Seit dem Dashboard 2.0 Update bleibt Kinect aus

Diskutiere Seit dem Dashboard 2.0 Update bleibt Kinect aus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Tag zusammen, nachdem ich mich nun über das WE in Euer Forum eingelesen, aber ausser ein paar mein Problem betreffende Antworten in anderen...
S

Saphire

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Guten Tag zusammen,

nachdem ich mich nun über das WE in Euer Forum eingelesen, aber ausser ein paar mein Problem betreffende Antworten in anderen nicht zum Thema gehörenden Threads gefunden habe - leider ohne Ergebnis für mich - hier nun einfach mal ein kurze Beschreibung meines Problems, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Am vergangenen Freitag habe ich das Dashboard Update 2.0 auf meiner Xbox One installiert und dachte auch zuerst, alles wäre perfekt. Das ich mich mit meinem Account neu an der Xbox anmelden musste hat mich nicht weiter gestört, seltsam war es aber alle mal, normalerweise geht das nämlich automatisch per Gesichts Erkennung ;) Kurz Forza 6 gezockt, alles war bestens und dann fiel mein Blick auf Kinect - komplett aus :(

Sämtliche im Netz angegebenen Wege Kinect zu reaktivieren laufen bei mir ins Leere - HardReset, Kinect Neu Erkennung und diverse Arten um den Cache der Xbox zu leeren, nichts funktioniert :( Anruf beim Support, aber da habe ich ausser einem lapidaren "laden sie sich das Update nochmals offline und installieren sie drüber" nichts Neues erfahren. Sollte das nichts nützen, müsste ich mein Kinect einschicken, dann ist das nämlich kaputt :rolleyes:

Ich frage mich ehrlich gesagt nur, wie das gehen kann, da es vorher noch bestens funktionierte und ich es weder bewegt noch sonst irgendetwas mit ihm angestellt habe.

Meine Frage an Euch: Hat das Problem noch jemand hier im Forum gehabt und kann mir einen Tipp geben, wie ich es beheben kann? Ich habe zwar gelesen das MS die Gestensteuerung mit dem Dashboard Update deaktiviert hat, nur wieso funktioniert dann die Kamera z.B. nicht bei Skype für den Videochat?

Bin für jeden Hinweis dankbar

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Saphire
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Stelle deine Konsole auf Werkseinstellungen mal zurück und mach sie neu. Speicherstände sind ja in der Cloud.
 
S

Saphire

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Hi Boarder76,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort ;)

wenn ich das mache, werden dann die z.B. über EA Access oder Xbox Live heruntergeladenen Spiele mit gelöscht? Meine Spielstände sind ja online synchronisiert. Das wäre insofern ärgerlich, da ich hier auf dem Lande wohne und nur eine sehr kleine Leitung habe, schon Geschwindigkeiten jenseits der 6000 sind hier Utopie :) Vor allen wäre es noch ärgerlicher, wenn das Problem trotz allem noch weiter bestehen würde :)

Viele Grüße Saphire
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hi Boarder76,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort ;)

wenn ich das mache, werden dann die z.B. über EA Access oder Xbox Live heruntergeladenen Spiele mit gelöscht? Meine Spielstände sind ja online synchronisiert. Das wäre insofern ärgerlich, da ich hier auf dem Lande wohne und nur eine sehr kleine Leitung habe, schon Geschwindigkeiten jenseits der 6000 sind hier Utopie :) Vor allen wäre es noch ärgerlicher, wenn das Problem trotz allem noch weiter bestehen würde :)

Viele Grüße Saphire
Wenn du eine USB 3.0 Festplatte über 256 GB kapazität hast, kannst du die Spiele ganz einfach darauf kopieren.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Zuletzt bearbeitet:
S

Saphire

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Wow, seit Ihr fix :(y): :(y):

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Werde den Werksreset sobald ich die Tage Zeit habe durch führen und dann hier Rückmeldung geben.

