Oculus Rift - Spiele können gestreamt werden + Video

Diskutiere Oculus Rift - Spiele können gestreamt werden + Video im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Die Firma Oculus hat bekannt gegeben das Rift mit einem drahtlosen Xbox One Controller und einem Adapter ausgeliefert wird. Ferner besitzt das...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Die Firma Oculus hat bekannt gegeben das Rift mit einem drahtlosen Xbox One Controller und einem Adapter ausgeliefert wird. Ferner besitzt das System die Möglichkeit, Xbox One-Spiele zum Headset zu streamen.

"Rift wird mit Windows 10 arbeiten, wodurch die User ihre Xbox One-Spiele wie Halo, Forza und Sunset Overdrive zu Oculus Rift streamen und mit ihrem bekannten Xbox-Controller spielen können", sagt Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft.

Rift besitzt zwei OLED-Bildschirme, ein Tracking System mit sehr niedriger Latenz sowie einem externen Sensor, den man z.B. auf den Tisch stellen kann. Kopfhörer sind im Rift integriert und abnehmbar, die einen 360 Grad Raumklang bieten.

Rift hat Einstellmöglichkeiten, um die Pupillendistanz zwischen den Augen einzustellen, so dass das Headset sich den verschiedenen Gesichtsformen und -größen anpassen lässt. Auch das gleichzeitige Tragen einer Brille soll problemlos möglich sein.

 
F

Fischbrezel

Guest
wenn die jetzt noch sagen, dass die Brille für unter 250€ zuhaben ist, dann bestell ich die direkt vor.
 
Sh0x

Sh0x

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
Sh0x2308
wenn die jetzt noch sagen, dass die Brille für unter 250€ zuhaben ist, dann bestell ich die direkt vor.
Letztens gab es einen Leak der Morpheus für 399 Euro. Vielleicht wird sich die Consumer-Variante der Oculus im selben Preissegment bewegen. Muss aber nicht sein. Ich denk mal so um die 350 $ wie das DevKit2 aktuell.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hab gelesen 395$.

Und das gamestreaming auf die one ist denke ich nur der Anfang. Da wird noch mehr kommen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hammer News :D
 
BlueRaven

BlueRaven

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
BlueRavenHD
Gibts es den schon sowas wie n Release Datum? Vielleicht das Ungefähre Quartal?
 
Tilgi

Tilgi

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
505
Punkte für Reaktionen
202
Xbox Gamertag
Der Dude 1986
Bin gerade total geflasht
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Ich warte erstmal ab wie das Game Streaming läuft, bezüglich Lag, bevor ich auf den Hypetrain aufspringe
 
Rocee

Rocee

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
96
Wenn es dafür auch nur ansatzweise vernünftige games gibt, ein Pflichtkauf für mich. Das muss so einen fun machen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich brauch es nicht! mMn eher nutzlos für den gemeinen Spieler. Und die aktuellen Konsolen sind sowieso nicht für VR stark genug, um AAA-Games wieder zu geben.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Also so wie es auf der Konferenz gezeigt wurde könnte man sich das Streamen von Xbox One Games auf Oculus Rift echt sparen. Das Problem ist dass man das Bild des Spiels nicht direkt vor sich hat sondern durch ein virtuelles Theater weiter hinten liegt, wie beim Fernseher also. Somit ist der ganze Effekt den VR ausmacht wieder weg, Klar man kann durch Theater gucken, aber sonderlich aufregend ist das nicht. Hätte man jetzt z.B wie in Forza die Cockpit Ansicht direkt vor sich, dann wäre es der Ober Knüller. Ich hoffe das man dahingehend arbeitet weil sonst ist das echt überflüssig.

Oculus-Rift-Xbox-One-12.jpg
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Leider nichts für mich, da mir davon schnell schlecht wird.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Meint ihr das sieht dann so aus wie in dem Bild? Kann ich mir nicht vorstellen. Da kann ich ja gleich auf den tv schauen. Ich denke das soll nur zeigen was die Dame da spielt.
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Meint ihr das sieht dann so aus wie in dem Bild? Kann ich mir nicht vorstellen. Da kann ich ja gleich auf den tv schauen. Ich denke das soll nur zeigen was die Dame da spielt.
Denke genauso wie auf dem Bild. Hab mich schon gewundert, das kann ja nicht so funktionieren.Ich meine das headtracking, wie sollte das den bei gestreamten spielen laufen?Die Spiele werden ja über den PC gestreamt und nicht direckt angesteuert.Wird wohl nur ein VR Theater sein , wo du deine Spiele im Kinoformat spielen kannst.
 
tinatuetentitte

tinatuetentitte

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Tinatuetentitte
Ich denke auch dass es genau so, oder ähnlich wie auf dem Bild sein wird.
Aber für Spiele ohne VR Unterstützung finde ich das eine ganz gute Möglichkeit.

