semaphor34
- Dabei seit
- 15.10.2013
- Beiträge
- 2.513
- Punkte für Reaktionen
- 1.100
- Xbox Gamertag
- SchereEber7
Hey Leute!!! Was labert ihr hier!!!
Alle PS werden oder haben DirectX nicht oder nie verwenden oder verwendet. Das gehört Microsoft. Und das wird auch nicht passieren. Es sei denn, es gibt eine freundliche Firm-Übernahme.
PS4 kann dieses API nicht verwenden. Da gibt es sonst mächtig ärger.
Bei SonyP4 Technik-Präsentation ist zwar DX11.1+ zu sehen. Das heißt aber nicht, dass sie DirectX nutzen werden. Das ist nur eine Werbung, weil sie auch PRT bzw. TR in OpenGl bzw. OpenCL unterstützen werden. Allerdings ist dieses nur noch 5% softwareabhängig. Die restlichen 95% ist Hardwarearbeit. Und Xbox One mit Hilfe von ESRAM liegt auf alle Fälle ganz vorn dabei.
Aber spekuliere hier nicht mit PS4 arbeitet mit DX11.1!!! Das ist absolut blödsinn!!!
Denn DirectX ist nicht nur für Grafik sondern Sound und Physik!!! Deshalb ist es ja immer noch leichter bei Xbox One die Spiele zu entwickeln, solange Sony mit ihrem Tools nicht auf das Niveau von DirectX bringen trotz x86 Architektur von PS4.
Bitte einprägen!!! DirectX never ever to ps2 + ps2 = ps4
Edit:
PS.
Es gibt keine DirectX Version für Linux oder Unix-Systeme!!!
Deshalb kann PS4 es nicht nutzen. Nur die Windows-Systeme können DirectX nutzen.
Das sollte doch jedem klar sein. Windows kann zwar OpenGl und viele weiteren APIs benutzen. Aber DirectX ist nur für Windows-Systeme.
Alle PS werden oder haben DirectX nicht oder nie verwenden oder verwendet. Das gehört Microsoft. Und das wird auch nicht passieren. Es sei denn, es gibt eine freundliche Firm-Übernahme.
PS4 kann dieses API nicht verwenden. Da gibt es sonst mächtig ärger.
Bei SonyP4 Technik-Präsentation ist zwar DX11.1+ zu sehen. Das heißt aber nicht, dass sie DirectX nutzen werden. Das ist nur eine Werbung, weil sie auch PRT bzw. TR in OpenGl bzw. OpenCL unterstützen werden. Allerdings ist dieses nur noch 5% softwareabhängig. Die restlichen 95% ist Hardwarearbeit. Und Xbox One mit Hilfe von ESRAM liegt auf alle Fälle ganz vorn dabei.
Aber spekuliere hier nicht mit PS4 arbeitet mit DX11.1!!! Das ist absolut blödsinn!!!
Denn DirectX ist nicht nur für Grafik sondern Sound und Physik!!! Deshalb ist es ja immer noch leichter bei Xbox One die Spiele zu entwickeln, solange Sony mit ihrem Tools nicht auf das Niveau von DirectX bringen trotz x86 Architektur von PS4.
Bitte einprägen!!! DirectX never ever to ps2 + ps2 = ps4
Edit:
PS.
Es gibt keine DirectX Version für Linux oder Unix-Systeme!!!
Deshalb kann PS4 es nicht nutzen. Nur die Windows-Systeme können DirectX nutzen.
Das sollte doch jedem klar sein. Windows kann zwar OpenGl und viele weiteren APIs benutzen. Aber DirectX ist nur für Windows-Systeme.
Zuletzt bearbeitet: