Kinect v2 geht unter die Haut

Diskutiere Kinect v2 geht unter die Haut im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Dieser Thread ist für Leute die sich für Technik, sowie Features der Kinect Kamera v2 interessieren. Viele Features, als auch die verwendete...
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Dieser Thread ist für Leute die sich für Technik, sowie Features der Kinect Kamera v2 interessieren.

Viele Features, als auch die verwendete Technik der Kinect v2 sind inzwischen weitestgehend bekannt.
>Pulsmesser
>IR Kamera
>Gute bzw sehr hochwertig Gesten - und Spracherkennung
Und so weiter...

Doch der eigentliche Grund warum ich diesen Thread eröffnet habe ist folgender :

Als ich meiner Freundin zeigen wollte was meine Kinect eigentlich alles kann, da Sie sich ebenfalls sehr für das kleine Ding auf meinem Fernseher interessiert, ist mir folgendes aufgefallen was ich weder wusste noch vorher irgendwo gelesen bzw gehört habe.

Und zwar ging ich auf das Menü "Einstellungen" - > "Kinect" - > "Was kann Kinect sonst noch sehen?". Dann einmal darauf klicken so das man nun die Art Thermal Sicht hat.
Geht man nun ca 50-100 cm nah dran, kann man die kompletten Bahnen seiner Arterien / Venen sehen.

Heißt das nun Kinect kann unter die Haut sehen? Oder ist dies aufgrund der Infrarot Kamera möglich?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Mhhh hab ich ja noch nie gehört oder gesehen. Kannste davon mal ein Foto machen ?
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Würde ich gerne, aber wenn ich es mit meiner Kamera probiere ist es durch den sehr starken Kontrast nicht mehr sichtbar, man muss es wenn selbst probieren, am besten an Körperteilen wo wenig KFA vorhanden ist, also Beine, Arme oder seitliche Bauch -Rückenregionen.
 
T

tf_Def

Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
def2def
ja stimmt! habe das gleiche ausprobiert.
Noch cooler ist? macht mal skype an! Die Kamera zoomt dich und bewegt sich nach links oder rechts wenn du dich bewegst.
Das ist Spionage 2.0
:D
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Also steckt doch ne Kamera der NSA im Kinect drinne :D
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
und wenn ich jetzt zurück denke und mich an die Kommentare der Ponys erinnere. PS4 hat auch ne Kamera bla bla blub
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ein paar Facts.

Kinect v2
- 1920 x 1080 Kamera
- 512 x 424 Tiefenkamera
- 512 x 424 Infarotkamera
- 60 ms Latenz

Kinect for 360 hatte:
- 640 x 480 Kamera
- 320 x 240 Tiefenkamera
- 90ms Latanz
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Bei mir zeigt er keine Venen, auch glaube ich nicht, dass es eine Wärmebildkamera ist. Denn nehmt mal ein Tiefkühlprodukt und haltet es an die Kamera. Eigentlich müsste es blau oder schwarz sein, statt dessen ist es genauso orange wie die hand.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Eine Wärmebildkamera für das Geld? Ich glaub genau so wenig dran das es eine richtige ist.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wir sind beta tester.
Damit meine ich, ihr braucht nicht mehr zum Arzt, er sieht ,durch eure kinect, ob ihr Fieber, Durchblutungstörungen, hohen puls und blass um die Nase seid. :D
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Krass. Muss ich mal testen.

Bin ja eh von K2 überzeugt. MAcht mal endlich mehr Software dafür!!
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Ist das nicht die Tiefenkamera? Alles was nah dran ist wird schwarz. Die farbe ändert sich bei mir nicht nach temperatur sondern nach entfernung. Schwarz-Rot-Orange-Gelb(glaube ich :D)-Grün-Blau. Und das passiert genauso, selbst wenn ich ne kerz oder so davor halte. Vielleicht ist mein kinect ja auch defekt
 
platinsniper

platinsniper

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.149
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Platinsniper
Dein Blut ist halt wärmer als deine Haut:(nerd):Korrigiert mich wenn ich falsch liege...
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Die "Wärme Sicht" ist die Tiefensicht, zeigt von Schwarz (sehr nah) bis Blau (weit weg) an.