Keiner wird sich die Arbeit machen und bei einem Alten Titel eine VR Unterstützung einzubauen.


Das einzige Problem was ich bei der One sowie bei der PS4 sehe ist die Leistung. Die aktuellen Konsolen sind meiner Meinung nach zu langsam und AAA-VR Spiele in guter Qualität und Auflösung zu meistern.
Ich lasse mich aber liebend gerne vom Gegenteil überzeugen.


Wie ich mich kenne werde ich mir Oculust und Hololens früher oder später eh holen. :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
"Rift wird mit Windows 10 arbeiten, wodurch die User ihre Xbox One-Spiele wie Halo, Forza und Sunset Overdrive zu Oculus Rift streamen und mit ihrem bekannten Xbox-Controller spielen können"
Anstatt an den TV wird es zur Rift gestreamt. Was hat das mit der Leistung der Konsolen zu tun?

Und die Spiele werden doch nicht über den PC gestreamt? Die X1 bekommt doch auch Win10 und da steht es kann von Win 10 gestreamt werden. Also sowohl vom PC, als auch von der X1.
Das wird schon so, wie in dme Video ab 00:37 funktionieren. So verstehe ich das zumindest.
 
A

alexste

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
stonar88
Ich sehe ein paar Einsatzgebiete:
- Freundin blockiert Fernseher und man kann nicht zocken
- man kann bei schönem Wetter auf der terasse sitzen und trotzdem noch zocken
- man kann auch am Klo zocken
- ggf auch in der Badewanne

Jetzt hab ich mich gerade selbst geflashed
 
tinatuetentitte

tinatuetentitte

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Tinatuetentitte
Ich sehe ein paar Einsatzgebiete:
- Freundin blockiert Fernseher und man kann nicht zocken
- man kann bei schönem Wetter auf der terasse sitzen und trotzdem noch zocken
- man kann auch am Klo zocken
- ggf auch in der Badewanne

Jetzt hab ich mich gerade selbst geflashed
Wäre schön, nur das Problem bei der Rift ist, dass es die Kamera vorne benötigt soweit ich weiß.
(Wird das wohl mit Kinect gehen oder muss ich mir da eine 2. Kamera hinstellen?)

Dann nehm ich lieber mein Windows 10 Tablet mit aufs Klo und zock darauf Xbox :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also als beispiel im cockpit eines autos/heli/jet/raumschiff denke ich hat es seinen mehrwert.
3d wird es bei mini spielen geben.

Das headtracking ist schon geil aber wird insgesamt selten genutzt um einen mehrwert zu haben gerade wenn man kinect hat.
 
Thema:

Oculus Rift - Spiele können gestreamt werden + Video

Oculus Rift - Spiele können gestreamt werden + Video - Ähnliche Themen

  • Oculus Rift - 3x USB 3.0 und 1x USB 2.0 nötig

    Oculus Rift - 3x USB 3.0 und 1x USB 2.0 nötig: ..................................
  • Xbox One: Wird Oculus Rift bald nativ unterstützt?

    Xbox One: Wird Oculus Rift bald nativ unterstützt?: Anscheinend arbeiten Microsoft und Oculus VR daran, dass man Oculus Rift auf der Xbox One „nativ“ nutzen kann. Das bedeutet, dass man Oculus Rift...
  • Oculus Rift nur über Windows 10 mit der Xbox One kompatibel? Wie soll das gehen?

    Oculus Rift nur über Windows 10 mit der Xbox One kompatibel? Wie soll das gehen?: Stimmt es das die Oculus Rift mit der Xbox One funktioniert, aber nur richtig umständlich weil dazu ein Windows 10 Rechner benötigt wird? Bestimmt...
  • Oculus Rift: Finales Design, Xbox-One-Controller fest im Bundle, Halfmoon-Controller

    Oculus Rift: Finales Design, Xbox-One-Controller fest im Bundle, Halfmoon-Controller: Oculus VR hat die erste finale Version der Oculus Rift im Vorfeld der E3 offiziell angekündigt. Dabei wurde eine "enge Partnerschaft" mit...
  • Gerücht: Wird Oculus Rift mit der Xbox One kompatibel?

    Gerücht: Wird Oculus Rift mit der Xbox One kompatibel?: Hmmm... mal sehen was da noch kommt.. ich glaub aber noch nicht dran.. https://www.youtube.com/watch?v=MRnTAz0jbDg Gerücht: Wird Oculus Rift...
  • Ähnliche Themen

    Oben