Nochmals danke für Euren Support :(y):

Viele Grüße Saphire
 
S

Saphire

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Kurzes Update:

Mittlerweile habe ich den Werkseinstellungen Reset durchgeführt, der Trick mit dem kopieren der Spiele auf eine externe Festplatte war Gold wert, nur Kinect ist immer noch ohne Funktion :(

Sehe ich das jetzt richtig, das mir dieses "bescheidene" Dashboard Update mein Kinect zerschossen hat, oder gibt es noch irgendeine Möglichkeit es zu reaktivieren. Da ich eine Xbox One der ersten Stunde habe (das Bundle mit Fifa 14), denke ich nicht, das mein Kinect in irgendeiner Weise noch Garantie hat :(n):

Bitte wenn möglich um kurzes Feedback, bevor ich den MS Support zum x-ten Mal anrufe :(

Viele Grüße Saphire
 
Freshy

Freshy

Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
213
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Freshy925
Mein Kinect ist eine Woche vor dem Dashboard update auch kaputt gegangen.
Hast du deine Konsole nicht registriert? Wenn ja tu das mal. Bei mir hat der Garantiezeitraum der Konsola mit der Registrierung begonnen.
Hatte nach 5 Tagen ein neues Kinect.
 
S

Saphire

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Hi Freshy,

registriert ist die Konsole, nur habe ich gelesen, das sich dieser Garantiezeitraum nicht auf das Kinect System auswirkt (Garantie trotzdem wohl nur ein Jahr :( ).

Es wäre der Super Gau, da es wie gesagt vor dem Update noch einwandfrei ging :(

Viele Grüße Saphire
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich glaube Schäden, die durch Software auftreten, stehen unbegrenzt unter Garantie. Sowieso ist MS sehr kulant und es sollte kein Problem sein, auch wenn die Garantiezeit abgelaufen ist.
 
S

Saphire

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Wir werden sehen :)

Ich sehe das im Übrigen genauso, aber man weis ja nie ;) Ich melde mich in jedem Fall nochmal kurz, wenn ich ein Feedback seitens MS habe.

Viele Grüße Saphire
 
S

Saphire

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Update ;)

Habe gerade mit dem MS Support gesprochen. Es ist wohl tatsächlich so, das das Kinect System nur ein Jahr Garantie hat, aber da es in meinem Falle zur Ausstattung des Xbox One Bundles gehörte, wird nun manuell die Garantie seitens MS verlängert. Ich werde in den nächsten 48 Stunden diesbezüglich noch einmal per Mail kontaktiert und soll dann, wenn alles glatt geht, ein Austausch Gerät erhalten :)

Lassen wir uns mal überraschen ;)

Mein altes Kinect hat wohl tatsächlich das Zeitliche gesegnet.

Nochmals Danke an Euch für die vielen Tipps und Feedbacks :(y):

Viele Grüße Saphire
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Viel Glück! schade das es nicht geklappt hat mit Werkseinstellungen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
MS ist halt überaus kulant
 
S

Saphire

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Und hier das nächste Update:

Das manuelle Garantie "Upgrade" für mein Kinect System hat geklappt :(y):

Heute kam per E-Mail die Information, das mein neues Kinect System an mich verschickt worden ist, hatte mich für den Vorab Tausch entschieden, sollte also morgen bei mir eintreffen :)

Haltet mir mal den Daumen, das dann alles wieder rund läuft ;) Ich gebe aber in jedem Fall nochmal ein Feedback.

Vielen Dank nochmals an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen :)

Viele Grüße Saphire
 
S

Saphire

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Letztes Update ;)

Bin, nachdem am Mittwoch das Austausch Gerät angekommen ist, am Wochenende endlich dazu gekommen mein neues Kinect System zu testen.

