Der große Headset- Review Thread

Diskutiere Der große Headset- Review Thread im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Ich kenne die Firma schon länger über einen Kumpel der ein kleines Ton-Studio hat, dass Audeze nun ihre Treiber nach dem Mobius in das Penrose für...
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich kenne die Firma schon länger über einen Kumpel der ein kleines Ton-Studio hat, dass Audeze nun ihre Treiber nach dem Mobius in das Penrose für die Konsolen gebaut hat ist einfach nur super :)

Ob man die Firma jetzt kennen muss kann ich nicht sagen, in irgend einer Szene werden sie schon bekannt sein

[SPOILER="Die Ursprünge von Audeze gehen auf das Jahr 2008 zurück, als die Gründer Sankar Thiagasamudram und Alexander Rosson den Ingenieur Pete Uka trafen, der für die NASA spezielle flexible Schaltungsmaterialien entwickelte. Sie erkannten schnell, dass das Material perfekt für Kopfhörer sein könnte. Damals kam Dragoslav Colich, der über 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Planar-Treibern verfügt, als CTO zum Team, um den LCD-1-Kopfhörer zu entwickeln. Darauffolgend wurden die legendären, preisgekrönten Kopfhörer LCD-2 und LCD-3 sowie die leistungsfähigeren Modelle LCD-X und XC entwickelt. In jüngster Zeit hat Audeze mit den Kopfhörern der Serien EL-8, SINE und iSINE die planare Magnettechnik einem breiteren Publikum zugänglich gemacht. Dabei arbeitete Audeze mit seinen strategischen Partner Designworks, eine Tochtergesellschaft der BMW Group, für das innovative Industriedesign der neuen Kopfhörer zusammen. Audeze verfügt über eigene planare magnetische Designs mit extrem dünnschichtigen Treibermaterialien und leistungsstarken kundenspezifischen Magneten. Diese leichten Membranen sind z.B. reaktionsschneller als schwere Drehspul- oder Dome-Treiber. Planare Magnetmembranen haben auch eine Schwingspulenschaltung, die über die Membranfläche verteilt ist. Die Schwingspulenschaltung der Membran interagiert mit dem Magnetfeld und erzeugt eine elektromagnetische Kraft, die die Membran hin- und herbewegt und den Klang erzeugt, den Sie hören, wenn Sie durch ein Audiosignal erregt werden."][/SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Was ich mich ja immer frage, wieso man sich sagen wir für 1000 Euro nen Funk Headset holt und man genau weiß das Funk die Qualität merklich beeinflusst.
Bei 100 Euro Headsets geschenkt aber diese high end Dinger da ist es doch viel zu schade.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Unterschätze mal nicht das 2,4GHz Band, ich weiß, Hersteller schreiben viel, aber selbst die Spitzenhersteller verwenden den Ausdruck Verlustfrei bei der übertragung. Und wenn mich nicht alles täuscht dann wird bei kleineren Bühneauftritten (live) auch mit 2,4GHz gearbeitet.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ja das schon aber ich weiß nicht. Kabel ist mir irgendwie sicherer :D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Sicherer? Es soll Leute geben die über ein Kabel gestolpert sind und sich was gebrochen haben 🤣
 
P

P1ckN1cker90

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
P1ckN1cker2406
Hi, hab mir nun mal das Crative Sound BlasterX G6 bestellt und werde es in Kombination mit meinem Beyerdynamic MMX300 und ausschließlich am PC nutzen um endlich komplett vom Astro Müll loszukommen. Gibt es bestimmte Einstellungen am G6 die man unbedingt nutzen sollte bzw. ihr empfehlen könnt?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hi, hab mir nun mal das Crative Sound BlasterX G6 bestellt und werde es in Kombination mit meinem Beyerdynamic MMX300 und ausschließlich am PC nutzen um endlich komplett vom Astro Müll loszukommen. Gibt es bestimmte Einstellungen am G6 die man unbedingt nutzen sollte bzw. ihr empfehlen könnt?
Die Software am PC laden und selber am Sound spielen. Holt man noch einiges raus
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Ist schwer zu sagen, da jedes Ohr anders hört. Evtl. hörst du gewisse Frequenzen nicht, die Atreus aber hört und dann sagst du sein Preset ist Müll obwohl du das gar nicht beurteilen kannst.