Eine richtige Wärmebildkamera würde auch keine richtige Verwendung finden, außer tatsächlich als Überwachungsfunktion. Klar gäbe es auch paar Spiele die davon profitieren könnten, aber die Technik ist zu teuer um sie so zu verbauen.

@Boarder das was du geschrieben hast kann sogar wahr werden, denn wenn sie deinen Puls messen kann, sowie Schweiß bzw Müdigkeit oder andere Gesichtsgesten der Kiefer - Augenmuskeln erkennt, könnte kinect aus den daraus verwertbaren Daten tatsächlich ein Gesundheitsbild erstellen und sogar Krankheiten wie Fieber anzeigen, auch könnte sie Müdigkeit, Schwäche und Herzinfarkte erkennen, dadurch zb eine Art Notruf System in der Zukunft darstellen, wenn man zb vor seinem TV zusammenbricht oder eine Mini Kinect im Auto eingebaut ist, was ja schon viele Automobilhersteller verwenden, diese Sleepcam.

Man sieht der Bereich in dem Kinect genutzt, vorallem sinnvoll genutzt werden kann, ist riesig, selbst in der Raumfahrt ist sie schon angekommen und kann dort zur Steuerung von Geräten und Rovern genutzt werden.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Das ist doch bei jeder IR-Cam so?!
Aber so vor 10 Jahren hab ich mich da bei meiner Sony Cam auch noch gewundert...
 
Thema:

Kinect v2 geht unter die Haut

Kinect v2 geht unter die Haut - Ähnliche Themen

  • Geht Skype auch auf der 360 mit kinect?

    Geht Skype auch auf der 360 mit kinect?: Ja, ja, ich weiß, passt nicht ganz ins forum, ist aber vermutlich ja ganz schnell beantwortet. Ach ja: sollte das gehen, brauche ich dann Skype...
  • Kinect geht nicht mehr

    Kinect geht nicht mehr: Da der andere Thread geschlossen ist. Meine Kinect geht auch nicht mehr, leuchtet nicht. Sie wird erkannt und es steht wird gestartet, mehr...
  • Kinect geht nicht mehr

    Kinect geht nicht mehr: Hallo Leute. Ich habe ein Problem und zwar mein kinect geht nicht mehr. Es leuchtet nicht mehr. So als ob es aus wäre was aber nicht der Fall ist...
  • "Xbox Einschalten" geht nicht mehr.

    "Xbox Einschalten" geht nicht mehr.: Hi Leute mir ist gestern am Abend aufgefallen das sich die Xbox nicht mehr per Befehl einschalten lässt, sonst wäre mir aber nichts aufgefallen...
  • Kinect geht nicht mehr richtig

    Kinect geht nicht mehr richtig: Huhu, seit heute funktioniert mein Kinect nicht mehr richtig. Es kommt alle paar Minuten die Fehlermeldung das Kinect nicht angeschlossen ist...
  • Ähnliche Themen

    • Geht Skype auch auf der 360 mit kinect?

      Geht Skype auch auf der 360 mit kinect?: Ja, ja, ich weiß, passt nicht ganz ins forum, ist aber vermutlich ja ganz schnell beantwortet. Ach ja: sollte das gehen, brauche ich dann Skype...
    • Kinect geht nicht mehr

      Kinect geht nicht mehr: Da der andere Thread geschlossen ist. Meine Kinect geht auch nicht mehr, leuchtet nicht. Sie wird erkannt und es steht wird gestartet, mehr...
    • Kinect geht nicht mehr

      Kinect geht nicht mehr: Hallo Leute. Ich habe ein Problem und zwar mein kinect geht nicht mehr. Es leuchtet nicht mehr. So als ob es aus wäre was aber nicht der Fall ist...
    • "Xbox Einschalten" geht nicht mehr.

      "Xbox Einschalten" geht nicht mehr.: Hi Leute mir ist gestern am Abend aufgefallen das sich die Xbox nicht mehr per Befehl einschalten lässt, sonst wäre mir aber nichts aufgefallen...
    • Kinect geht nicht mehr richtig

      Kinect geht nicht mehr richtig: Huhu, seit heute funktioniert mein Kinect nicht mehr richtig. Es kommt alle paar Minuten die Fehlermeldung das Kinect nicht angeschlossen ist...

    Sucheingaben

    kinect pulsmesser einrichten

    Oben