Probleme mit RT-Taste am Controller

Diskutiere Probleme mit RT-Taste am Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, vorab: sollte dies der falsche Bereich sein, bitte ich um entschuldigung! Jetzt zu meinem Problem. Seit einiger Zeit hat mein...
I

Ichbekomme

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

vorab: sollte dies der falsche Bereich sein, bitte ich um entschuldigung!

Jetzt zu meinem Problem. Seit einiger Zeit hat mein Controller ein paar Probleme mit der RT Taste. Erst konnte ich diese nicht richtig drücken (gab einen Widerstand) und manchmal war die Taste so verhakt, dass ich die Taste garnicht drücken konnte. Wenn das der Fall war, habe ich immer leicht gegen den Controller gehauen und es ging wieder.

Heute war es jedoch anders, RT hat wieder extrem gehakt, bis zu dem Punkt als garnichts mehr ging. Konnte RT nicht drücken, aber der Kontakt wurde dauerhaft ausgelöst (habe bei Halo z.B. dauerhaft geschoßen).

Ich hab den Controller dann geöfnnet und habe festgestellt, dass eine Schraube komplett lose war und frei im rechten Holm des Controllers rumflog. Ich habe daraufhin alles zusammengesetzt, RT lies sich wieder einwandfrei drücken (ohne klackern und Widerstand). Allerdings habe ich nun das Problem, dass RT immer noch dauerhaft betätigt wird, obwohl ich die Taste garnicht drücken.

Innen ist auch alles wie es sein soll, hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Sollte ich vl. mal die RT Taste aufschrauben (ist seperat mit 2 Schrauben versehen)?

Freue mich über jede Hilfe und hoffe, dass ich heute irgendwie wieder zocken kann (wäre schade um meine Ferien wenn es nicht klappt).

PS: Garantie kommt nicht in Frage, da ich Day One Käufer bin.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
PS: Garantie kommt nicht in Frage, da ich Day One Käufer bin.
Kommt sowieso nicht mehr in Frage, da der Controller geöffnet wurde. ;)

Aber da das Ding ja eh schon offen ist, mach doch mal weiter auf. Kann nämlich gut sein, dass sich da Dreck angesammelt hat der den Kontakt herstellt.
 
I

Ichbekomme

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Ja im Grunde habe ich ihn komplett geöffnet, die RT/LT Taste haben jeweils noch 2 Schrauben, ich denke ich öffne diese einfach mal, was anderes bleibt mir glaube ich nicht übrig.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Grad mal eben etwas youtube bemüht. Die Schrauben halten wohl nur die Rumblemotoren. Kein Plan wie die Trigger nun das Signal weiter geben. ^^
 
I

Ichbekomme

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Verdammt, gut dass du noch schreibst, war gerade an der Schraube dran. Aber dann wird das sinnlos sein.

Ich versuche auch die ganze Zeit rauszufinden, wo genau der Kontakt für RT ist, aber ich finde irgendwie nichts.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Alles habe ich mir jetzt nicht angeschaut, also durchaus möglich, dass da doch was ist. Kannst ja mal selbst schauen.

 
I

Ichbekomme

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Schaue ich mir jetzt mal ganz an, danke dir.

Natürlich hoffe ich, dass ich weitere hilfreiche Antworten erhalte. Danke euch!
 
I

Ichbekomme

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Keine Chance.. Hab jetzt alles aufgemacht, kann aber nichts auffäliges finden. Den Controller habe ich zu 100% auch perfekt zusammen gepackt, aber leider besteht das Problem immer noch.

Hoffe unter euch ist noch jmd. der mir helfen kann.
 
noX1609

noX1609

Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
12
Der Trigger hat einen magnetischen Kontakt. Drück ihn mal runter auf die Platine, wärend du es offen hast. Da wo der Magnet des Triggers auf das Board trifft ist eine kleine schwarze Fläche, dies ist der Kontakt.
Ich befürchte, dass die Schraube die da lose drin war sich zwischen Trigger und diese Fläche geklemmt hatte, dadurch ging dein drücken nicht mehr und durch den druck auf die schwarze Fläche durch die Schraube ist dieser Kontakt vermutlich beschädigt worden. Sollte das der Fall sein, dann wars das mit dem Controller, denn die Fläche bzw. den Kontakt kannst nicht austauschen, da wird dann wohl nur noch ein neuer helfen. Kannst dann ja das Steuerkreuz und das Cover deines Day One auf den neuen schrauben, dann sieht es wieder aus wie vorher :)

Was anderes kann ich mir nicht denken, aber wirst da nicht viel machen können wenn der Kontakt beschädigt ist, da man ihn wie gesagt nicht tauschen kann.
 
Thema:

Probleme mit RT-Taste am Controller

Probleme mit RT-Taste am Controller - Ähnliche Themen

  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme

    BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme: Hallo zusammen, ich hab, wie auch einige andere hier, das Problem, dass ich die 120hz auf 1440p nicht erreiche. Ich habe bereits: - Haken bei...
  • Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S

    Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben. Sobald ich auf meiner Series S HDR10 Zulassen an habe, wird meine...
  • Xbox X Profil Probleme

    Xbox X Profil Probleme: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Frau und ich Spielen seit Jahren immer wieder Fable 2 angefangen auf der 360. Wir haben nun auf...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Discord Probleme auf Xbox ?

      Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
    • BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme

      BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme: Hallo zusammen, ich hab, wie auch einige andere hier, das Problem, dass ich die 120hz auf 1440p nicht erreiche. Ich habe bereits: - Haken bei...
    • Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S

      Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben. Sobald ich auf meiner Series S HDR10 Zulassen an habe, wird meine...
    • Xbox X Profil Probleme

      Xbox X Profil Probleme: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Frau und ich Spielen seit Jahren immer wieder Fable 2 angefangen auf der 360. Wir haben nun auf...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/probleme-mit-rt-taste-am-controller.18814/

    ,

    xbox one controller rt taste reparieren

    ,

    xbox one controller trigger klemmt

    ,
    xbox controller lt taste kaputt
    , xbox one controller lt taste reparieren, xbox one controller rt klemmt, venom controller lt taste haengt, xbox one controller rt taste triggerd ganze zeit, xbox 360 rt klemmt, xbox elite controller 2 rt taste klemmt, xbox Elite 2 controller rechter trogger hängt, xbox controller rt taste klemmt, bei xbox series x controller bleibt rt hängt, xbox one Lt Taste spinnt, rt taste xbox, xbox controller rt fünktioniert nicht, xbox one controller rt taste, xbox one x controller rt taste garantie, fs19 taste rt, rt und lt taste drückt 2 mal xbox elite v2, rt taste xbox funktioniert nicht, Rechter triigger quietscht, xbox one controller rb taste funktioniert nicht, rt bleibt hängen xobox Controller, xbox elite controller rt taste funktioniert nicht
    Oben