Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;)

Diskutiere Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Vorsicht du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst, Manu. Die Furcht vor Verlust ein Pfad zur dunklen Seite ist.
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Danke Dennis....!Man tut sein Bestes.Noch kann ich ihn erziehen und auf den richtigen Weg führen.
Vorsicht du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst, Manu. Die Furcht vor Verlust ein Pfad zur dunklen Seite ist.
 
X

xXLuckyStrikerXx

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
x4IRMAXx
Oder steht dat schon länger fest und ich bekomm noch weniger mit XD ?
 
X

xXLuckyStrikerXx

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
x4IRMAXx
Ob es schon fest steht das DX12 auf der One kommt
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Nein bis jetzt gibt es nur das Bild, von Seiten MS kommt immer nur "Wartet auf die GDC, dort werdet ihr mehr erfahren"

Könnte also immer noch passieren das es kein DX12 gibt^^ aber das wäre nicht plausibel^^

Edit: Danke Dark-Threat, genau das Bild meinte ich :)
 
X

xXLuckyStrikerXx

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
x4IRMAXx
Ohh gott ich glaub ich spring gleich durch die Decke :eek:
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ab jetzt hoffentlich nichts mehr :'D

Aber Spaß beiseite, herzlich Willkommen nochmal ;)

Ich sehe das fast genauso, aber in einem Punkt muss ich abwinken.
Kinect hat Potential, aber NUR wegen der Sprachsteuerung. Die Xbox360 war im Vergleich zur PS3 immer die Core Gamer Konsole schlecht hin. Nicht nur besserer Multiplayer sondern alleine die Funktionen die die Box damals schon hatte die bis zum Ende der current gen rauskamen (zb. Private Party Chats)

Ich denke das Microsoft viel auf Kinect hält, und das Kinect mit Kinect 2.0 viel mehr ins Rampenlicht gerückt werden soll als das noch bei der 360 der fall war, ABER, MS wird definitiv nicht nur auf kinect setzen. Wer das glaubt ... naja^^
Ich kenne bis jetzt keinen dem Fable The Journey gefallen hat, und das war ja eines der ersten Kinect Spiele die eine neue Richtung gegangen sind. Ich würde mir soetwas auch nie kaufen. Ich gehöre auch zu den sagen wir mal, faulen spielern, pad in der Hand und am besten gar nicht mehr bewegen. 2 Meter strohhalm das man zum trinken auch nicht mehr aufstehen muss^^

Das lag aber einfach daran,das Fable The Journey einfach sehr schlecht umgesetzt wurde.
Die Steuerung war ungenau und ohne jegliche Innovation.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ohh gott ich glaub ich spring gleich durch die Decke :eek:
Freu dich nicht zufrüh. MS heizt zwars mit Kommentaren in Richtung "wartet auf die GDC dann wisst ihr ob DX12 kommt und obs mehr Leistung bringt"

Aber viele sind der Meinung das die Grafikkarte die aktuell drin ist nicht DX12 kompatibel ist. Heißt also entweder wird DX12 keine neue Hardware vorraussetzen sondern DX11 fähige Hardware, oder es gibt ne 2. GPU die DX12 ready ist, oder MS verarscht uns alle nur und DX12 ist auf der X1 nicht möglich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Also, wenn man die Tweets zwischen Thuway, MrX und Penello wirklich verstanden hat,
dann steht da, dass Penello doch auch MrX doch letztes mal korregiert hat (worum es ging, hat er nicht gesagt. Aber ich denke, gemeint ist die dedicated GPU).

Dass er die 2nd Stacked DX12 GPU nicht demetiert hat, muss es ja nicht unser Wunschdenken erfüllen.

Ich glaube nicht an die geheime Soße des X1s. Die Zusammenhänge der Gerüchten machen zwar teilweise einen Sinn. Aber der 500€ Preis wäre dann ziemlich große Verlust für MS. Das passt einfach nicht.(Es sei denn, MS hat vor ein Hardwarelizenzverfahren durchzuführen)

Ich kann mir auch nicht die programierbare Logik in der APU vorstellen.

Ich denke mal, die aktuelle GPU-Einheit ist einfach durch Hardwarecustome schon DX12 fähig. Und dazu kommt noch die Softwarelösung HSA.

Ich denke die E3 wird uns einfach mit tollen mega geilen NexGen-Spielen überraschen.

Sollte da nichts kommen, hoffe ich nur, dass wir hier nicht von Ponies verseucht werden. ;) Das wäre mal wieder ein Grund für die Ponies das INet mit Shitstorm zu überrennen.
 
X

xXLuckyStrikerXx

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
x4IRMAXx
Aber mal erhlich,

es gibt doch genug Leute die die X1 schon auseinander genommen haben (siehe Youtube) die auch Ahnung davon haben und eine GPU ist doch eine Grafikkarte oder ? (berichtigt mich wenn ich falsch liege) sieht man die den nicht ?

Lg Lucky
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Aber mal erhlich,

es gibt doch genug Leute die die X1 schon auseinander genommen haben (siehe Youtube) die auch Ahnung davon haben und eine GPU ist doch eine Grafikkarte oder ? (berichtigt mich wenn ich falsch liege) sieht man die den nicht ?

Lg Lucky
Google mal stacked layer, dann wirst du schlauer was das angeht :)

Im Prinzip hast du recht, man hat auch die "grafikkarte" gefunden. Aber unter dieser befindet sich noch ein Layer, und dort kann man aber nicht reinschauen. Das heißt man weiß nicht wozu der 2. layer gut ist. Vlt damits besser aussieht, vlt aber auch weil eine 2. GPU unter der ersten versteckt ist. Das würde auch Sinn machen wenn man wirklich einen 10 Jahres Zyklus erreichen möchte. Evtl ist man aktuell auch softwareseitig nicht in der Lage die 2. GPU stabil in betrieb zunehmen und es dauert deswegen noch bis zur E3???

