Kein konsolenupdate seit Mai 2016

Diskutiere Kein konsolenupdate seit Mai 2016 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hat mit heulen nichts zu tun, die updaterei bekommt ms nur nicht vernünftig in den Griff! Wie mit den Games. Jetzt ist es unter meine spiele&apps...
T

TheRock1401

Guest
Heul leiser. Kann schon mal passieren, wenn es gerade erst ausgerollt wird. Tut schon nicht weh, wenn man mal 10x draufklicken muss :p
Hat mit heulen nichts zu tun, die updaterei bekommt ms nur nicht vernünftig in den Griff! Wie mit den Games. Jetzt ist es unter meine spiele&apps zwar bedeutend besser aber besser wären automatische Updates!
 
F

freakyboy86

Guest
Ist ja nicht so, dass so nen Update jede Woche kommt!

Die werden sich schon was dabei gedacht haben, dass sie keine automatischen Updates bei Spielen machen. Das Gejammer wäre sicherlich groß, wenn bei den Leuten auf einmal der Ping nach oben springt, wenn sie zocken, weil ein Update gezogen wird. Desweiteren sieht man es doch sofort, ob es ein Update gibt, oder nicht. Da kann man schon mal die 10 Sek alle 2-3 Wochen opfern, um die zu starten ^^ Wenn du automatische Updates haben willst, dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen und die Instant On Funktion aktivieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Hat mit heulen nichts zu tun, die updaterei bekommt ms nur nicht vernünftig in den Griff! Wie mit den Games. Jetzt ist es unter meine spiele&apps zwar bedeutend besser aber besser wären automatische Updates!
Automatische Updates kannst Du doch haben. Musst die Konsole nur auf "schnelles Hochfahren" oder wie das heißt stellen. Dann zieht sie sich die updates immer alleine.
So hab ich es jedenfalls verstanden. Mache das selbst nicht.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Nach ein paar Mal anstossen ging das Update dann gestern auch bei mir.

Nach einer Weile wurden dann auch die bereitstehenden Spiele und Updates angezeigt.

Dass die nicht gleich automatisch starten, finde ich gut und schlecht gleichzeitig.

Gut, da man den Zeitpunkt des Updates selbst auswählen kann (z. B. wenn man "offline" spielt). Schlecht, da man trotzdem noch selbst reinschauen muss. Wenn man es vergisst und dann spielen will, kann also trotzdem ein Update kommen.

Nichtsdestotrotz weit besser als vorher! (dieses Feature)
 
F

freakyboy86

Guest
Automatische Updates kannst Du doch haben. Musst die Konsole nur auf "schnelles Hochfahren" oder wie das heißt stellen. Dann zieht sie sich die updates immer alleine.
So hab ich es jedenfalls verstanden. Mache das selbst nicht.
Ja, ist so schon richtig. Allerdings verbraucht die One ca. 13 Watt/h im Standby. Das sind zwar nur etwas über 2 €/Monat an Stromkosten, aber muss für mich persönlich nicht sein. Außerdem rede ich es mir ein, dass es für die Konsole ansich auch besser ist, wenn die nur an ist, wenn man sie wirklich braucht!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich finde das Update sehr gelungen. Der Meine Spiele und Apps Bereich gefällt mir nun deutlich besser. Das man da sieht für welche Spiele es ein Update gibt ist auch gut gelöst.
Der Store ist auch etwas besser geworden. Aber noch sehr verbuggt.
 
T

TheRock1401

Guest
Schnelles hochfahren ist doch kacke ;)
Wieso ist es nicht möglich, dass wenn ich die Konsole an habe da ich sie nutze, automatisch im Hintergrund die Gamepatches heruntergeladen werden? Total dumm eigentlich!
Klar sehe ich sie seit dem Update, ist auch gut so, aber dass ich sie manuell Anschubsen muss, ist total dämlich irgendwie :)
 
F

freakyboy86

Guest
Weil es Leute gibt die ne kleine Leitung haben und eventuell sogar noch dazu nen Volumentarif. Gerade in den USA, was das Hauptland der XBOX ist, kosten schnelle Leitungen richtig Kohle. Deswegen gammeln da viele mit 5 Mbit rum. Die würde halt gerne selbst entscheiden wann sie die Updates ziehen. Vor allem wenn das Update gestartet ist, dann kannst du auch erst spielen, wenn das fertig ist. Also ich hätte nicht jedes Mal Bock meine Konsole offline zu nehmen, wenn ich spielen will, aber es nicht kann, weil der gerade nen Update zieht.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ich hab die Spiele icons erstmal auf sehr klein gesetzt und dann alle Betas gelöscht.
Viel bessere Übersicht nun [emoji1303]
 
