Tvtuner

Diskutiere Tvtuner im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hey, ich hatte mal irgendwo gelesen, dass der Tvtuner der Xbox Dvbt-2-fähig ist. Wenn ich mich nicht irre startet Dvb-T2 jetzt im Januar 2017 in...
Estacado

Estacado

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Hey,

ich hatte mal irgendwo gelesen, dass der Tvtuner der Xbox Dvbt-2-fähig ist.
Wenn ich mich nicht irre startet Dvb-T2 jetzt im Januar 2017 in Berlin.

Weiß jmd, wie das genau funktioniert?

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
 
X

XoneSTEF

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
16
Das wird nicht funktionieren,da hier in Deutschland DVB-2T HD mit dem Codec H265 verwendet wird.

Im EU Ausland gibt es DVB-T2.

Einfach mal bei wikipedia.de nach DVB-T2 und DVB-T2 HD nachlesen
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Er ist DVB-T2 fähig, aber nicht DVB-T2HD und das ist das Problem in Deutschland. Es wird nur die HD Variante geben das andere nicht. Zumindest ist das mein letzter Stand. In meiner Region ist DVB-T2HD schon aktiv parallel zum normalen und ich hab den Sendersuchlauf starten lassen er findet damit jedenfalls keinen der HD Sender. Wie es also ab April weitergeht...weiß ich nicht. Werde dann wohl TV maximal streamen. :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ich kann dir mit 100%iger Treffsicherheit sagen, dass das nicht geht. Ich habs nämlich ausprobiert. Hab mir damals ne DVBT-2-Antenne geholt und angeschlossen und siehe da...es ist rein gar nix passiert :D

Dann kam ja der neue TV im Juni und der hatte nen DVBT-2HD-Empfänger drin, Antenne rein und hey ich kann fernsehen :D

Also spar dir das Geld lieber meen Jung.
 
Estacado

Estacado

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Ich hatte heute eine Nachricht von Ms im Briefkasten: Es scheint so, als ob der Tvtuner demnächst ein Update kriegen wird, durch welches der den neuen deutschen Dvbt-Standard unterstützen wird. Wäre ja nicht übel!

Nicht unlustig: Ms schreibt so etwas wie “Durch die Umstellung des Sendeverfahrens in D... könnten gewissen Probleme auftreten...“
Joah, strenggenommen könnte man “liefert kein Bild“ bei einem Tvtuner als Problem auffassen:)

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
naja ms meldet sich aber selber bei dir ein anderer Hersteller hätte vielleicht gesagt tja Pech gehabt kauf dir ein neues gerät ;)
 
Estacado

Estacado

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Estacado

Estacado

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Aber muss man da mittlerweile nicht irgendwelche Karten für kaufen und irgendwo einstecken. Wie genau macht man das denn mit diesem Adapter?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
R

RobbyRobb

Guest
sorry die blöde frage aber seit wann sind die ÖR kostenlos du hast nur nicht noch mehr kosten für ein Freenet.tv abo aber kostenlos sind diese sicher nicht GEZ .....
 
Thema:

Tvtuner

Sucheingaben

xbox one dvbt2 hd

Oben