Wie gesagt es wurde was gefunden was da nicht hätte sein müssen,
trotzdem ist es dau nd wird auch irgendeinen Zweck haben. Was das ist weiß nur Microsoft selber und evtl MrX. Wir wissen dann spätestens nach der E3 ob das wahr ist oder nicht. Denn sollte es so sein wird man spätestens dort alles aufklären um pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die PS4 fanboys abzufangen und auf die eigene Seite zu holen :D
 
X

xXLuckyStrikerXx

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
x4IRMAXx
Sry Aki wenn ich dich jetzt schon wieder so mit Fragen löcher ;D
Aber was bringt eine zweite Grafikkarte überhaubt ?

Lg Lucky
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
X

xXLuckyStrikerXx

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
x4IRMAXx
Ok und diese Grafikkarte die dadrunter schlummert glaubt/oder wisst ihr was das für eine ist also ist die identisch mit der 1. ?
Wie viel Power schätzt ihr hätten die beiden im Bezug auf die der Ps4 ?
Und wieso 2 Grafikkarten wo liegt der Vorteil, wo der Nachteil XD ?

Das würd mich, ma intressieren

Lg Lucky
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Im Moment muss man ganz klar sagen es gibt keine 2. grafik"karte".
Da ist zwars was, aber obs eine GPU ist weiß man nicht und sowohl Microsoft als auch AMD schweigen.

Sollte es eine sein, wird sie DX12 fähig sein und definitiv mehr Power als die erste haben. Wie viel .. das kann keiner sagen, immerhin weiß ja noch keiner ob es überhaupt eine gibt :)

Der Vorteil von 2 Grafikkarten liegt im Multitasking. Man kann die erste GPU, die aktuell arbeitet für APPs usw benutzen, also zb wenn du was anockst.

Die 2. GPU sofern es sie gibt wäre dann ausschließlich für Spiele gedacht. (also wahrscheinlich wenn man den spekulationen glauben darf, ich persönlich glaube daran, aber da muss sich jeder sein eigenes Bild machen)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich habe schon mal erwähnt, wenn mir jemand seine box schicken würde könnte ich die mal durch den 3D xray lassen ^.^
 
X

xXLuckyStrikerXx

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
x4IRMAXx
Also langsam geht mit ein Lichtlein am Horizont auf,
jetzt würde das auch alles ein Sinn machen mit DX12, also ich bin gespannt wie ein Bogen ;D

lg Lucky
 
Thema:

Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;)

Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;) - Ähnliche Themen

  • Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus

    Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus: Passend vor der E3 2017 gibt uns Microsoft noch ein Foto vom möglichen Prozessor-Chip der Xbox One Scorpio. Die diesjährige E3 sollte man...
  • E3 Spekulations-Podcast

    E3 Spekulations-Podcast: Hi Leute, Fireball, Tobe und ich haben einen E3-Spekulations-Cast aufgezeichnet. Wir unterhalten uns über realistische und unrealistische...
  • Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams

    Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams: Ich verkaufe meine 2 Jahre und kaum benutzte Hardware. Bestehend aus: 1× Gigabyte FXA990- UD3 Mainboard (OC- fähig) 1x AMD FX8320 Prozessor...
  • Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor)

    Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor): Hi, wollte mir das SP4 in der Lüfterlosen Variante zulegen. Gedacht war es zum mitschreiben in der Uni (also eher in Skripten rumschmieren :D )...
  • Neue Halo 5 Spekulationen

    Neue Halo 5 Spekulationen:
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus

      Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus: Passend vor der E3 2017 gibt uns Microsoft noch ein Foto vom möglichen Prozessor-Chip der Xbox One Scorpio. Die diesjährige E3 sollte man...
    • E3 Spekulations-Podcast

      E3 Spekulations-Podcast: Hi Leute, Fireball, Tobe und ich haben einen E3-Spekulations-Cast aufgezeichnet. Wir unterhalten uns über realistische und unrealistische...
    • Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams

      Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams: Ich verkaufe meine 2 Jahre und kaum benutzte Hardware. Bestehend aus: 1× Gigabyte FXA990- UD3 Mainboard (OC- fähig) 1x AMD FX8320 Prozessor...
    • Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor)

      Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor): Hi, wollte mir das SP4 in der Lüfterlosen Variante zulegen. Gedacht war es zum mitschreiben in der Uni (also eher in Skripten rumschmieren :D )...
    • Neue Halo 5 Spekulationen

      Neue Halo 5 Spekulationen:

    Sucheingaben

    xbox one versteckte leistung

    ,

    xbox one geheime funktionen

    ,

    xbox one geheime gpu

    ,
    xbox one zweiter prozessor
    , xbox one 3 layer, xbox one geheime grafikkarte, xbox one prozessor news, dedizierte gpu xbox one 2014, xbox one zuschaltbare cpus, Xbox One leistungsfähig, xbox one soc xray, xbox one versteckte optionen, misterxmedia, xbox one ist noch leistungsfähiger, xbox one geheimes potential, xbox one versteckte funktionen, xbox one geheimer chip, xbox one processor xray, xbox one zweite gpu, xbox one versteckte gpu, Xbox One 2 layer, xbox one hardware geheim, xbox one hardware specs, xbox one amd layer, xbox one gpu
    Oben