LAN-Switch?

Diskutiere LAN-Switch? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Schnelle Frage: Hab einen Wlan-Repeater in meinem Raum mit Computer und Xbox. Die Wlan Verbindung ist schlecht sodass der Computer mit dem...
Nanamuskat

Nanamuskat

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Schnelle Frage:

Hab einen Wlan-Repeater in meinem Raum mit Computer und Xbox. Die Wlan Verbindung ist schlecht sodass der Computer mit dem Repeater per LAN-Kabel verbunden ist.

So komme ich derzeit zu Hause auf die beste Verbindung.

Kann ich auch einen Switch an den Repeater anschliessen und dann den Computer und die One per LAN betreiben?

Bei Amazon ist gerade einer im Angebot und ich überlege zu zugreifen.

TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Klar kannst du da einen switch anschließen. Im Endeffekt hängst du dann aber immernoch am wlan ;)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
D-Lan soll aber einen schlechten Ping haben und es kann Probleme geben mit anderen Verbrauchern (Netzteile usw.)
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
D-Lan haben wir im Haus bereits für meinen Bruder. Ich war mir nicht sicher ob sich das nicht in die Haare kriegt - Deswegen habe ich einen Repeater gekauft.

Also mit dem Computer hole ich durch den Repeater fast die komplette Leitung raus die ich habe.

Ohne Repeater kam ich mit dem Computer auf 300-600kbs. Mit Repeater und Lan-Kabel habe ich bei Downloads konstant 1,3mb ohne Schwankungen.

Das gleiche wollte ich für die Box auch, da diese noch am Wlan direkt hängt.

Im Endeffekt hänge ich indirekt natürlich trotzdem noch am Wlan.

Habe den Switch mal bestellt ;) - Danke für die Hilfe :)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich zocke seit über einem Jahr auf den delovo 500. ich kann dir das nur empfehlen. Es mag schon sein dass der ping schlechter ist wie direkt LAN. Aber immer noch besser wie WLAN. Zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht.

Edit
Mal davon abgesehen dass dein repeater auch nochmal zu einem höheren ping dazu beiträgt.
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
D-Lan soll aber einen schlechten Ping haben und es kann Probleme geben mit anderen Verbrauchern (Netzteile usw.)
Kennen meinen D-Lan Ping nicht. Aber Xbox läuft darüber ohne Probleme beim Xbox zocken. Muss ich heute Abend glatt mal meine Ping checken.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das der ping schlechter sein soll hab ich nur gelesen! Habe den ping heute mal getestet und er war bei 19. Am surface mit wlan. Denke das ist eh ein guter Wert. Die Frage zu ob sich dlan bei einer 16.000er Leitung rentiert. Die one hat über w-lan über 100 mbits/s.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Also ich kann D-LAN auch empfehlen.

Habe jetzt auf die 650+ umgerüstet, die haben auch eine gute Entstörung. Übertragungsraten sind top, Ping ist ja an der Xbox immer bissel schwer zu sagen (da die ja sonstwo anpingt in ihrem Test). Am PC im Keller habe ich 30-40 ms Ping am D-LAN. Router steht im Wohnzimmer oben, da wird das Signal auch ins Netz gespeist.

Wie sich zwei D-LAN Netze im selben Haus verhalten weiss ich aber nicht. Aber kannst du dich nicht bei deinen Bruder mit ranhängen, das D-LAN Netz also erweitern?

P.S.: Wer günstig 2 oder 4 Devolo DLAN AV 200 SE II haben will --> PN
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Du verbesserst deine Situation mit dlan. Es ist schnell genug um deine 16mbit Leitung zu nutzen. WLAN wäre die letzte Variante die ich nutzen würde.

Edit
Wenn dein Bruder dlan fährt brauchst du nur noch ein weiteres Geräte damit du dich an das dlan Netz mit anbinden kannst.
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Danke für die Antworten - der Switch war ja nun schon bestellt, danach werde ich mal weitergucken
 
Thema:

LAN-Switch?

LAN-Switch? - Ähnliche Themen

  • Offline Lan mit zwei Xbox Series X

    Offline Lan mit zwei Xbox Series X: Guten morgen zusammen, wir planen gerade ein Wochenende zu sechst auf einer Hütte. Internet und Handyempfang ist relativ schlecht, aber weil es...
  • LAN Verbindung löschen.

    LAN Verbindung löschen.: Hi. Habe seit heute die FB 7590 ax und möchte sie gleich einrichten. kann man bei der Series s explizit vorher dielan Verbindung löschen ? wird...
  • XBox one läuft über LAN heiß

    XBox one läuft über LAN heiß: Hallo. Ich habe meine XBox bisher immer über das WLAN laufen lassen. Leider war die Verbindung dabei nicht immer einwandfrei. Deswegen habe ich...
  • XBOX SERIES X LAN Probleme

    XBOX SERIES X LAN Probleme: Hallo ich habe im Internet gesucht und gesucht aber nix gefunden. Deshalb muss ich hier fragen und hoffe ich finde hier paar antworten… wenn ich...
  • Series X 1 GBit/s per LAN?

    Series X 1 GBit/s per LAN?: Moin, wie bekomme ich es hin, dass meine Series X per LAN mit 1 GBit/s mit dem Router verbunden wird? Laut Fritz Box läuft der LAN-Anschluss mit...
  • Ähnliche Themen

    • Offline Lan mit zwei Xbox Series X

      Offline Lan mit zwei Xbox Series X: Guten morgen zusammen, wir planen gerade ein Wochenende zu sechst auf einer Hütte. Internet und Handyempfang ist relativ schlecht, aber weil es...
    • LAN Verbindung löschen.

      LAN Verbindung löschen.: Hi. Habe seit heute die FB 7590 ax und möchte sie gleich einrichten. kann man bei der Series s explizit vorher dielan Verbindung löschen ? wird...
    • XBox one läuft über LAN heiß

      XBox one läuft über LAN heiß: Hallo. Ich habe meine XBox bisher immer über das WLAN laufen lassen. Leider war die Verbindung dabei nicht immer einwandfrei. Deswegen habe ich...
    • XBOX SERIES X LAN Probleme

      XBOX SERIES X LAN Probleme: Hallo ich habe im Internet gesucht und gesucht aber nix gefunden. Deshalb muss ich hier fragen und hoffe ich finde hier paar antworten… wenn ich...
    • Series X 1 GBit/s per LAN?

      Series X 1 GBit/s per LAN?: Moin, wie bekomme ich es hin, dass meine Series X per LAN mit 1 GBit/s mit dem Router verbunden wird? Laut Fritz Box läuft der LAN-Anschluss mit...

    Sucheingaben

    Xbox one lan switch

    ,

    fur xbox one switch anleitung

    ,

    lan switch für xbox one

    Oben