Seagate Game Drive für Xbox 4 TB Festplatte, defekt ?

Diskutiere Seagate Game Drive für Xbox 4 TB Festplatte, defekt ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hi zusammen, ich habe mir für die Xbox One S eine "Seagate Game Drive 4 TB Festplatte" zugelegt und habe bei manchen Spielen in den Videosequenzen...
B

bomb4

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
Hi zusammen,
ich habe mir für die Xbox One S eine "Seagate Game Drive 4 TB Festplatte" zugelegt und habe bei manchen Spielen in den Videosequenzen immer an gleicher Stelle Aussetzer/Ruckler.
Wenn ich das betroffene Spiel(e) auf die Interne Festplatte verschiebe gibt es die Probleme nicht.
USB-Kabel habe ich versuchsweise schon mal ausgetauscht.
Sind die Probleme wegen der Übertragungsgeschwindigkeit nun normal oder ist es wahrscheinlicher das die Seagate Festplatte defekt ist :confused: ?

Grüße Alex
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Ersteinmal
Hardboot machen
Ca.10sekunden den powerknopf an der konsole gedrückt halten während die konsole läuft

Die spiele haste die nur auf die interne kopiert oder richtig verschoben?
Ruckler hatte ich bei manchen spielen wie destiny mit der zeit auch gehabt.
Deswegen immer mal wieder hardboot machen damit der cache frei ist

Meistens behebt hardboot die probleme die man hat.
Ist so ne Allheilmittel für alles xD

Ggf das spiel komplett löschen und direkt auf die externe festplatte installieren
Deine spielstände sind in der xbox cloud gespeichert!
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
War bevor ich auf eine WD My Passport Ultra 3TB gewechselt habe auf einer alten ps3 320gb HDD und einer 1TB My Passport Ultra...
Ergo: Wos mir noch wayne war ob das was ausmacht hatte ich keine Ruckler oder das Gefühl die 2 Platten würden der internen in irgend einer Weise nachstehen aber seit ich auf der 3TB bin denke ich dass es mehrere kleine Ruckler hier und da gibt.

Kann bei der Qualität eigentlich nicht sein. Sind evtl. größere einzelne externe Platten so mit 3TB ineffizient?
War mit der 320gb von Noname PS3 Recycling echt zufrieden aber war nur eine Übergangslösung.
 
B

bomb4

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
hardboot hatte ich bereits versucht, leider ohne Erfolg.
Die Files habe ich jedesmal verschoben und zum größten Teil die Spiele direkt auf die externe Festplatte downgeloadet und installiert.
Denke das die Files in Ordnung sind sonst müssten ja die Fehler bei der internen Festplatte eigentlich auch auftreten.
Habe noch eine 2 TB Festplatte von WD und werde diese bei Gelegenheit testen .....
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Kann sein das die verbaute festplatte zuwenig strom hat und so quasi langsamer arbeitet.
2tb sollten eigentlich problemlos gehen.

Ggf ne eigene festplatte mit case zusammenbauen.3.5 festplatten sind schneller aber brauchen externe Stromversorgung....

Ne ssd ist da besser kostet aber deutlich mehr und du hast bei einigen games schnellere Ladezeiten preis leistungstechnisch lohnt sich eine ssd aber hier nicht!!

Ssd ist für enthusiasten.
 
B

bomb4

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
es handelt sich um diese Festplatte in der 4 TB Version und ich bin eigentlich davon ausgegangen das es mit dieser Festplatte bei der XBOX ONE S keine Probleme gibt:

SEAGATE-Game-Drive.jpg

http://www.seagate.com/de

Es sind aber auch nicht alle Games betroffen vielleicht liegt es auch zum Teil an den Spielen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Ich halte eh nichts von solche fertig modellen
Meistens ist der eingebaute controller schrott und man verliert die verbindung daten usw.

Ich hole ext gehäuse von inateck auf amazon
Dann eben je nach größe 2.5 bzw 3.5

Da ich eh ne intern verbaute ssd habe brauche ich das eh nicht :)
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Ich habe auch eine 4 TB 2,5 Zoll von Seagate an meine One (S). Wird sicher das gleiche sein, nur nicht in grün ^^

Mir ist bisher noch nix aufgefallen, auch nicht im Vergleich zu der 2 TB, die ich vorher dran hatte.

Bei welchen Spielen und welchen Videpsequenzen ruckelt es denn?
 
B

bomb4

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
z.B. bei Gears of War Ultimate gleich am Anfang wenn er aus dem Knast mit der Kettensäge befreit wird 1-2 Sekunden Standbild.
The Witcher 3 da hackt es schon im Menü mit Ton aussetzter und während dem laden wenn die Comic Sequenz kommt ...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wie voll ist die HDD ?
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Dann würde ich es zuerst mit diesen beiden Spielen und einer weiteren 2,5 Zoll testen, evtl. mal eine beim kumpel leihen.
Wenn es dann geht, dann liegts an der Seagate Platte, dann Umtausch.

