The Witcher 3: Wild Hunt

Diskutiere The Witcher 3: Wild Hunt im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Blocken muss man immer, wenn der Lebensbalken des Gegners rot aufleuchtet.
DeinTeddybaer

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Blocken muss man immer, wenn der Lebensbalken des Gegners rot aufleuchtet.
 
M und M Viper

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Blocken muss man immer, wenn der Lebensbalken des Gegners rot aufleuchtet.
Wer weniger blockt, kann häufiger umher rollen :D Ich blocke fast nie, sondern weiche immer aus. Meistens kämpfe ich wie folgt:

Zum Gegner hin, Feuer drauf, dann brennt er häufig und wehrt sich nicht. Anschließend 1-2-3 mal drauf gekloppt, wieder weg. Zurückweichen und ausweichen, bis ich wieder zaubern kann. Zwischendurch nen feinen Bolzen zum Gegner schicken und dann wieder von vorne. Klappt ganz gut, nur ab und an gerate ich bei der Rückwärtsbewegung vom Regen in die Traufe und stolpere ins nächste Banditenlager :D Dann heißt es: Rennen!

EDIT: Oooooooder ich mach einen auf Master of Puppets :D Marionetten-Zauber aus der Ferne bei einem Lager und die Gegner dezimieren sich selbst erstmal. Den Rest dann wie oben beschrieben.

Oder bei ganz dicken Gegnern, die einem einfach nur auf die Nerven gehen (Fliegeviecher) mit Marionettenzauber - Draufkloppen - Marionettenzauber - Draufkloppen. Sehr effektiv!
 
Predator X

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Das Kampfsystem ist schon ziemlich kompliziert und eben kein Hau-Drauf-System. Es ist wichtig, dass Du Dir Zeit nimmst, die Gegner und deren sich wiederholende Angriffsmuster zu studieren.

Bei Humanoiden ist Kontern sehr effektiv und gut machbar, bei Ertrunkenen weicht man besser aus und bei Wölfen oder Ghulen erweist sich Dauer-Parieren als effektiv. Zusätzlich gilt, dass man (vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden) lieber einen Schlag weniger austeilt, um wieder in die Defensive und an das Ausweichen zu denken. Bei Gegner, die Dich mit einem oder zwei Schlägen umhauen ist Quen essentiell.

Allgemein kann man agen, dass die Kämpfe mit steigendem Fortschritt im Game leichter werden und kleine Gegner oft härter sind wie Endbosse, also bloß nicht unterschätzen und vorher abwägen ob man gute Chancen gegen eine Gruppe Feinde hat oder lieber später mit besserem Equipment wiederkommt.
 
M und M Viper

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Das Kampfsystem ist schon ziemlich kompliziert und eben kein Hau-Drauf-System. Es ist wichtig, dass Du Dir Zeit nimmst, die Gegner und deren sich wiederholende Angriffsmuster zu studieren.

Bei Humanoiden ist Kontern sehr effektiv und gut machbar, bei Ertrunkenen weicht man besser aus und bei Wölfen oder Ghulen erweist sich Dauer-Parieren als effektiv. Zusätzlich gilt, dass man (vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden) lieber einen Schlag weniger austeilt, um wieder in die Defensive und an das Ausweichen zu denken. Bei Gegner, die Dich mit einem oder zwei Schlägen umhauen ist Quen essentiell.

Allgemein kann man agen, dass die Kämpfe mit steigendem Fortschritt im Game leichter werden und kleine Gegner oft härter sind wie Endbosse, also bloß nicht unterschätzen und vorher abwägen ob man gute Chancen gegen eine Gruppe Feinde hat oder lieber später mit besserem Equipment wiederkommt.
Besonders Gruppenkämpfe von Piraten oder Banditen können extrem nervig werden. Aus dem Hintergrund schießen einige Gegner mit Pfeilen auf einen und treffen so unfassbar gut, im Vordergrund kommt die Infanterie auf einen zugestürmt. Da wird es dann schon mal knifflig. Ist mir an der Westküste von Velen so passiert. Insgesamt 17 Gegner, 5-6 davon am Pfeile schießen. Ja danke, das war ein nerviger Kampf :D
 
Predator X

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Besonders Gruppenkämpfe von Piraten oder Banditen können extrem nervig werden. Aus dem Hintergrund schießen einige Gegner mit Pfeilen auf einen und treffen so unfassbar gut, im Vordergrund kommt die Infanterie auf einen zugestürmt. Da wird es dann schon mal knifflig. Ist mir an der Westküste von Velen so passiert. Insgesamt 17 Gegner, 5-6 davon am Pfeile schießen. Ja danke, das war ein nerviger Kampf :D
Es gibt den Skill (2. Reihe / Roter Sektor / Verteidigung), wo man Pfeile parieren und sogar kontern kann. Danach sind Humanoide die leichtesten Gegner überhaupt, weil man mit Dauer-Parieren quasi unbesiegbar wird. Aufpassen muss man dann nur noch bei Speer- und anderen 2-Hand-Kämpfern. Ansonsten nerven die Pfeile ohne diesen Skill extrem.
 
