XBox One und SatTV in Deutschland - wie ist der Stand der Dinge?

Diskutiere XBox One und SatTV in Deutschland - wie ist der Stand der Dinge? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Kabel- und Satreceiver? Nö. Wo findet ich denn diese Einstellung? Ich finde nur Audioreceiver. Meinst Du das?
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Kabel- und Satreceiver? Nö. Wo findet ich denn diese Einstellung? Ich finde nur Audioreceiver. Meinst Du das?
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Nein, wenn du in den Einstellungen zu tv und oneguide gehst, sollte dort, tv - kabel receiver und audioreceiver gelistet sein. Wenn die receiver option nicht gelistet ist fehlt dir noch ein update.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Wenn ihr keine Möglichkeit habt TV Anbieter und Receiver auszuwählen, dann habt ihr auch noch nicht den OneGuide.
Gilt auch für Larsoh, wenn da nur OneGuide löschen steht, dann musst du dich noch gedulden. Nur Beta User haben bisher den One Guide.
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
alles klar, ich dachte es kommt mit dem April update für alle :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Super, jetzt checke ich erst, dass ich Betatester bin. Danke Cali.
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
OK. Jetzt kommt allmählich Licht ins Dunkel!

Also muss ich warten oder den Betatestercode eingeben.

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße vom Ambergauer
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
So. Nun hab ich auch das entsprechende Upsate drauf. Mein Technistar S1+ wird auch erkannt. Ich habe die HD+-Kanalliste gewählt. Nun werde ich auf dem Technistar die Programme entsprechend ordnen und schon sollte es funktionieren.

Ich find's geil. Bin gespannt, wo die Haken im Detail sitzen.


Grüße vom Ambergauer
 
2

2Bad4You

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
xD 2Bad4You
Einer der Haken ist zur Zeit aufjedenfall die per Sprachsteuerung umständlichen Namen (Prosieben HD Germany, RTL Television HD etc). Und das es keine Sky Liste für Kabelnutzer gibt. Ansonsten ist das ganze aber schonmal eine gute Sache :)
 
Iceclone71

Iceclone71

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
IceClone71
Hallo zusammen,
wie wird man denn Beta-Tester? Ich habe mir die xbox1 hauptsächlich wegen der TV-Funktion(One-Guide) gekauft und möchte diese dann natürlich auch schnellstmöglich nutzen.

Kann mir da jemand helfen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Die Sprachbefehle gehen bis jetzt nur, wenn man bestimmte Anbieter aussucht.
 
Jeeens

Jeeens

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
268
Habe einen Technistar S1+ von technisat. Verstehe ich Dich richtig: Die XBox kann auch solch ältere Geräte ( ca. 3 Jahre ) ansteuern? Ich muss nur damit leben, dass die Sender in der XBox anders sortiert sind, als ich das evtl. gern hätte!?

Funktioniert die Senderwahl per Sprachsteuerung?

Grüße vom Ambergauer
Den habe ich auch. Gab mal butte bescheid ob das bei dir alles so funktioniert :)

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Ja. Also ich bin noch nicht dazu gekommen, die Programme alle zu ordnen. Aber es funktioniert halt bei denen, wo es übereinstimmt einwandfrei. Allein die Namen der Sender muss man sich für die Sprachwahl merken und immer dran denken, dass man erst "Ansehen" und dann den Namen des Senders sagen muss, was eigentlich vermurkstes Deutsch ist. Aber gut. Ja. Es funktioniert.

Auch die Lauter und Leiserstellung ist per Sprache natürlich eine tolle Sache.

Wenn mir im November, als meine Frau mir beibrachte, dass wir uns nicht länger gegen den Wunsch unseres Sohnes wehren können, eine XBox beim Weihnachtsmann zu bestellen, gesagt hätte, dass ich einstmals Nächte vor dem Gerät verbringen werde und damit Fernsehen per Sprachsteuerung betreiben werde, hätte ich wohl recht entrüstet losgepoltert. Aber die One ist tatsächlich bezogen auf mein mediales Leben DER Schritt nach vorn gewesen. Frage mich allmählich, warum andere Leute sich immer noch mit tausend Fernbedienungen rumplagen. Controler, Smartphone. Basta! Alles andere mache ich mit meiner Nuschelstimme.

Kennt hier noch jemand Cpt. Picard? Manchmal denke ich, ich bin auf der NCC-1701D.


Earl Grey heiss: Der Ambergauer
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ja so fühle ich mich auch mit der One. Sie ist aus der Zukunft.
 
SpongeBozzGS

SpongeBozzGS

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
58
Xbox Gamertag
SpongeBozz GS
Ich habe mir noch zusätzlich die Mediaremote geholt. Sieht Hammer edel aus und hat quasi 3 Fernbedienungen ersetzt. Meine Freundin kommt auch klasse damit klar. Eine echte Kaufempfehlung für schlappe 22€


GT: SpongeBozz GS
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Hab gestern nen alten unitymedia reciever von nem Kumpel bekommen und tada alles klappt wunderbar!!! Sprachbefehle und umachalten alles 1a *_*

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
A

Angel

Guest
Ich habe seit gestern wohl auch ein Update erhalten.
Da ich noch nichts gefunden habe, denke ich es ist die Beta.
Mein Problem ist nun, das ich kein Bild mehr von meinem Sky Receiver auf die XBOX bekomme.
Erst nach mehrmaligen neu Starten Kabel ziehen, kommt ein Bild.

Hat jemand das gleiche Problem, oder eine Lösung.
Vorgestern ging noch alls wunderbar.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Schau mal ob du den receiver bei der one anmelden kannst. Wenn ja dann hast du den oneguide update bekommen.
 
B

b54

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
86
Xbox Gamertag
b54 x360
Leider gibt es immer noch nicht die Funktion, das die Box das Signal im Standby durchschleift, solange es das nicht gibt, ist die TV-Funktion für mich wertlos, da ich nicht immer die Box anschalten will um TV zu schauen, dazu kommt das es anscheinend zuwenig VU+ User gibt, als das das vernünftig unterstützt wird.
 
Thema:

XBox One und SatTV in Deutschland - wie ist der Stand der Dinge?

XBox One und SatTV in Deutschland - wie ist der Stand der Dinge? - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    one guide deutschland

    ,

    xbox one guide deutschland

    ,

    oneguide deutschland

    ,
    xbox one tv guide deutschland
    , xbox one sender sortieren, xbox one sky keine sender, xbox one sky senderliste, xbox sat tv german, oneguide receiver technisat, vu Kanalliste Xbox one, xbox one guide sky, oneguidetv programme ordnen, xbox one erkennt sky receiver nicht, technisat xbox one guide, technisat xbox spielen, one guide receiver, xbox one receiver deutschland, wann kommt das xbox one juni update raus, xbox one tv guide mit sky receiver, xbox one deutschland, ineguide konfiguration löschen
    Oben