PS4 Grafikvorteil im laufe der Zeit!

Diskutiere PS4 Grafikvorteil im laufe der Zeit! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Ich gehe jetzt einfach mal vom Standard aus und da hat mich Xbox Gold für die One 60 Euro gekostet während PS+ nur 50 kostet. Und für die One...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amr0d

Amr0d

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
34
Xbox Gamertag
Amr0d
Ich gehe jetzt einfach mal vom Standard aus und da hat mich Xbox Gold für die One 60 Euro gekostet während PS+ nur 50 kostet. Und für die One bietet mir Gold momentan nichts ausser den MP. Insofern hat da Sony die Nase vorn mit 2 Spielen für lau und MP (plus PS3 und Vita Spiele)

Das man bei eBay und Co immer mal bessere Angebote bekommt ist auch bei PS+ nicht anders.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Du bekommst auf Amazon und Ebay goldmitgliedschaftennschon ab 36-45 Euro!!
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Bei MS gibts doch auch Spiele? Gibts da nicht dieses "Games for Gold"?? Naja mich interessiert das eh nicht, weil da nie Spiele bei sind die mich interessieren.

Entweder da kommen Gammelspiele, oder Kracher. Nur wenn ein Kracher auf den Markt kommt warte ich sicher nicht, bis mir das MS oder Sony mal in 3Jahren gratis gibt, sondern kaufe es mir
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ähm, welche Spiele sind bei PSN für PS4 kostenlos?
Genauso bei xboxlive, was soll man da schon kostenlos anbieten? Cod, Battlefield, Forza 5? Es gibt ja noch gar nicht so viele Spiele.
 
Amr0d

Amr0d

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
34
Xbox Gamertag
Amr0d
Contrast und resogun zur zeit. Fest steht auch schon driveclub.
 
Amr0d

Amr0d

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
34
Xbox Gamertag
Amr0d
Und dann gibt's noch haufenweise free 2 play Titel
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
driveclub kostenlos?
Was gibts aus auf der One kostenlos?
 
mikewoofer

mikewoofer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Auf der Xbox gibt's zurzeit Gears of War kostenlos .
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Contrast und resogun zur zeit. Fest steht auch schon driveclub.
ja nee is klar , driveclub . noch nichtmal released und soll schon für lau kommen ?? ich bitte dich , das ist nonsens.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Glaube es gibt hier keine Voraussetzung eine Xbox One besitzen zu müssen, um hier im Forum aktiv sein zu dürfen. Deshalb immer schön ne ruhige Kugel schieben. Aufregen geht auf das Herz.

Die Xbox One besitzt 32MB ESRAM. Das ist ein extrem schneller Speicher auf den jeder zugreifen kann. Heißt GPU, CPU usw.

Für die Xbox One kommt im laufe des nächsten Jahres ein Systemupdate mit dem Feature, Direct 11.X. Diese Software ermöglicht den Spielen und Programmen auf ganz neue Möglichkeiten zurückzugreifen. Eines davon ist Tiled Ressources. Eine neue Komprimierung und Verarbeitung von Daten, die eine extrem große Menge von Daten in extrem schneller Zeit verarbeiten lässt.

Damit lässt sich der Detailgrad in Spielen um den Faktor X erweitern, ohne das die Xbox in die Knie geht.

Bedeutet, wenn Entwickler endlich die Spiele auf ESRAM optimieren und das Update kommt, gibt es spiele mit 3 fachen Ryse Detailgrad und in 1080p Auflösung bei konstanten 60FPS.

Nichts anderes habe ich von einer Next Gen Konsole erwartet und für mich nichts atemberaubendes.

Übrigens darf Sony Direct X nicht verwenden. Sie haben zwar mit Open GL und Direct X Unterstützung einen Gegenpart und auch so etwas wie TR, aber mal schauen wie sich das System von Microsoft und Sony am Ende schlägt.
sehr guter beitrag kumpel. besser kann man es nicht sagen.ach würden sich doch nur mal alle so gut informieren wie wir wenigen von uns in diesem forum .
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Sony wird allerdings schneller an die 1080p und konstanten 60 FPS kommen. 18 Compute Units sind nicht alles, aber das sind 6 mehr als die Xbox One besitzt. Klar, eSRAM + DDR3 ist ein innovativer Schachzug von Microsoft, sie teilen sich die Arbeit und kommen auf eine Bandbreite von bis zu 218GB/s (dazu noch die anderen Vorteile die Pandaboi genannt hat). Dennoch besitzt Sony den GDDR5 mit einer Bandbreite von 176GB/s. Der GDDR5 hat die niedrigere Bandbreite, aber die Hauptarbeit macht immer der GDDR5 (mehr ist bei Sony ja auch nicht vorhanden) und DDR3 auch. Da ist MS im Nachteil, da der eSRAM nur Aufgaben im Hintergrund erledigt.

Durch den eSRAM bieten sich aber auch viele Vorteile - jedoch auch einige Nachteile die die Xbox One im Laufe der Jahre und auch jetzt zum Release heimsucht.

Die PlayStation 4 liegt in der rohen Power vorne. Klar, Microsoft hat die Cloud, aber offline ist sie ja schlecht einzusetzen. Dann kommt der eSRAM-Chip, der hat auch einige Vorteile, aber die PS4 mit ihrer deutlich stärkeren Grafikkarte auch (und das muss man zugeben).

