Kann man die Rumble Packs vom 360 Controller in den One Controller einbauen?

Diskutiere Kann man die Rumble Packs vom 360 Controller in den One Controller einbauen? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Sind das die selben Rumble Packs oder andere? Von der Größe würden sie in den One Controller passen
T

ThisIsNeo

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Sind das die selben Rumble Packs oder andere? Von der Größe würden sie in den One Controller passen
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Das sind komplett unterschiedliche Controller. Das dürfte nicht wirklich funktionieren.
 
I

idude

Guest
Da beide Controller mit der gleichen Spannung arbeiten und Du sagst die Grösse ist identisch, sollte es funktionieren.
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Was ich mich erinnern kann (hab meinen defekten One Controller mal auseinander genommen) dürften die zwei Motoren für die Vibration wirklich Ident sein mit denen im 360 Controller.
 
T

ThisIsNeo

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Finde auch, dass sie vom Aussehn gleich sind, kann die ja einfach mal dran löten
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Und wie erfolgt dann der Input, dass die rumblen sollen?
 
I

idude

Guest
Genauso wie bei den alten über strom impulse. Elektro motoren mit der gleichen volt zahl kann man immer tauschen. Wenn die Stromaufnahme grösser ist halten die Akkus weniger lang das ist alles. Rein theoretisch ist auch die Polung egal, da diese nur bestimmt ob der motor rechts oder links dreht.Da es sich in beiden auch um normale Bürstenmotoren handelt ist alles ok. Würde er zb. Brushless motoren einbauen wollen müsste er einen Konverter zwischenschalten der das Signal ändert aber das ist eine andere Geschichte.
Ich fliege nebenbei seit Jahren Modell Helikopter da wurden schon ganz andere Sachen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kann man die Rumble Packs vom 360 Controller in den One Controller einbauen?

Sucheingaben

rumble motore größer

Oben