Neues vom Insider ;)

Diskutiere Neues vom Insider ;) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; die ps4 hat kein directx 11.2 . die haben so etwas ähnliches , ich meine OpenGL ist es.
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Tiled Ressources macht die vorhandene Hardware auch nicht schneller, zudem macht das auch nur bei Spielen sinn, die davon auch gebrauch machen. Bei CoD und co kann ich mir das ehrlichgesagt nicht vorstellen.

Und die GPU der PS4 hat ja auch ein DX11.2 Featureset...
die ps4 hat kein directx 11.2 . die haben so etwas ähnliches , ich meine OpenGL ist es.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
achso , tiled resources hat nichts mit der schnelligkeit der xone zu tun. nur so nebenbei.
 
E

erdbeerheld

Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
erdbeerheld
Ich sagte ja auch nicht, dass die PS4 DirectX 11.2 hat, sondern ein entsprechendes Featureset. D.h. ähnliche oder vielleicht sogar die gleichen Features wie DX11.2
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich sagte ja auch nicht, dass die PS4 DirectX 11.2 hat, sondern ein entsprechendes Featureset. D.h. ähnliche oder vielleicht sogar die gleichen Features wie DX11.2
ok , habs falsch verstanden . wird so ähnlich sein . aber obs die gleichen möglichkeiten bietet wie directx 11.2 kann keiner sagen .
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Leute die 3E kommt
 
E

egosurfer89

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
73
Xbox Gamertag
egosurfer89
Das mit dem Englisch auf der MisterX Seite wurde schon häufiger hinterfragt! Aber mal im Ernst, du erzählst uns hier du hast dich angemeldet um uns aufzuklären und hast selber anscheinend auch nicht viel mehr Plan wie wir anderen. Noch dazu kommt das du dich beschwerst , dass er deine Beiträge nicht öffentlich macht. Aber WARUM zum Gott meldest du dich dann nicht einfach auf der misterX Seite an und sendest dann dort deine Bedenken????? Ich glaube die Anmeldung dort ist auch nicht schwerer als hier.

Und ob das Schwachsinn ist oder nicht stört uns doch garnicht, da wir uns alle eh schon für die One entschieden haben. Und genauso ist es beim Publikum auf der MisterX Seite. Doch es macht einfach Spaß über sowas zu spekulieren. Es ist einfach ein Hobby und dabei bleibt es....

Ach und erzähl mir mal bitte warum es drei Ram Felder auf dem gezeigten Layer bei chipworks gibt und warum die beiden großen jeweils 16mb haben sollen und der kleine 12?? (Die Frage ist Ernst gemeint falls du Sie beantworten kannst)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

erdbeerheld

Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
erdbeerheld
Wie ich ja schon geschrieben habe, hab ich durchaus schon mal auf seiner Seite einen Kommentar gepostet, der komischerweise nie freigeschalten wurde. Da der seine Kompetenz hinterfragt hat, kann man jetzt spekulieren, WARUM der dann nie freigeschalten wurde... Man könnte ja vermuten, dass er nur Kommentare freischaltet, die in sein Schema passen, oder?

Bzgl. deiner RAM Felder Frage: das wurde doch meines Wissens auf der Hot Chips Konferenz vorgestellt. Der Chip hat einen 47 MB Cache wovon 32MB in 4 x 8 MB Chunks auf den ESRAM fallen. Beim Rest würde ich u.a. auf den L2 Cache der CPU etc. tippen.

Edit:
http://www.extremetech.com/gaming/1...ered-reveals-sram-as-the-reason-for-small-gpu

Ist vielleicht auch ganz interessant zu lesen. Da wird auch spekuliert, für was die übrigen ca. 10 MB Speicher auf dem Chip sein könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

egosurfer89

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
73
Xbox Gamertag
egosurfer89
Ja das meine ich doch wenn du dich auf der Seite anmeldest dann sind die Beiträge glaube ich sofort frei! Kann ich aber nicht 100% sagen hab mich da noch nie angemeldet!
 