HiLite

HiLite

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
HiLite0712
Weil es Leute gibt die ne kleine Leitung haben und eventuell sogar noch dazu nen Volumentarif. Gerade in den USA, was das Hauptland der XBOX ist, kosten schnelle Leitungen richtig Kohle. Deswegen gammeln da viele mit 5 Mbit rum. Die würde halt gerne selbst entscheiden wann sie die Updates ziehen. Vor allem wenn das Update gestartet ist, dann kannst du auch erst spielen, wenn das fertig ist. Also ich hätte nicht jedes Mal Bock meine Konsole offline zu nehmen, wenn ich spielen will, aber es nicht kann, weil der gerade nen Update zieht.
Hmm... Wie könnte man solch ein Dilemma lösen... Ich hab's! Per Einstellungsmöglicheit die Leute einfach selber entscheiden lassen, ob die Konsole Updates automatisch ziehen darf! Ich spiele eh überwiegend Singleplayer-Spiele, von daher würde ich es begrüßen, wenn die Updates geladen werden, auch wenn ich gerade die Konsole benutze :D
 
F

freakyboy86

Guest
Hmm... Wie könnte man solch ein Dilemma lösen... Ich hab's! Per Einstellungsmöglicheit die Leute einfach selber entscheiden lassen, ob die Konsole Updates automatisch ziehen darf! Ich spiele eh überwiegend Singleplayer-Spiele, von daher würde ich es begrüßen, wenn die Updates geladen werden, auch wenn ich gerade die Konsole benutze :D
Klar, wäre wohl das einfachste. Glaube aber nicht, dass MS von selbst auf diesen Gedanken kommt :p
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Braucht ein Spiel ein update guck ich blöd und spiel ein anderes. Währendessen, wird halt das update gezogen. Nebenbei. Gut hab halt ne 200 mbit da merke ich nix vom ping oder sonst was.
Halt blöd wenn man langsames Inet hat.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Egal wie es gelöst wird. Irgendeiner beschwert sich immer 😁
Ich bin zufrieden so wie es jetzt ist.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Meine zieht das Update gerade. Bin gespannt.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich muss mal die Preview Mitglieder fragen, und zwar hab ich und mein Bruder (Beide Preview Member) die aktuelle Version auf der Konsole, aber bei mir im Dashboard sehe ich keinen One Guide als einen der oberen Tabs, und wenn mein Bruder ein Headset an den Controller anschließt, kann er über drücken von dem Xbox Button doppelt (Das Menü was sich öffnet wo die Freund sind, Nachrichten schreiben usw) Einstellungen am Mikrofon vornehmen, auch das habe ich nicht.
Was kann man da machen?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Klar, wäre wohl das einfachste. Glaube aber nicht, dass MS von selbst auf diesen Gedanken kommt :p
Dann müssen sie sich mal mit Sony zusammen setzten, den bei der "Ponny" funktioniert dies einwandfrei, Konsole wird gestartet, Überprüfung auf Updates startet automatisch (kann das Spiel trotzdem spielen)und ferig und anbei können sie gleich mal fragen warum das Menü der Xbox One so lahm ist! :p
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Meiner Meinung nach ist es schnell genug, dass erste mal starten von Apps und genereller Dingen auf der Xbox dauert länger, aber dann geht es, wie am PC.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Dann müssen sie sich mal mit Sony zusammen setzten, den bei der "Ponny" funktioniert dies einwandfrei, Konsole wird gestartet, Überprüfung auf Updates startet automatisch (kann das Spiel trotzdem spielen)und ferig und anbei können sie gleich mal fragen warum das Menü der Xbox One so lahm ist! :p
Dann könnte Sony auch gleich mal bei Microsoft fragen, wieso man aus dem Spiel heraus bei der One doppelt so schnell in der Freundesliste ist und man doppelt so schnell eine Party geöffnet hat im Vergleich zur PS4 😜
 
Thema:

Kein konsolenupdate seit Mai 2016

Kein konsolenupdate seit Mai 2016 - Ähnliche Themen

  • Seit letztem SIM Update - Bei Landung immer "Durchstarten"

    Seit letztem SIM Update - Bei Landung immer "Durchstarten": Hallo, hat auch jemand das Problem, dass seit dem letzten Update die Flugsicherung beim Landeanflug immer "durchstarten" ausgibt, obwohl man...
  • Neue Xbox Series X hat merkwürdige Spuren auf der rechten Seite

    Neue Xbox Series X hat merkwürdige Spuren auf der rechten Seite: Meine neue Xbox Series X ist angekommen. Im Licht kann ich einige Kratzer/Fehler im Material der rechten Seite der Box sehen. Nur rechts habe ich...
  • Grünes bild seit heute

    Grünes bild seit heute: Hay Leute ich habe heute cold war auf der xbox one x gespielt und auf einmal wurde ich aus der lobby rausgeschmissen und mein Bild aufn tv ist...
  • Probleme mit Netflix seit letztem Update

    Probleme mit Netflix seit letztem Update: Hallo! Seit dem letzten Konsolenupdate oder dem letzten Update der App (kamen beide um den 11.1.) habe ich massive Probleme mit Netflix via XBox...
  • Minecraft - Konsolenupdate bringt Banner, Beete, Bären und mehr

    Minecraft - Konsolenupdate bringt Banner, Beete, Bären und mehr: Es ist ein guter Tag für alle Liebhaber quadratischer Blöcke verschiedenster Farben: Die Konsolenversionen des Verkaufsschlagers Minecraft haben...
  • Ähnliche Themen

    Oben