Zwei, Drei Fragen zur externen Platte

Diskutiere Zwei, Drei Fragen zur externen Platte im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Servus, Habe mir eine externe Festplatte gekauft mit 2 TB von Western Digital. Soll ja soweit ganz empfehlenswert sein. Meine Fragen, da ich...
Eviga

Eviga

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Servus,

Habe mir eine externe Festplatte gekauft mit 2 TB von Western Digital. Soll ja soweit ganz empfehlenswert sein.

Meine Fragen, da ich noch lange auf Arbeit vergammele und erst heute Abend die Platte dranhängen werde:

1. Wenn ich zb Halo auf der internen Platte der One habe und es steht ein Patch bereit. Ist es möglich das der auf die freie externe Platte geladen wird da die Interne voll ist? Oder wird es generell so sein das Spiele auf der Internen auch nur mit Patches laufen wenn sie auf der selben Platte sind?

Kenne mich wirklich nicht aus daher mag die Frage dumm sein.

2. Ich werd die Festplatte Zuhause per USB anklemmen und die One formatiert sie automatisch ? Sollte ich sie anklemmen wenn die One bereits in Betrieb ist oder vorher schon?

Ja die Frage ist ernst gemeint da ich wie gesagt noobig in dem Bereich bin und nix kaputt machen will.

Danke im voraus ,

Eviga85
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich glaub Patches und DLC´s werden immer da installiert wo das jeweilige Spiel drauf ist.
Also ich hab die Platte erst angestöspelt und dann die One eingeschaltet. So hats bei mir prima geklappt. Denke erst One ein und dann Platte dran ist auch kein Problem.
 
Simba

Simba

Gesperrt
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
svedoppelni
Wie sollte man denn da was kaputt machen ? ^^
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kaputt nicht aber elektronische Geräte führen immer ein Eigenleben :)
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Archie

Also wenn dumm läuft muss ich das ein oder andere Game quasi verschieben. Wenn TESO nun einen großen Patch bekommt kann ich den evtl nicht laden weil meine Interne mit 99% proppenvoll ist.

Danke dir schonmal :)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
im normalfall werden bei den patches die daten nur ,ich nenne es mal ausgetauscht.
das heißt die größe des spieles,z.b. 20 gb,ist auch nach dem update 20 gb groß.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Büdde. Und das verschieben geht fix :)
 
Simba

Simba

Gesperrt
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
svedoppelni
Eviga

Eviga

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Simba

Wie gesagt kenne ich mich nicht aus und frage deshalb . Ist doch kack egal .Zumal die Platte keinen Netzstecker hat...

Das mit den austauschbaren Patchdaten hab ich schon gehört. Na dann mal abwarten .

Heut abend bin ich jedenfalls um 2TB reicher und muss nix mehr deinstallieren . Ryse und Sunset müssten schon weg obwohl ich sie nochmal zocken wollte.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Der patch muss irgendwo ausgelagert werden bevor es installiert wird.
Der patch ist direkt mit dem spiel quasi verbunden da ist keine extra 5gb datei namens patch 1.1

Zieh die ganzen spiele auf die externe und dann updaten usw.
Die spiele werden aber mit max 56mb/s verschoben kannste ja bei bspw 50gb ausrechnen wielange es dauert.
Verschiebe deine must haves auf die externe als erstes die anderen kannste ja dann vor dem pennen verschieben..
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Ok das werd ich machen :)

Ist also direktes verschieben möglich, oder erst deinstallieren und auf der Externen dann neu installieren?
 
Simba

Simba

Gesperrt
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
svedoppelni
Einfach auf Spiel verwalten gehen und dann verschieben :)
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Genau, oder du verschiebst 1 oder 2 Spiele, damit du n bissel Puffer auf der internen hast und installierst dann alles neue direkt auf die externe. Du wirst auch gefragt, ob Spiele/Anwendungen jetzt Standardmäßig auf die externe installiert werden soll, dann merkt sich das die Xbox.

Ich habe alle Spiele auf die externe gezogen, weil dadurch die Ladezeiten teilweise kürzer werden. Wenn du bisher nur die interne HDD genutzt hast, können das ja nur max 380 GB oder so sein... das kann man schon mal machen.

Wenn du dein erstes Spiel drüben hast, kannst du das auch schon zocken und die anderen im Hintergrund verschieben. Dafür muss man aber vorher jedes einzeln auswählen zum Verschieben..
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
das verschieben wird dauern.
Spiele die fast nie nutzt usw auf die interne und die anderen auf extern.

Ich habe bspw ne ssd in die xbox eingebaut und hab keine probleme mit speicherplatz.
Hab notfalls eine externe ssd 500gb aber ich spiele aktiv meist 5 stück eher weniger somit lösch ich spiele usw bevor ich platzmangel habe.
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Danke für die ganzen Antworten .

