xbox one Lüfter

Diskutiere xbox one Lüfter im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; mal so nee frage der lüfter der xbox one läuft bei sehr ruhig aber da kommt so ein anderes geräusch mit raus so wie wenn man beim standventilator...
P

Pandroia28

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
mal so nee frage der lüfter der xbox one läuft bei sehr ruhig aber da kommt so ein anderes geräusch mit raus so wie wenn man beim standventilator die hand vorhält oder so ist das normal? also ist kein Kratzen oder kommt irgendwo gegen
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Ich kann dir versichern, dass das kein Hardwaredefekt ist. Wenn du zum Beispiel ein Spiel spielst wirst du merken dass das Geräusch weniger wird. Das hat was mit der Energieaufnahme und den Spulen die verbaut sind zu tun. Wenn die Box im Menü ist verbraucht sie weniger Energie und die Spulen schwingen in einer anderen Frequenz.

Das ganze findet man auch häufig beim PC, auch VRM whining genannt. Oder etwas lauter bei Grafikkarten (Spulenfiepen) nur dass es dort eher bei Last auftritt.

Brauchst dir keine Gedanken machen, dieses "Kratzen" ist normal, und nein der Lüfter läuft auch normal, diese Geräusche enstehen vom Mainboard um den APU Bereich.

MfG Predator
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pandroia28

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
weil das Geräusch ensteht genau in der Mitte des Xbox one Gitter hört sich so an wie ein Blatt was da mit dreht so n flattern also hört man nur wenn man an der box ist
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Ja ich weiß was du meinst, das macht meine Elite Xbox One und auch meine Halo Konsole. Brauchst dir darüber keine Sorgen zu machen :)

Hab dir doch oben erklärt an was es liegt, das wirst du auch nicht weg bekommen. Bauteile wie Spulen schwingen nun mal. Du schriebst ja, man hört es nur wenn man an der Box ist, so ist es bei mir auch, ich muss mit dem Ohr an die Konsole ran um das zu hören.

Starte doch mal ein Spiel, am besten GTA 5 oder The Witcher 3 falls vorhanden, und du wirst sehen das Geräusch verändert sich in der Frequenz.

Dein Lüfter ist Ok, auch deine Xbox ist in Ordnung, mach dir kein Kopf :)

Dieses Geräusch wirst du meinen,

Hör mal hin, wenn er mitm Mikro an das Lüftergitter geht.




 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
selbst bei mir wenn ich die konsole ausschalte hört man wenn man an die konsole schon fast am ohr hat das sie arbeitet und ich habe ne ssd drin somit ist ein festplattengeräusch ausgeschlossen.

das sind ganz normale geräusche die bei elektrischen geräten vorkommen..

außer bei dir ist es so laut das man es aus der entfernung schon hört dann kann etwas damit nicht stimmen.
 
Thema:

xbox one Lüfter

xbox one Lüfter - Ähnliche Themen

  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

    Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
  • Xbox One X Lüfter klackert?

    Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
  • Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter

    Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter: Hallo Mal Frage. Ist bei euch auch bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter als normal? Stelle fest das bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter...
  • Xbox One X - welche Lüfter passen?

    Xbox One X - welche Lüfter passen?: Wie der Titel schon sagt, suche ich nach Lüfter die in die One X passen würden. Plug an Play kann ich mir kaum vorstellen da der originale Lüfter...
  • Ähnliche Themen

    • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

      XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
    • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

      Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
    • Xbox One X Lüfter klackert?

      Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
    • Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter

      Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter: Hallo Mal Frage. Ist bei euch auch bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter als normal? Stelle fest das bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter...
    • Xbox One X - welche Lüfter passen?

      Xbox One X - welche Lüfter passen?: Wie der Titel schon sagt, suche ich nach Lüfter die in die One X passen würden. Plug an Play kann ich mir kaum vorstellen da der originale Lüfter...

    Sucheingaben

    xbox download geschwindigkeit

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-luefter.27616/

    Oben