Was bleibt noch übrig? DirectX11.2, gut, Sony hat den Vorgänger und Open GL und liegt nur wenig darunter.

Letztendlich unterscheiden sie sich kaum, doch von der Anwendung her, ist es am einfachsten klasse Spiele mit guter Grafik zu entwickeln.

MfG Don R Wedder! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pandaboi

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
Der DDR3 Speicher der Xbox One erlaubt einen wesentlich schnelleren Datenzugriff. Der ESRAM Speicher erlaubt in Zusammenarbeit mit TR und Direct 11.x eine Datenverarbeitung welches rund das Doppelte der PS4 ist.

Wie und wann sich welches System am Ende als das effektivere herausstellt werden wir ja dann in 1-2 Jahren sehen.

Es heißt wie immer, am Ende kackt die Ente.

Ich persönlich denke das die Xbox One das Rennen machen wird und Spiele in einen bisher unerreichten Detailgrad flüssig in 60 FPS darstellen kann. Voller Spannung erwarte ich deshalb The Division und hoffe es wurde nur deswegen verschoben um die volle Kraft der Cloud und TR zu entfalten. (Reale Wettersimulation usw.)

Grüße :x
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
PS Fanboymodus an: scheiß auf wettersimulation oder intelligente ki! Das wichtigste ist die Grafik. Wer in Youtubevideos die Grafikvergleiche in den Standbildern gewinnt! Das zählt, und nur das!!!
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
PS Fanboymodus an: scheiß auf wettersimulation oder intelligente ki! Das wichtigste ist die Grafik. Wer in Youtubevideos die Grafikvergleiche in den Standbildern gewinnt! Das zählt, und nur das!!!
Denk dran den Modus wieder auszuschalten :D :D
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ey man ey, du hasst mir nicht zu sagen was ich zu tuhn hab! Ir mid eurer spo.. Spigo... Überwahchungskonshole!
Sonyfanboymodus aus 😁
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Der DDR3 Speicher der Xbox One erlaubt einen wesentlich schnelleren Datenzugriff. Der ESRAM Speicher erlaubt in Zusammenarbeit mit TR und Direct 11.x eine Datenverarbeitung welches rund das Doppelte der PS4 ist.
Wo hast du denn das her? Der DDR3 erlaubt keinen schnelleren Detanzugriff, im Gegensatz: der GDDR5. eSRAM-Chip, TR und DirectX11.2 haben eben keine schnellere Datenverarbeitung, vielleicht (ich schätze jetzt) ein sechstel mehr, höchstens.

Das kannst du doch gar nicht beurteilen, wenn ja, dann begründe, ich finde nämlich, dass das nur Xbox-Fanboy Getuhe ist.
 
P

Pandaboi

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
Ich hoffe das The Division wirklich so gut wird wie ich es hoffe ;O ;O ;O *alleDaumendrück*
 
Amr0d

Amr0d

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
34
Xbox Gamertag
Amr0d
ja nee is klar , driveclub . noch nichtmal released und soll schon für lau kommen ?? ich bitte dich , das ist nonsens.
Was soll daran nonsens sein? Steht dick und fett im Sony Blog und allen großen Internetmagazinen.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Was soll daran nonsens sein? Steht dick und fett im Sony Blog und allen großen Internetmagazinen.
Muss ja ein Top Game sein :rolleyes: Naja ich brauch sowas nicht und ich zahle gern für Live, weil ich dafür bisher nie Probleme damit hatte :)
Jeder wie er will ;)
 
DonPanse

DonPanse

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
DonPanse
Sind halt auch nur solange spielbar wie man Playstation Plus Mitglied ist. Wenn du die Mitgliedschaft nicht verlängerst und auslaufen lässt, kannst du die Titel auch nicht mehr spielen ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PS4 Grafikvorteil im laufe der Zeit!

PS4 Grafikvorteil im laufe der Zeit! - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Fifa 23 auf PS4

    Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

    Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
  • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

    PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...
  • Ähnliche Themen

    • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

      EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
    • Fifa 23 auf PS4

      Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
    • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

      Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
    • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

      PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...

    Sucheingaben

    xbox one cloud grafik

    ,

    xbox one leistung cloud

    ,

    xbox one cloud leistung

    ,
    xbox one cloud bessere grafik
    , wie funktioniert die clout auf xbox one, xbox one viel schlechter, ps4 grafik nicht viel besser, xbox one grafik update, wieviel leistung fehlt der xbox one bis zur ps4, Ps4 grafik in cloud berechnung, xbox one wirklich schlechter als ps4, bringt ps4 eine cloud, content, grafik wird mit der zeit besser ps4, bessere grafik.bei xbox hybrid, http:www.xboxone-forum.netf6ps4-grafikvorteil-laufe-zeit-2929-3.html, xbox one kann die cloud grafik besser machen, ps4 vorteile, dsl 1000 und ps4, ps4 am tag hergestellt, xbox one dead rising 3 was bringt die cloud, xbox one nicht genügend internet Bandbreite, hardwareänderung der ps4, xbox one wieviel gpu units, xbox one cloud fehlt
    Oben