplatte sich weiter fleissig nach der ersten Fehlermeldung verabschieded, hier eine weitere Frage: MUSS der TV HDR können, mein Philips ist 4K, aber ohne HDR. Habe ein MKV 4K ans laufen bekommen, Ton läuft, jedoch ist der Bildschirm grün. Es ändert auch nichts an den Ausgangbeeinstellungen, er spielt das Video nicht.
Ich befürchte der Traum eines 4K UHD Player mit Konsole ist ausgeträumt.
Aber vielleicht bin ja auch einfach nur zu blöd ...

Wäre nett wenn hier ein Tips parat hätte
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
MKV Dateien die eine DTS Tonspur enthalten wirst auch nicht ans laufen bekommen.
Idealerweise sollte ein TV Gerät HDR unterstützen aber ohne gehts natürlich auch.
Allerdings muss man dann auf den erweiterten Farbraum verzichten.
 
Thema:

XBOX One S externe Festplatte mit Filmen

XBOX One S externe Festplatte mit Filmen - Ähnliche Themen

  • Welche externe Festplatte für Xbox Series X?

    Welche externe Festplatte für Xbox Series X?: Hallo zusammen, hab die Series X und meine Festplatte ist seit kurzem immer auf Kante. Wie würdet Ihr gut und günstig erweitern bzw welche...
  • XBOX One Spiele auf externe Festplatte verschieben, Safegames erhalten.

    XBOX One Spiele auf externe Festplatte verschieben, Safegames erhalten.: Hallo zusammen, ich möchte an meine XBOX One eine externe Festplatte anschließen und die Spiele darauf verschieben. Gibt es etwas zu beachten das...
  • XBOX 360 Updates laden auf externer Festplatte

    XBOX 360 Updates laden auf externer Festplatte: Hallo, ich bin Rentner und Opa und habe seit vielen Jahren eine XBOX 360 S. Jetzt habe ich eine Austauschkonsole ohne Festplatte gekauft...
  • Welche externe 2,5 Zoll Festplatte eignet sich am besten für XBOX One.

    Welche externe 2,5 Zoll Festplatte eignet sich am besten für XBOX One.: Hallo zusammen, ich würde gerne den Speicher meiner XBOX One erweitern. Welche Festplatte eignet sich am besten dafür, gibt es bestimmte...
  • Nach Anschluss an Xbox wird meine externe Festplatten(Intenso 1tb) garnicht mehr am Pc erkannt

    Nach Anschluss an Xbox wird meine externe Festplatten(Intenso 1tb) garnicht mehr am Pc erkannt: Hallo Ich habe ein Problem mit meiner externen festplatte, ich habe die externe festplatte an die Xbox angeschlossen und habe da Spiele drauf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one s externe Festplatte

    ,

    filme von externer festplatte auf xbox one abspielen

    ,

    xbox one s filme von externer festplatte

    ,
    xbox one s externe festplatte anschließen
    , https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-s-externe-festplatte-mit-filmen.28363/, xbox one externe festplatte filme abspielen, xbox one s mkv 4k, xbox one s usb stick filme abspielen , xbox one s mkv dts, xbox one s filme von usb, xbox one filme von festplatte abspielen, xbox one mkv dateien abspielen, xbox one s mkv, xbox one mkv, 4k mkv xbox one s, xbox one festplatte filme abspielen, externe festplatte xbox one s, xbox filme von externer festplatte, xbox one filme über usb abspielen, xbox one filme von externer festplatte abspielen, xbox one s mkv abspielen, xbox one s 4k filme von festplatte, xbox one media player mkv dts, xbox one filme auf festplatte kopieren, xbox one s mkv kein DTS
    Oben