Wie gesagt, ich hab auch ne 4 TB ohne eigene Stromversorgung dran und läuft alles. Zumindest bei witcher 3 kann ich das nicht bestätigen, was du beschreibst. GOW müsste ich testen ...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ok, dann kann es daran nicht liegen. hm....
 
B

bomb4

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
Update: Die Festplatte wurde von Seagate nach erfolglosem Supporten problemlos auf Garantie umgetauscht.

Der telefonische Support wollte mit mir per DiskPart unter Windows, überaus Geduldig die Festplatte zum reibungslosen funktionieren bringen, was aber leider :p nicht funktionierte. Anfangs sah es zwar ganz danach aus, aber nachdem ich wieder weitere 3-4 Spiele auf die Festplatte verschoben hatte fing die Rucklerrei bei den bekannten Spielen wieder an.

Heute Mittag kam die neue Festplatte und die läuft seitdem Problemlos :(y): :eek::

Abschließend hinzufügen möchte ich noch das es unter der Software von Seagate "SeaTools" keine Fehlermeldungen bei der defekten Festplatte gab. Auch unter Windows und Linux gab es keine auffälligen Probleme (kopiert mit 130 MB/s). Lediglich CrystalDiskMark zeigte schlechte Werte (lesen 77 MB/s).

Grüße Alex
 
D

demex2008

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
IIStranger2II
hallo habe auch die 4tb von seagate.und meine Frage läuft sie bei euch auch im Dauermodus die LED leuchtet konstant und sie arbeitet auch. meine andere Festplatte 1tb von Intenso geht wenn ich im Dashboard nichts mache in Ruhemodus bis ich wieder auf meine Spiele und Apps gehe dann startet sie wieder aber die seagate gibt Dauerfeuer ist das normal
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.549
Punkte für Reaktionen
7.613
Xbox Gamertag
I illmotion I
hallo habe auch die 4tb von seagate.und meine Frage läuft sie bei euch auch im Dauermodus die LED leuchtet konstant und sie arbeitet auch. meine andere Festplatte 1tb von Intenso geht wenn ich im Dashboard nichts mache in Ruhemodus bis ich wieder auf meine Spiele und Apps gehe dann startet sie wieder aber die seagate gibt Dauerfeuer ist das normal
Jap, das ist bei dieser HDD normal.

Kaufe mittlerweile nur noch HGST (Hitachi) oder Toshiba. Habe ich seit Jahren die wenigsten Probleme mit.
Gucke immer mal wieder bei BackBlaze welche Festplatten bei denen ausfallen.
 
Thema:

Seagate Game Drive für Xbox 4 TB Festplatte, defekt ?

Seagate Game Drive für Xbox 4 TB Festplatte, defekt ? - Ähnliche Themen

  • Lohnen sich die Speichererweiterungen von Seagate wirklich?

    Lohnen sich die Speichererweiterungen von Seagate wirklich?: Wie der Titel schon sagt, habe ich keine und frage mich, ob sie sich wirklich lohnen oder ob ich einfach weiter Tauschspiele installieren sollte...
  • Xbox Series: 500GB und 2TB Seagate Speichererweiterung erscheinen im Dezember

    Xbox Series: 500GB und 2TB Seagate Speichererweiterung erscheinen im Dezember: Im Dezember werden neue Seagate Speichererweiterungen für Xbox Series X|S auf dem Markt kommen. Neben der schon erhältlichen 1TB Erweiterung...
  • Xbox One X erkennt 5TB Seagate ext. Festplatte nicht mehr

    Xbox One X erkennt 5TB Seagate ext. Festplatte nicht mehr: Hi, Ich habe eine externe 2,5 Zoll USB 3 Seagate Festplatte 5 TB über die ich Filme und co auf der Xbox bisher abgespielt habe. Seit dem letzten...
  • Xbox 360 Problem mit Externer Seagate 2TB Game Drive

    Xbox 360 Problem mit Externer Seagate 2TB Game Drive: hallo, ich habe ein problem. ich habe spiele verschoben.von xbox 360 auf externe seagate gamedrive 2tb.insgesamt 48 spiele.als ich diese...
  • seagate Game Drive 4tb

    seagate Game Drive 4tb: hallo habe mir eine neue 4tb Platte von seagate Game Drive geholt und habe folgendes Problem die Festplatte arbeitet die ganze Zeit ohne...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox seagate external hard drive ruckelt

    ,

    gibt es eine festplatte fur tv playstadion 4 und x box one

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/seagate-game-drive-fuer-xbox-4-tb-festplatte-defekt.30741/

    Oben