XBox One - Fernseher umschalten

Diskutiere XBox One - Fernseher umschalten im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, neuerdings lässt sich der Fernseher ja mit der XBox One umschalten. Allerdings klappt bei mir leider nicht alles. Was geht ist die neue...
R

remo1981

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

neuerdings lässt sich der Fernseher ja mit der XBox One umschalten. Allerdings klappt bei mir leider nicht alles. Was geht ist die neue Fernbedienungsfunktion von Smartglass und meinen Dyon-Kabelreceiver kann ich auch mit der XBox aus- und anschalten. Aber leider habe ich Probleme, wenn ich den Kanal per Sprachbefehl umschalten will:

1) Bei "XBox auswählen <Kanalname>" sendet die XBox oft 3 Zahlen hintereinander. Dann ist man in einer Kanalreichweite die nicht mehr existiert. Manchmal macht er es richtig und wählt einen einstelligen Kanal.
2) Ich habe leider keinen der bekannten TV-Kabelanbieter, sondern Telekabel Nord. Das er hat die XBox leider nicht standardmäßig drin. Somit sind bei mir die Kanäle nicht exakt an den gleichen Stellen wie sie sein sollten.



Ich kann mir durchaus vorstellen, dass beide Probleme zusammenhängen, aber ich würde gerne eure Erfahrungen dazu hören. Möglicherweise ist auch mein Dyon-Kabelreceiver nicht geeignet?
Was sind eure Erfahrungen mit der neuen Funktion?



Mfg
Remo
 
A

Adanador

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
3
Hi...und guten Morgen.
Konntest du dein Problem bereits lösen? Helfen kann ich leider nicht, habe jedoch ein ähnliches. Der Receiver (Blaupunkt) wird automatisch erkannt. TV Bild vorhanden, doch funktionieren die Befehle der Xbox nicht. Sat schaltet nicht in den Programmen um auf Befehl . Receiver geht nicht aus. Neue Erkenntnisse? Gruß Lars

Ps. Antwort gefunden. Danke


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Der Fernseher lässt soweit ich weis, nur einschalten und leiser und lauter machen
 
Thema:

XBox One - Fernseher umschalten

XBox One - Fernseher umschalten - Ähnliche Themen

  • Xbox zu nah am Fernseher?

    Xbox zu nah am Fernseher?: Moin zusammen, Hab heute meinen Fernseher an die Wand gehangen, um den Fernsehtisch für die Konsolen nutzen zu können. Nun steht die Xbox gute...
  • Xbox One S geht an 4K Fernseher nicht

    Xbox One S geht an 4K Fernseher nicht: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen, wie schon im Titel meine Xbox One S geht nicht an jedem Ferseher. Ich habe zu Hause einen Älteren...
  • "Umgekehrt" Streamen -> Xbox ONE zu LG Fernseher streamen

    "Umgekehrt" Streamen -> Xbox ONE zu LG Fernseher streamen: Schönen guten Tag Ich hab mal folgende Frage Ich verwende meine Xbox auf meinen SIM Rigg Dort ist sie fest verbaut Ab und zu möchte ich DVD auf...
  • Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

    Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X: Hallo zusammen, nachdem ich mich in einigen Threads zum Thema eingelesen habe und einen halben Tag recherchiert habe bin ich an einen Punkt...
  • Xbox One X Bild flackert und punkte auf dem Fernseher

    Xbox One X Bild flackert und punkte auf dem Fernseher: Hallo, ich hab echt Pech mit meiner X... Die Konsole hat auf einmal angefangen jede paar Sekunden die Verbindung vom HDMI Kabel zu trennen und...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox zu nah am Fernseher?

      Xbox zu nah am Fernseher?: Moin zusammen, Hab heute meinen Fernseher an die Wand gehangen, um den Fernsehtisch für die Konsolen nutzen zu können. Nun steht die Xbox gute...
    • Xbox One S geht an 4K Fernseher nicht

      Xbox One S geht an 4K Fernseher nicht: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen, wie schon im Titel meine Xbox One S geht nicht an jedem Ferseher. Ich habe zu Hause einen Älteren...
    • "Umgekehrt" Streamen -> Xbox ONE zu LG Fernseher streamen

      "Umgekehrt" Streamen -> Xbox ONE zu LG Fernseher streamen: Schönen guten Tag Ich hab mal folgende Frage Ich verwende meine Xbox auf meinen SIM Rigg Dort ist sie fest verbaut Ab und zu möchte ich DVD auf...
    • Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

      Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X: Hallo zusammen, nachdem ich mich in einigen Threads zum Thema eingelesen habe und einen halben Tag recherchiert habe bin ich an einen Punkt...
    • Xbox One X Bild flackert und punkte auf dem Fernseher

      Xbox One X Bild flackert und punkte auf dem Fernseher: Hallo, ich hab echt Pech mit meiner X... Die Konsole hat auf einmal angefangen jede paar Sekunden die Verbindung vom HDMI Kabel zu trennen und...

    Sucheingaben

    Xbox one kabelanbieter

    ,

    xbox one umschalten

    ,

    wie muss ich den Fernseher umschalten damit ich mit der xbox spielen kann

    ,
    wenn xbox one angeschaltet wird soll der fernseher umschalten
    , blaupunkt sat box xbox one, blaupunkt auf xbox schalten, xbox one tv lasst sich nicht umschalten, xbox schaltet fernseher nicht aus
    Oben