Die Ultimaklinge

Diskutiere Die Ultimaklinge im Final Fantasy Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Hallo Zusammen, ich habe einen Beitrag gefunden, der erklärt, wie man die Ultimawaffe bekommt. Diese ist mit die stärkste im Spiel und kann sogar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klIckX bT

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe einen Beitrag gefunden, der erklärt, wie man die Ultimawaffe bekommt. Diese ist mit die stärkste im Spiel und kann sogar schon ab Kapitel 3 hergestellt werden.

Hier ein Auszug aus dem beitrag, der alles wissenswerte zur Waffe beinhaltet:

Um in Final Fantasy XV für Noctis die Ultimaklinge einzuheimsen, benötigt ihr im Grunde lediglich Rohstoffe. Denn die dafür verbessert ihr einfach Noctis' Motorklinge bis zum Maximum. Ihr besucht hierfür einfach ab Kapitel 2 Cid in der Werkstatt. Im Rahmen von Nebenquests bietet euch Cid an, bestimmte Waffen zu upgraden. Ihr erkennt diese Waffen an dem Plus-Symbol. Gebt ihm die Motorklinge und es startet die erste Nebenquest dafür. Ihr besorgt zunächst ein Metallstück für Stufe 2 der Motorklinge. Für Stufe 3 braucht ihr eine Glassphäre. Um schlussendlich Stufe 4 und damit die Ultimaklinge herzustellen, besorgt ihr ein Solides Drillhorn.

Ein Video-Guide ist für die Herstellung der Ultima-Waffe auch vorhanden:

 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
fack hab voll vergessen das es ja noch die waffenupgrades gibt XD... bin jetzt immer weiter mit der Story gegangen... aber irgendwie hab ich jetzt auch wieder lust auf farmen... naja mal schauen... momentan kann ich glaub eh nicht zurück...
 
K

klIckX bT

Guest
Ich bin noch in Kapitel 3 und immer noch Nebendquests am machen. Habe auch einen Dungeon gefunden aber habe mich noch nicht rein getraut ^^
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
ich hab gestern kapitel 6 abgeschlossen... so langsam wird's auch bisschen linearer... heißt man kann für ne bestimmte zeit nicht zurück... bekommt das aber vorher immer gesagt und es wird gefragt ob man weiter machen möchte...

sag mal wenn du immer noch in kapitel 3 bist... was hast denn dann jetzt für ein Level XD bestimmt 80 oder so...
 
K

klIckX bT

Guest
ich hab gestern kapitel 6 abgeschlossen... so langsam wird's auch bisschen linearer... heißt man kann für ne bestimmte zeit nicht zurück... bekommt das aber vorher immer gesagt und es wird gefragt ob man weiter machen möchte...

sag mal wenn du immer noch in kapitel 3 bist... was hast denn dann jetzt für ein Level XD bestimmt 80 oder so...
Nenene leider nicht. Hatte jetzt auch wenig Zeit zum Spielen. Bin glaube ich Richtung lvl 40 und werde weiter Questen und dann noch die Ultimaklinge farmen ^^ Dann gehts Richtung Kapitel 4 ^^
 
faker583

faker583

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
519
Punkte für Reaktionen
333
Xbox Gamertag
faker583
Es gibt eine Klinge die, die ultima Klinge übertrifft findet sie in dem steyliff door dungeon. Das Schwert Balmung
 
K

klIckX bT

Guest
Es gibt eine Klinge die, die ultima Klinge übertrifft findet sie in dem steyliff door dungeon. Das Schwert Balmung
Übertrifft im Schaden ja aber wenn du dir mal den Bonus anschaust, dann ist die Ultima um weiten besser:

Ultimaklinge:
Schaden: 208
MP+40,
MAG+30
Absorbiert Elementarenergie, wenn ihr bei Gegnern finalen Treffer setzt

Balmung:
Schaden: 248
MP+11
Schadensbonus bei niedrigen MP
 
K

klIckX bT

Guest
Kleines Update habe die Ultimaklinge gestern gefertigt. Die Waffe ist wirklich der Hammer und sehr stark.
Auch die Boni sind ziemlich genial. Am besten finde ich zudem die Absorption der Elementarenergie. Man bekommt so recht schnell wieder genug zusammen um sich Zauber zu craften.

Für die Ultimawaffe benötigt man für Cid ein "Solides Drillhorn" die sind recht schwer zu bekommen. Es gibt Leute, die es bei einem Jagdauftrag ca. 20-30 mal probiert haben bis das Item droppt. Ich hatte Glück und musste das Ganze nur 2 mal machen. Geschätzt wird eine Droprate von ca. 2-4%.

Für eine größere Chance benutzt starke Waffen. Beispielweise Königswaffen. Zudem ist es hilfreich, den Wartemodus zu aktivieren. So könnt ihr den Kopf besser und somit das Horn des Monsters richtig anvisieren.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich glaub das is mir dann zu stressig bei meinem glück mit dropprates... Mit den normalen waffen kommt man ja auch soweit gut zurecht
 
K

klIckX bT

Guest
Ich glaub das is mir dann zu stressig bei meinem glück mit dropprates... Mit den normalen waffen kommt man ja auch soweit gut zurecht
Welches Talent-level hat Gladius bei dir? Ich denke das hat auch Einfluss auf die Dropchance. Die meisten, die das probieren, machen das ja bereits mit lvl 10+. Ich denke die haben eher Probleme. Ich würde es einfach 2-3 mal probieren :)

Ich wollte auch nicht 30 mal da ran. Aber zum ist der Auftraggeber + Jagdgebiet nur 300m voneinander entfernt zum Anderen ist es ruhig einen Versuch wert. Wenn du dich auf die Hörner als ziel konzentrierst und Warpangriffe machst, sollte es recht schnell gehen ^^
b)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Bin jetzt kurz vorm endboss dort hatte ich das erste mal ein game over XD... Werd jetzt erstmal wieder zurück gehen und quests und talente farmen ... Bei gladius bin ich stufe 9... Naja mal sehen vlt mach ich jetzt auch die waffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Ultimaklinge

Sucheingaben

https://www.xbox-passion.de/threads/die-ultimaklinge.29951/

,

ffxv ultimaklinge

,

ff 15 ultimaklinge forum

,
final fantasy 15 motorklinge maximum werte
, fr xv Ultima schwert, noctis beschwörungen ultima klinge, final fantasy 15 drillhorn, Ffxv ultimaklinge zeit, ultimaklinge, final fantasy xv ultimaklinge, ff15 ultimaklinge, ff15 kein altes Eisen, final fantasy 15 ultimaklinge, Wie Viel schaden macht die ultimaklinge, drillhorn oder solides drillhorn
Oben