Suche NAS oder anders gefragt: Ist mein Vorhaben überhaupt möglich

Diskutiere Suche NAS oder anders gefragt: Ist mein Vorhaben überhaupt möglich im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Moin, vor meinem inneren Auge schwebt mir folgendes daher..... Eine NAS, die gleichzeitig meine Box UND meinen Fernseher versorgt. Da die Box...
station21

station21

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Moin,

vor meinem inneren Auge schwebt mir folgendes daher.....

Eine NAS, die gleichzeitig meine Box UND meinen Fernseher versorgt.

Da die Box ja vollständigen Beschlag der Platte durchführt müssten es ja schon 2 Platten sein.

Die Box per USB an die NAS (HDD1) und den TV per LAN an die NAS (HDD2).

Gibt es so eine NAS mit USB3 und ist mein Vorhaben überhaupt umsetzbar (keine Lust mit der externen immer zum Rechner zu pilgern, füttern und wieder an den TV zu stöpseln)?

Hoffe es war verständlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
auf einer nas ist im regelfall linux als system da hat die box rein garkeinen zugriff darauf höchstens auf frei geschaltete medien
und eine nas ist ein netzwerk laufwerk das hat auch nichts mit usb zu tun
 
E

El Zooorn

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Wie der Name sagt, ist ein NAS ein NETWORK Attached Storage. Deshalb wird das wohl eher nichts mit USB. Was du suchst, ist dann eher eine große Festplatte mit zwei USB 3.0 Anschlüssen?
Mein NAS jedenfalls versorgt alle im LAN/WLAN Netzwerk befindlichen Geräte: Sei es PC, Tablet, Smartphone, TV, Musikanlage, Xbox usw...eben alles was eine Netzwerkschnittstelle hat und DLNA unterstützt. Für die Xbox gibt es jedenfalls eine Media Player App, die DLNA Inhalte wiedergeben kann...
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Moin,

vor meinem inneren Auge schwebt mir folgendes daher.....

Eine NAS, die gleichzeitig meine Box UND meinen Fernseher versorgt.

Da die Box ja vollständigen Beschlag der Platte durchführt müssten es ja schon 2 Platten sein.

Die Box per USB an die NAS (HDD1) und den TV per USB an die NAS (HDD2).

Gibt es so eine NAS mit USB3 und ist mein Vorhaben überhaupt umsetzbar (keine Lust mit der externen immer zum Rechner zu pilgern, füttern und wieder an den TV zu stöpseln)?

Hoffe es war verständlich :D
Das hat alles nichts mit einem NAS zu tun.
Ein NAS hängst du ins Netzwerk und da können dann alle im Netzwerk befindlichen Geräte drauf zugreifen.
 
station21

station21

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Ich weiß was ein NAS ist und sie wird ja ins Netzwerk eingebunden um mit TV/PC drauf zuzugreifen um Filme/Musik wiederzugeben. Wenn es so was jetzt auch mit einer USB3-Schnittstelle extra geben würde, wäre das echt nice, aber wahrscheinlich nicht machbar...

Und über die Box gucke ich bestimmt keine Filme wenn mein TV alles nativ von Platte wiedergeben kann. Die Kröten für den Strom spar ich mir :D.
 
E

El Zooorn

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was du mit dieser USB 3.0 Geschichte erreichen willst...aber es gibt ja auch NAS mit USB 3.0 wie z.B. das DS213+ von Synology. Den Sinn verstehe ich zwar nicht ganz, weil ich dann einfach zu einer USB 3.0 Festplatte greifen würde aber ok :)
Ich bin jedenfalls ein Fan von zentraler Datenverwaltung...kannst ja auch mit nem Smart TV direkt vom NAS streamen...brauchst ja dann den Umweg über die Box nich?!
 
station21

station21

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Meinen TV kann ich direkt an die NAS anschließen. USB deshalb um sie mit einer 2. Platte als externe für die Box zu nutzen. Eine externe hab ich dran, aber so würde die wegfallen. Wie gesagt, fixe Idee :).
 
E

El Zooorn

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Ah okay jetzt hab ich gerafft was du da Ausgeklügeltes vorhast...
Sorry lange Leitung ;-)
Ich bezweifle aber dass das ohne weiteres machbar ist. Da wie RobbyRobb schon angemerkt hat, meist eine modifizierte Linux Version auf den Dingern läuft, dürfte es dementsprechend schwierig sein, der Box direkten Zugang zum Speicherplatz zu ermöglichen...ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren...
Kann dir da leider nich weiter helfen..
 
station21

station21

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Wie gesagt, fixe Idee :D
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Fix mal wieder aus dem Kopf schlagen.
Willst du den Speicher deiner one erhöhen muss eine USB platte dort ran. Eine platte aus einem nas kannst du dazu nicht vergewaltigen.
Um Filme Musik und Bilder auf one und Fernsehen zu bringen nimmst ein nas, klemmst es ans Netzwerk und hast Spaß.
 
Thema:

Suche NAS oder anders gefragt: Ist mein Vorhaben überhaupt möglich

Suche NAS oder anders gefragt: Ist mein Vorhaben überhaupt möglich - Ähnliche Themen

  • Suche Katzen-Spiel

    Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
  • Suche ein Spiel

    Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • W26 suche M25-40 zum Zocken

    W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
  • [SUCHE] Gutes DLNA-fähiges NAS für die One

    [SUCHE] Gutes DLNA-fähiges NAS für die One: Hallo zusammen! Da das Streaming meiner Videosammlung von der Fritz!Box 7490 auf die One nicht wirklich funktioniert, denke ich jetzt über die...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Katzen-Spiel

      Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
    • Suche ein Spiel

      Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • W26 suche M25-40 zum Zocken

      W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
    • [SUCHE] Gutes DLNA-fähiges NAS für die One

      [SUCHE] Gutes DLNA-fähiges NAS für die One: Hallo zusammen! Da das Streaming meiner Videosammlung von der Fritz!Box 7490 auf die One nicht wirklich funktioniert, denke ich jetzt über die...

    Sucheingaben

    suche nas

    Oben