Xbox One Hardware Benchmark ( Selbsttest ) - gibts sowas?

Diskutiere Xbox One Hardware Benchmark ( Selbsttest ) - gibts sowas? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, hab gerade noch eine Runde Forza 6 gespielt, und da ist mir aufgefallen das in beheizter Wohnung das erste mal für paar Sekunden...
D

DominikJ1612

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
Dominik999
Hallo zusammen,

hab gerade noch eine Runde Forza 6 gespielt, und da ist mir aufgefallen das in beheizter Wohnung das erste mal für paar Sekunden der Lüfter schneller geworden ist. Jetzt ist mir einfach aus Technik Interesse gekommen, ob man die Xbox One mal "ausreizen" kann wenn man nicht spielt ( um zu sehen wie laut der Lüfter auf Vollgas wird und wie heiss ) Einfach nur aus Interesse. Von meinen früheren PC Erfahrungen kenn ich ja noch die diversen Benchmarks wo dann auch Vergleiche zu anderen Geräten gezogen werden können. Gibts sowas Online? Auf die schnelle hab ich nichts brauchbares gefunden im Netz.


Danke schonmal :D
( vllt. ist ja von euch auch schonmal auf so ne komische Idee gekommen :D )


grüße Dominik.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Soweit ich weiß: Nein.

Aber du kannst deine Lüftungsschlitze mal mitm staubsauger ordentlich absaugen, danach dürfte die nicht mehr höher drehen nur weils nen paar Grad wärmer ist. ^^
 
D

DominikJ1612

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
Dominik999
Danke schonmal :D Ja entstaubt hab ich sie gerade. Kam schon gut was raus. Die Idee war trotzdem danach da.. einfach mal zu schauen was das Teil bei 100% Auslastung macht :D
 
F

freakyboy86

Guest
Sollte die nicht beim Spielen nahezu 100 % ausgelastet sein? Ansonsten würde man ja Performance verschenken :D
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Zu 100% kannst du die xbox nicht auslasten da der letzte CPU Kern für das System reserviert ist.
Du kannst aber die übrigen Prozessorkerne maximal belasten.
Dafür gibt es zahlreiche Möglichkeiten.
z. B. eine risigen Berg an items anhäufen bis das Spiel anfängt zu ruckeln :D

Aber du kannst auch einfach ein spiel ohne Framelock starten (z.B. Sniper Elite 3)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Sollte die nicht beim Spielen nahezu 100 % ausgelastet sein? Ansonsten würde man ja Performance verschenken :D
Das sollte man meinen :D

Spiele sind aber immer GPU oder CPU limitierend. Ich habe es selbst noch nie gehabt das beides (bei meinem PC) auf 100% stand. Entweder reicht die CPU nicht um die GPU schnell genug mit Daten zu füttern (CPU Limit -> GPU läuft unter 100%) oder die GPU läuft am Anschlag auf 100% was aber nicht zwingend bedeuten muss dass dann die CPU bei 100% ist.

Den PC komplett zu 100% auslasten schafft man Eigtl nur mit benchmarks. Aber sowas gibt es meines Wissens nicht für Konsolen. Eventuell für Entwickler ode MS selbst^^ keine Ahnung.

Und wenn ich mir anschaue wie manche spiele technisch laufen und dazu noch aussehen, dann kann man schon sagen das bei den Konsolen ne Menge Leistung verschenkt wird.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
ein Benchmark für eine KOnsole ist total sinnfrei. Ein benchmark dient dazu, sein System zu vergleichen. Konsolen sind aber schon alle gleich...

Und was Aki schreibt ist falsch. Bei PC s wird viel mehr Leistung verschenkt. Konsolen quetschen mehr aus der verfügbaren Hardware als PC s . Auch hier liegt es daran, daß die Konsloen alle gleich sind und es so den entwicklern leichter gemacht wird das System voll auszunutzen. PC s verschlucken immer etwas an Leistung.

Deswegen wird die Scorpio auch Bombe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox One Hardware Benchmark ( Selbsttest ) - gibts sowas?

Xbox One Hardware Benchmark ( Selbsttest ) - gibts sowas? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?

    Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?: Gab es Gespräche über Hardware-Revisionen der Xbox Series X, etwa eine Pro-Version mit besserer Hardware? router login Für wann ist das geplant?
  • Kompatible Xbox One Hardware zur SX

    Kompatible Xbox One Hardware zur SX: Moin Leute, hier können wir sämtliche XO Hardware auflisten, die auf der SX funktionieren wird. Das erste wären wohl die Controller der XO. Zwar...
  • Xbox "Lockart" - Neue Gerüchte zur Hardware

    Xbox "Lockart" - Neue Gerüchte zur Hardware: Es gibt neue Gerüchte um eine mögliche Xbox Lockart (Projektname). Demnach könnte die Konsole stärker werden als bisher angenommen. Bishere...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Neue Xbox - Gerüchte zur Hardware & Preis

    Neue Xbox - Gerüchte zur Hardware & Preis: Die neue Xbox (Two) ist im Anmarsch. Unter den Codenamen Lockhart und Anaconda wird es auch weiterhin potente Hardware in der Konsole geben. Rein...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?

      Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?: Gab es Gespräche über Hardware-Revisionen der Xbox Series X, etwa eine Pro-Version mit besserer Hardware? router login Für wann ist das geplant?
    • Kompatible Xbox One Hardware zur SX

      Kompatible Xbox One Hardware zur SX: Moin Leute, hier können wir sämtliche XO Hardware auflisten, die auf der SX funktionieren wird. Das erste wären wohl die Controller der XO. Zwar...
    • Xbox "Lockart" - Neue Gerüchte zur Hardware

      Xbox "Lockart" - Neue Gerüchte zur Hardware: Es gibt neue Gerüchte um eine mögliche Xbox Lockart (Projektname). Demnach könnte die Konsole stärker werden als bisher angenommen. Bishere...
    • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

      Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
    • Neue Xbox - Gerüchte zur Hardware & Preis

      Neue Xbox - Gerüchte zur Hardware & Preis: Die neue Xbox (Two) ist im Anmarsch. Unter den Codenamen Lockhart und Anaconda wird es auch weiterhin potente Hardware in der Konsole geben. Rein...

    Sucheingaben

    xbox leistung selbst testen

    Oben