M und M Viper

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Es gibt den Skill (2. Reihe / Roter Sektor / Verteidigung), wo man Pfeile parieren und sogar kontern kann. Danach sind Humanoide die leichtesten Gegner überhaupt, weil man mit Dauer-Parieren quasi unbesiegbar wird. Aufpassen muss man dann nur noch bei Speer- und anderen 2-Hand-Kämpfern. Ansonsten nerven die Pfeile ohne diesen Skill extrem.
Diese Fähigkeit ist mir bekannt, ich wollte es bisher nur nicht skillen, weil es auch irgendwie so ging. Mal schauen, wenn es deutlich mehr Bogenschützen werden, ob ich dann darin investiere ;)
 
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MaX1mum WaYne

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Ich hab mir das Bart und Frisuren Paket, sowie das Rüstungspaket runtergeladen, aber wo kann ich die Frisur ändern und wo bekomme ich die neue Rüstung her?
 
Katzenkuschler

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Die Rüstung gibt's in Weissgarten beim Händler an der Brücke zu kaufen. Frisuren in Novigrad beim Barbier
 
D0itD

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Wegen Kampfsystem:

Ich bin auch mittlerweile vom Game erzogen worden: Immer Ausweichen per Rolle, weg vom Gegner..

Und ich gucke im Bestiarium nach, welches Zeichen gut wirkt gegen schwere Gegner. Das steht dort beschrieben.
 
Predator X

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Die einzigen Zeichen, die imho wichtig sind sind Yrden für Geister und Quen für Gegner, die einen zwingend treffen - z.B. Gargoyles. Der Rest ist mehr so Gimmick. Naja, die Gedankenkontrolle vielleicht noch bei Alghulen... ^^
 
DeinTeddybaer

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Ich habe die Gedankenkontrolle auf den zweien Punkt gedkillt. Die greifen ihr eigenen Leute aber nicht an. Was mache ich falsch? Ich halte RT im gedrückt.
 
M und M Viper

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Ich habe die Gedankenkontrolle auf den zweien Punkt gedkillt. Die greifen ihr eigenen Leute aber nicht an. Was mache ich falsch? Ich halte RT im gedrückt.
Ich glaube, das ist von den Wesen abhängig und von der Situation. Persönlich habe ich festgestellt, dass es einfacher ist, wenn z.B. Banditen schon alarmiert sind und wissen, dass du in der Nähe bist. Dann haben die sich auch gegenseitig besser auf die Mütze gegeben.

Die ollen Wasserleichen hingegen kämpfen nur sehr wiederwillig gegeneinander :D Und diese kleinen Nektar oder wie sie heißen, reißen sich liebend gerne direkt gegenseitig in Stücke.

Bei welchen Gegnern hast du es denn aktuell versucht?

EDIT: Ggf. stehst du auch zu weit weg, sodass der Zauber gar nicht wirkt? Am besten dann wirken, wenn du das Level und die Lebensenergie des Gegners siehst. Du siehst beim erfolgreichen Wirken des Zaubers eine veränderte Aura um den Kopf herum, ähnlich wie bei Mordors Schatten, wenn man die Kontrolle über einen Gegner gewonnen hat.
 
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Dino

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Hab ich bei mir gestern auch festgestellt, würde mich nicht wundern wenn des auch ein Bug ist:p
 
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MaX1mum WaYne

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Und wo ist der Barbier in Novigrad?
 
Predator X

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Wie soll man das erklären? Es gibt mindestens zwei. ^^
 
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woody119

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Vielleicht ein Tip fürs Kämpfen: Mir hilft es mehr, wenn ich anstelle der Rolle den Ausweichschritt mache, da ich dann noch nah genug am Gegner für nen direkten Gegenangriff bin. Nach ner Rolle muss ich immer erst wieder zum Gegner hin, da ist er meist schon wieder aus seinem Angriff raus.
Gruß
 
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Es gibt auch für jeden Mist ein YouTube-Video.

Vielleicht ein Tip fürs Kämpfen: Mir hilft es mehr, wenn ich anstelle der Rolle den Ausweichschritt mache, da ich dann noch nah genug am Gegner für nen direkten Gegenangriff bin. Nach ner Rolle muss ich immer erst wieder zum Gegner hin, da ist er meist schon wieder aus seinem Angriff raus.
Gruß
Ob man mit B oder A ausweichen sollte, hängt sehr von den Gegner ab. Bei Humanoiden und Wölfen eher B und bei Trollen, Zyklopen oder Drachen lieber mit A.
 
BASH4Y0U

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BASH4Y0U
bin jetzt grade auf die Skellige Islands gekommen
Wie viel % der Haupt-Story habe ich jetzt schon etwa geschafft? :)
 
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The Witcher 3: Wild Hunt

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