G

Gorgonzola

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
67
Ich finde eigentlich mal ganz interesannt, das es auch mal jemand öffentlich gibt, der die. Ganze Geschichte auch anzweifelt.

Dass es auf der Seite bzw. Vom Insider da einiges gibt was nicht zusammen lässt dürfte ja nichts neues sein.
Hier KANN eben auch kein Insider sein...

Was DX11.2 angeht: Hier müssen die Spiele dies natürlich auch nutzen. D.h. Wir werden die Vorteile wohl nur bei exklusivtiteln sehen. Portierungen werden wohl kaum dementsprechend umgeschrieben.
Das PS4 DX11.2 "Featureset" kann mit dem richtigen DX11.2 allerdings im Ansatz nicht mithalten. Allerdings ist das auch Zukunftsmusik. Sprechen wir dann drüber.

Evtl kommt da noch was von MS. Evtl. Auch nicht.
Aber mal so als zwischenfrage: Ist die NDA von AMD nun ausgelaufen oder ist sie es nicht. Gehört hab ich schon beides...

Sent from my RM-937_eu_euro2_211 using Tapatalk
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ist halt so eine sache mit den NDA`s.
soll angeblich noch mindestens eines geben welches ende dezember 2014 auslaufen soll.
verläßliche infos darüber gibt es wohl nicht.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
so weit ich das mal mit einem online übersetzer verstanden habe (einfach kacke die dinger),soll die xbox one was die programmierung angeht,ja einen neuen weg einschlagen.
angeblich hätten die entwickler schon lange auf so etwas gewartet.
etwas einarbeitungszeit wird da wohl auch vonnöten sein.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
so weit ich das mal mit einem online übersetzer verstanden habe (einfach kacke die dinger),soll die xbox one was die programmierung angeht,ja einen neuen weg einschlagen.
angeblich hätten die entwickler schon lange auf so etwas gewartet.
etwas einarbeitungszeit wird da wohl auch vonnöten sein.
So sieht es aus und es gibt wohl etwas in der Box worüber manjetzt noch nicht reden darf. ich sage nur "geheime Soße" :D
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
lecker,ich liebe soße.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Oh schön.... Endlich neue Gerüchte. :D

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Der Nährboden für uns alle
 
Thema:

Neues vom Insider ;)

Neues vom Insider ;) - Ähnliche Themen

  • Assassin's Creed Valhalla: Neuer Trailer aus der Inside Xbox Folge

    Assassin's Creed Valhalla: Neuer Trailer aus der Inside Xbox Folge: Auf der heutigen Inside Xbox Folge wurde eigentlich erstes richtiges Gameplay Assassin's Creed Valhalla versprochen. Raus kam dann "nur" dieser...
  • Insider-Preview bringt das neue Dashboard-Design

    Insider-Preview bringt das neue Dashboard-Design: Microsoft schraubt wieder am Dashboard-Design. Die Vorab-Version gibt es für einige User die im Insider-Programm angemeldet sind. Paar...
  • Xbox Insiders erhalten Zugriff auf neuen Avatar Editor

    Xbox Insiders erhalten Zugriff auf neuen Avatar Editor: Bereits letztes Jahr hat Microsoft angekündigt, dass man die Xbox Avatars wieder mehr einbeziehen möchte indem man diese vom Aussehen und dem...
  • Xbox Insider: Neuer Name für das Xbox One Preview-Programm

    Xbox Insider: Neuer Name für das Xbox One Preview-Programm: Xbox Insider: Neuer Name für das Xbox One Preview-Programm Desweiteren, wird das Preview Angebot für alle Xbox Nutzer geöffnet ! Quelle : Xbox...
  • Evolve - Inside Look... neue Jäger & Gameplay

    Evolve - Inside Look... neue Jäger & Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=faJvim3AIMY
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one neues vom insider

    ,

    xbox one esram

    ,

    esram chunks

    ,
    xbox one
    , xbox one beues vom insider, xbox one 128mb esram, xbox one nda 12.11, neues vom insider xbox one, xbox one tiled resources, tiled resources xbox one ps4, gibt es eine 128 mb esram
    Oben