Ich gebe ja zu, etwas mulmig war mir, als ich es anschloss und die Xbox One startete. Zunächst passierte nichts, die Xbox One bootete wie vorher auch auf die neue Dashboard Oberfläche. Dann aber gab es das typische Geräusch beim anschliessen neuer Hardware und auf meinem TV erschien die Meldung: Ihr Kinect ist nun betriebsbereit :) :(y):

Fazit: Da hat mir doch tatsächlich das neue Dashboard Update mein Original Kinect zerlegt.

Keine Ahnung wieso, ist mir jetzt aber auch egal, das System läuft jedenfalls wieder.

Nochmals vielen Dank an alle hier im Forum, die mir durch ihre Tipps weiter geholfen haben, ich mache mich mal ans abkabeln des alten Kinect Systems, ich hätte es doch nicht so "solide" verlegen sollen :)

Viele Grüße Saphire
 
Thema:

Seit dem Dashboard 2.0 Update bleibt Kinect aus

Seit dem Dashboard 2.0 Update bleibt Kinect aus - Ähnliche Themen

  • Seit letztem SIM Update - Bei Landung immer "Durchstarten"

    Seit letztem SIM Update - Bei Landung immer "Durchstarten": Hallo, hat auch jemand das Problem, dass seit dem letzten Update die Flugsicherung beim Landeanflug immer "durchstarten" ausgibt, obwohl man...
  • Neue Xbox Series X hat merkwürdige Spuren auf der rechten Seite

    Neue Xbox Series X hat merkwürdige Spuren auf der rechten Seite: Meine neue Xbox Series X ist angekommen. Im Licht kann ich einige Kratzer/Fehler im Material der rechten Seite der Box sehen. Nur rechts habe ich...
  • Grünes bild seit heute

    Grünes bild seit heute: Hay Leute ich habe heute cold war auf der xbox one x gespielt und auf einmal wurde ich aus der lobby rausgeschmissen und mein Bild aufn tv ist...
  • Probleme mit Netflix seit letztem Update

    Probleme mit Netflix seit letztem Update: Hallo! Seit dem letzten Konsolenupdate oder dem letzten Update der App (kamen beide um den 11.1.) habe ich massive Probleme mit Netflix via XBox...
  • 2020 erscheint das größte exklusiv Line up seit Jahren

    2020 erscheint das größte exklusiv Line up seit Jahren: 2020 wird großartig. Uns erwartet ein sehr breites Line up von AA und AAA Spielen in diversen Genres. Im vergleich zu den letzten Jahren hat...
  • Ähnliche Themen

    • Seit letztem SIM Update - Bei Landung immer "Durchstarten"

      Seit letztem SIM Update - Bei Landung immer "Durchstarten": Hallo, hat auch jemand das Problem, dass seit dem letzten Update die Flugsicherung beim Landeanflug immer "durchstarten" ausgibt, obwohl man...
    • Neue Xbox Series X hat merkwürdige Spuren auf der rechten Seite

      Neue Xbox Series X hat merkwürdige Spuren auf der rechten Seite: Meine neue Xbox Series X ist angekommen. Im Licht kann ich einige Kratzer/Fehler im Material der rechten Seite der Box sehen. Nur rechts habe ich...
    • Grünes bild seit heute

      Grünes bild seit heute: Hay Leute ich habe heute cold war auf der xbox one x gespielt und auf einmal wurde ich aus der lobby rausgeschmissen und mein Bild aufn tv ist...
    • Probleme mit Netflix seit letztem Update

      Probleme mit Netflix seit letztem Update: Hallo! Seit dem letzten Konsolenupdate oder dem letzten Update der App (kamen beide um den 11.1.) habe ich massive Probleme mit Netflix via XBox...
    • 2020 erscheint das größte exklusiv Line up seit Jahren

      2020 erscheint das größte exklusiv Line up seit Jahren: 2020 wird großartig. Uns erwartet ein sehr breites Line up von AA und AAA Spielen in diversen Genres. Im vergleich zu den letzten Jahren hat...
    Oben