Hab die Platte nun dran, für alle künftigen Spiele zugewiesen und sie installiert munter vor sich hin.

Endlich kein Platzmangel mehr ! :)
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Sorry für den Doppelpost.

Das Verschieben der Daten dauert wirklich ewig. Hab ja mit Zeit gerechnet aber SO lang? Naja was solls, läuft ja nicht weg.

Was mich minimal aufregt ist die leuchtende und blinkende LED. Während des Betriebs stört es nicht da sie durchgehend leuchtet und ich die Platte hinter der One stehen hab.

Schalte ich die Konsole ab blinkt sie jedoch unaufhörlich. Werd sie wohl abkleben :D

Ansonsten tip top kann Western Digital wirklich nur empfehlen . Hab zur Zeit alle Games drauf und mein insgesamt Speicher ist gerade mal 20% ausgelastet .
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Das milmverschieben liegt an der one da geht max 56mb/s und wenn du spielst oderso haste die a karte.

Das blinken der hdd ist vollkommen normal und du solltest die abkleben.
Die spiele laufen auf der externen also flotter also schnellere ladezeiten.

Immer mal wieder hardboot machen also 8 sek ca den powerknopf an der konsole gedrückt halten bis die konsole herunterfährt.dann läuft die one etwas flotter.
Die ext hdd kannste beim abschalten der one auch abschalten aber darür gehen dann updates nicht während die konsole abgeschaltet ist.
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Also kann ich ruhig den USB entfernen wenn ich die One abschalte? Joa... Abkleben wirds auch tun. Mache ich gleich heute Abend.

Hardboot hab ich jetzt schon öfter gehört aber nie selbst gemacht. Dachte eigentlich das wäre die Notlösung wenn grade nichts mehr geht?
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Ist eigentlich auch nur eine Notlösung.

Viele Leute haben die One ständig im Standy mit Schnellstart. Das sollte man gelegentlich mal einen Hardboot machen, um den Cache zu leeren und das System komplett neu zu starten, dann ist es u.A. im Dashboard meist wieder etwas flotter.

Wenn du (wie ich z.B.) die One immer ausschaltest und dann die Steckerleiste umlegst, fährt sie jedes Mal komplett hoch, dann brauchst du den Hardboot eig. nur, wenn was hängt oder so.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ich brauch es sogesehen auch net mehr im standby dank ssd aber ich will wenn ich dahoim bin glei loslegen statt zu warten bis er das update zieht und dannach installiert.

Meistens muss ich noch selber installieren aber ist ja fix gemacht :)
 
Thema:

Zwei, Drei Fragen zur externen Platte

Zwei, Drei Fragen zur externen Platte - Ähnliche Themen

  • Zwei Fragen zu Controllern

    Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
  • Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen

    Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zum Spielen / Streamen auf der Konsole und dem PC. Wenn in ein paar Wochen Hogwarts rauskommt, wollen...
  • Zwei Haushalte - ein Account - kein gleichzeitiges Spielen

    Zwei Haushalte - ein Account - kein gleichzeitiges Spielen: Liebe Community, so 100%ig schlau bin ich aus den anderen Beiträgen zu meiner Frage nicht geworden und stelle sie daher nochmal kurz hier: Mein...
  • Offline Lan mit zwei Xbox Series X

    Offline Lan mit zwei Xbox Series X: Guten morgen zusammen, wir planen gerade ein Wochenende zu sechst auf einer Hütte. Internet und Handyempfang ist relativ schlecht, aber weil es...
  • Zwei Xbox Konsolen über einen Account

    Zwei Xbox Konsolen über einen Account: Hallo ich habe mir die Xbox Serie x gekauft , meine alte xbox one x möchte ich meinem Neffen schenken…. Da ich viele Spiele auf meiner Xbox habe...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Fragen zu Controllern

      Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
    • Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen

      Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zum Spielen / Streamen auf der Konsole und dem PC. Wenn in ein paar Wochen Hogwarts rauskommt, wollen...
    • Zwei Haushalte - ein Account - kein gleichzeitiges Spielen

      Zwei Haushalte - ein Account - kein gleichzeitiges Spielen: Liebe Community, so 100%ig schlau bin ich aus den anderen Beiträgen zu meiner Frage nicht geworden und stelle sie daher nochmal kurz hier: Mein...
    • Offline Lan mit zwei Xbox Series X

      Offline Lan mit zwei Xbox Series X: Guten morgen zusammen, wir planen gerade ein Wochenende zu sechst auf einer Hütte. Internet und Handyempfang ist relativ schlecht, aber weil es...
    • Zwei Xbox Konsolen über einen Account

      Zwei Xbox Konsolen über einen Account: Hallo ich habe mir die Xbox Serie x gekauft , meine alte xbox one x möchte ich meinem Neffen schenken…. Da ich viele Spiele auf meiner Xbox habe...
    Oben