Xbox mit entertain Receiver, Yamaha rx v575 und Toshiba LED

Diskutiere Xbox mit entertain Receiver, Yamaha rx v575 und Toshiba LED im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Ich glaube ich muss mir mal Eifelquell schnappen und nen Xbox one verkabelungs guide hier machen =)
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Ich glaube ich muss mir mal Eifelquell schnappen und nen Xbox one verkabelungs guide hier machen =)
 
DonPanse

DonPanse

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
DonPanse
Sprechen wir jetzt von DTS oder DD ? Ich bin mir ziemlich sicher das die optische Schnittstelle der One MOMENTAN nur 5.1 DTS kann und kein 5.1 Dolby Digital .. so wird's jedenfalls von Microsofts Seite aus kommuniziert

Tante Edith: Danke Thöme!
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Sprechen wir jetzt von DTS oder DD ? Ich bin mir ziemlich sicher das die optische Schnittstelle der One MOMENTAN nur 5.1 DTS kann und kein 5.1 Dolby Digital .. so wird's jedenfalls von Microsofts Seite aus kommuniziert
Ja genau so ist es
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also, 5.1 dts und 7.1 dts geht u er HDMI.
Das Sound System von der Firma Dolby geht nicht. Noch nicht.

Über toslink ist nur dts oder Dolby( nicht von der One) möglich, da die durchflussrate für dts hd und Dolby hd zu gering.
 
HGH 191

HGH 191

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
88
Xbox Gamertag
Chickenfister00
Will jetzt hier keinen neuen Thread aufmachen, also bin ich mal so frech und frage hier :D

Hab jetzt im Wohnzimmer:
TV (Samsung ue46es6100)
A1/Telekom Reciever (TV Box)
AV-Reciever (Yamaha RX-V373)
Xbox One
Dazu genug HDMI Kabel und 1 Digitales Audio Kabel

Nach langem herumstecken hab ich es nun so:
Xbox HDMI out - zum Fernseher
Xbox HDMI in - A1 Reciever
Xbox Audio out - AV Reciever

Fernsehen auf der X1 funktioniert nun. Ton geht auch wenn ich auf dem AV-Reciever auf AV1 schalte.

Nur würde ich gerne den TV mit der Xbox ein und ausschalten.
Dass sich die A1 TV Box wahrscheinlich nicht mit der X1 steuern lässt ist mir klar. Auch den AV Reciever muss ich nicht unbedingt damit steuern können (wenns aber irgendwie geht wärs toll ;)). Und das TV Signal durchschleifen geht auch nicht..

Will jetzt eigentlich nur dass sich der TV mit der Xbox ein und ausschaltet! Dann brauch ich schonmal eine Fernbedienung weniger :D
Wenn jemand einen Vorschlag hätte sodass ich noch mehr mit der X1 machen kann wär ich natürlich nicht abgeneigt :)


Hab hier im Forum gelesen dass man das im One Guide einstellen muss. Leider kann ich beim One Guide nur überprüfen ob das TV Signal durchkommt, auf weiter klicken und das wars...

Bitte um Hilfe!


EDIT:
A1 TV Box via HDMI in bei der X1 anschließen
X1 via HDMI out am AV Reciever beim HDMI Eingang
AV Reciever HDMI out an den Fernseher

So würde es wahrscheinlich gehen oder? Nur was mach ich dann mit dem digitalen Audio Kabel??
Achja, und auch bei dieser Option kann ich im One Guide nichts einstellen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Wie du das verkabelst ist für die einschaltfunktion wumpe. Die funktion läuft über den ir blaster der one. Dein yamaha reciever lässt sich über die one starten. Habe nämlich den gleichen ;) mein Lg tv geht auch.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Ich schau gleich mal wo die optionen genau sind. Meine one zieht nur gerade das update..

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Sooo gehts einstellungen→tv-&one guide→geräte

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Sollte dann so aussehen


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Unter einstellungen→tv-&one guide→energieeinstellungen müssen noch alle drei Haken gesetzt sein.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
HGH 191

HGH 191

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
88
Xbox Gamertag
Chickenfister00
Danke!

Also kann ichs ja so lassen wie es jetzt angeschlossen ist.
Ja, bei mir ist da:
Einstellungen-Tv&One Guide - Guide löschen :D

Wenn ich auf löschen drücke passiert gar nichts. Wenn ich die TV Einstellungen zurücksetze kann ich wie gesagt nur wieder einstellen dass das TV Bild reinkommt :/
 
HGH 191

HGH 191

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
88
Xbox Gamertag
Chickenfister00
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Ok dann setzt mal unter einstellungen→energie & start die einstellung auf schnelles hochfahren. Dann sollte es klappen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
HGH 191

HGH 191

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
88
Xbox Gamertag
Chickenfister00
Ok dann setzt mal unter einstellungen→energie & start die einstellung auf schnelles hochfahren. Dann sollte es klappen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Hab ich auch eingestellt.
Hm... Support kontaktieren? :D
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
joa jetzt weiss ich auch nicht weiter :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Schon komisch. Habe bei mir gerade die tv einstellungen zurückgesetzt. Dann one guide neu gestartet eingerichtet und dann hatte ich im menü auch wieder die auswahl geräte einzurichten.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Mannix63

Mannix63

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
MisterMannix63
Ich habe meine "One" direkt an meinen Pioneer-Receiver (1019 AH-K) per "Hdmi" angeschlossen, und es funzt alles perfekt. Ton u. Bild einwandfrei. Der Receiver ist zwar noch nicht "3D" fähig, doch da ich eh keine "3D-Blu-Rays" auf dem Fernseher schaue, sondern lieber ins Kino gehe, entsteht so auch kein Nachteil. :D

Die Bildqualität ist identisch, im Vergleich des direkten Anschlusses der "XboxOne", an meinen "LED"-Fernseher (Samsung - 55'').

Und das man den "Sky"-Receiver (Sat.) nur mit Nachteilen durchschleifen kann, stört mich wenig. Ich hatte nie geplant das Signal durchzuschleifen, alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen. Strom wird immer teurer, und alles hat irgendwo seine Grenzen, gell.
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Lol, habe jetzt den Toslink direkt an die Box, und siehe da! Sie schleift den Ton nun auch vom Tv in DTS durch! Perfekt!

Vorher:





Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
Thema:

Xbox mit entertain Receiver, Yamaha rx v575 und Toshiba LED

Xbox mit entertain Receiver, Yamaha rx v575 und Toshiba LED - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Kompatibilität Xbox One + Telekom Entertain-Receiver

    Kompatibilität Xbox One + Telekom Entertain-Receiver: Hallo zusammen, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation? Funktioniert das "Durchschleifen" von Bild und Ton? Gruß Chris
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    welscher tv receiver ist gut für xbox one

    ,

    v575 durchschleifen funktioniert nicht

    ,

    xbox one entertain mr 303

    ,
    wie mach isch mier ein xbox lef
    , xbox one yamaha rx-v373, telekom receiver über xbox one einschalten, rx v575, one guide Entertain receiver, rx-v575 tv anschalten, mr 303 tv harmann kardob
    Oben