Equalizer sind super weil wenn man einfach mal ein Band TOTAL übertreibt man sofort hört was man da manipuliert. Und dann kann man sich von Frequenzband zu Frequenzband durchhangeln.

Kleiner Tipp: Links sind immer die Tiefen, in der Mitte die Mitten (wer hätts gedacht) und rechts die Höhen. Wenn du gerne COD spielst und Footstepst Soundwhoren willst, dreh links runter und rechts hoch und mitten lässt du neutral z.B. Wenn du gern Cinematischen Kram spielst wie Gears oder Assassins Creed, machst dus genau anders rum. Da will man ja bassige Explosionen etc. Achja und Mitten ETWAS rein. Nicht volle Pulle sonst mumpfts. Schwer zu erklären. Wie gesagt, wie Atreus schon sagte, spiel einfach mal selber rum. Wen du das Gefühl hast, es komplett versaut zu haben, nullst du die Bänder halt wieder und fängst von vorne an. Achja Ohren werden schnell müde und gewöhnen sich an den Sound. Daher nicht länger wie max. 10min rumspielen, sonst hörst du irgendwann keinen Unterschied mehr.

Das ist übrigens auch der Grund, warum Toningeneure manchmal 4-5 Tage an einem Song arbeiten ;)
 
P

P1ckN1cker90

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
P1ckN1cker2406
Ok dann probier ich mich da einfach mal durch. Trotzdem danke. 👍 Und noch ne kurze frage. Nutzt ihr zusätzlich noch Dolby Atmos oder DTS:X?
 
T

TheEmperor04

Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
TheEmperorRU
Hab das wohl aus Versehen als neuen Thread gemacht, sorry dafür, bin neu hier .
Denke hier könnte mir jemand bestimmt weiterhelfen:


Hallo verehrte Xbox -Forum Member,

ich suche verzweifelt nach einem Kabellosem Headset für meine Xbox one s all digital Version.

Überall lese ich, dass für Bluetooth Kopfhörer einen Adapter benötige. Gibt es denn wirklich kein Headset, welches ich direkt mit der Konsole verbinden kann ?
Wichtig ist, dass ich das Headset später auch mit der neuen Xbox X-Series benutzen kann .

Bitte um jede Hilfe und Rückmeldung, vielen Dank im Voraus:)
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Das Original Xbox Wireless Headset kann das alles :)
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Morgen kommt mein Xbox Wireless Headset ins ersetzt mein zwei Jahre altes turtle Beach 700.
Das hat für 99 Euro ja viel viel mehr Funktionen und besseren Sound als mein 150 Euro Beach.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Hier mal ein Test zu dem neuen Headset:


Finde ich persönlich ziemlich überzeugend und scheint sein Geld echt wert zu sein. Auch den Hinweis, dass sich alles außer der PS4 verbinden lässt, finde ich lustig. 😂
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Ich habs mir vorhin bei Amazonien auch mal geklickt. Kommt nächste Woche an. Bin gespannt.
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Sobald das Headset aktualisiert wurde soll es viel viel besser klingen.
 
Thema:

Der große Headset- Review Thread

Der große Headset- Review Thread - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?

    Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?: Hallo zusammen. Ich zocke bisher mit der One S und einem Elite Controller mit Chat-Pad. Daran angeschlossen habe ich so ein billiges Headset von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox passion sennheiser zero

    ,

    hund xbox wireless headset faser 2014

    ,

    titanfall verpackung

    ,
    huhd xbox headset
    , astro a50 an der xbox one, mmx 300 mikro problem.xbox one, astro a50 xbox one headset adapter, ps4 ansteckmikro, HUHD Xbox Wireless Headset Faser 2014 , huhd headset test, xbox one sound ausgabe, dt 770 pro 250 ohm dss2, dt 770 an xbox, g230 an xbox one, xbox one headset test, beyerdynamic mmx 2 xbox one anschließen, ps4 boom pro ansteckmikro, x42 oder px4 welches ist besser, astro a50 kaufen expert, xbox one mmx 300 anschließen, xbox one headset adapter knacken, logitech g230 xbox one, xbox one schlechter headset klang, logitech g230 für xbox one, afterglow headset xbox one hat es auch gamesound
    Oben