Next-Gen nach One modular aufgebaut?

Diskutiere Next-Gen nach One modular aufgebaut? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Da das Thema MODDING in aller Munde ist, wäre es doch toll wenn die nächste "One" modular aufgebaut wäre! D.h. jeder könnte sich vom Gehäuse bis...
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.338
Punkte für Reaktionen
17.484
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Da das Thema MODDING in aller Munde ist, wäre es doch toll wenn die nächste "One" modular aufgebaut wäre!
D.h. jeder könnte sich vom Gehäuse bis zu ausgewählten HW-Komponenten wie Festplatte, Lüfter, Leuchtdioden, kleiner Soundchip... seine Xbox individuell zusammenstellen.
Was haltet ihr davon?
 
M

MonkeyD3

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
I MonkeyD I
Ok, vllt sollt ich mehr darüber nachdenken.
Du meinst wahrscheinlich ehr kosmetische Sachen und Hardware, die nicht die Leistung beansprucht.

Trotzdem unwahrscheinlich, dass sie es machen, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
Ich denke das hat noch Zeit. Die Next-Gen wird frühestens 2020 kommen, wahrscheinlicher aber erst 2025.
Außerdem ist es überhaupt nicht sicher, dass weiterhin Heimkonsolen produziert werden, da heutzutage jeder ein Smartphone und einen PC hat.
Microsoft, Sony oder Nintendo könnten bankrott gehen, oder ein dritter Weltkrieg könnte dazwischen kommen.
Also du siehst, es kann noch vieles passieren und die Konkurenz wächst stetig und kann die "alten" Konzerne übersteigen.

Abgesehen von vielen möglichen Faktoren, die da dazwischen spielen können, wäre eine konfigurierbare Konsolengeneration eigentlich sinnlos, denn genau das macht den Unterschied zu einem PC, weil du jedes Spiel, das für die jeweilige Konsole herauskommt ohne Gedanken über Systemvoraussetzungen spielen kannst.
Dann hätten wir das Problem, dass die Leute, die sich für die "billigen" Varianten entscheiden, nicht alle Spiele spielen können und im Allgemeinen die Hardware alle 3-4 Jahre erneuert werden müsste.

Also die Idee ist gut, aber die Umsetzung ohne Benachteiligungen bestimmter Zielgruppen wird schwierig bis gar unmöglich. :)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ich tippe darauf das die next-gen schon gegen 2019 auf den markt kommt.
wobei natürlich die spielentwickler da ja schon gerne hätten das die konsolen möglichst lange am markt bleiben.spart denen ja geld.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich tippe mal das es eine Nachfolgekonsole geben wird. Imo genieße ich die aktuellen Konsolen, was soll ich mir jetzt schon Gedanken über neue machen !? Pfff :)
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Der Mobile-Gaming Bereich wird !leider! immer größer und deshalb hab ich Angst, dass das die Konsolen kaputt machen könnte!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Warum sollte ich mir ne Dampfbetriebene Box (kurz Steam-Box) kaufen? Ich hab kein Interesse an nem besonderen System. Ich will eins das in jedemfall funzt. Und jedes Spiel mal eben kompatibel zu jeder Hardware machen...wird wohl kaum gehen ^^ darum zicken doch so unglaublich viele Spiele mit der vielen PC Hardware rum.

Eine Box, eine Hardware. Fertig. Reicht mir genauso wie es jetzt ist und so ist es gut. Es wäre nur schön, wenn nächstes mal wirklich mehr Leistung drin steckt xD

4k Games hätte ich wirklich gerne auf der nächsten Konsole...
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich denke die nächste beläuft sich voll auf Streaming ab.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Meine nächste "Konsole" wird ne Steam Machine, das ist schon sicher!
 
D

Dino

Guest
Meine nächste Konsole wird die "real life" hab gehört das die alles bisher dagewesene toppen soll...;)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ich glaube das der hersteller der zuerst auf reines streaming setzt verliert.
 
Simba

Simba

Gesperrt
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
svedoppelni
Zuletzt bearbeitet:
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ist es nicht auch ein "Vorteil" der Konsolen, dass jeder Spieler das selbe System besitzt? Und nicht wie beim PC der eine alles auf ultra hat, der andere alles auf low, und der auf ultra dadurch weiter sieht / besser sieht / sich besser bewegen kann etc?

Also ich halte nichts davon, Konsolen unterschiedlich Leistungsstark zu machen. Dann kann ich lieber gleich am PC spielen. ;x
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
eine konsole mit verschieden starker hardware wird es denke ich nie geben.
da müßten die entwickler ja noch mehr berücksichtigen und das wollen die bestimmt nicht.
 
F

Fischbrezel

Guest
Kosmetische Sachen kann ich mir gut vorstellen. Aber ich denke, dass das kein Hersteller machen wird.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
kosmetische sachen würde ich gut finden. verschiedene hardware dagegen wird es NIE geben.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das denke ich auch. Und in 7 Jahren
 
Thema:

Next-Gen nach One modular aufgebaut?

Next-Gen nach One modular aufgebaut? - Ähnliche Themen

  • Chernobylite - Next Gen Update ab 21. April

    Chernobylite - Next Gen Update ab 21. April: Am 21. April 2022 erscheint das kostenlose Next Gen Upgrade für Xbox Series X/S Konsolen. Neben Raytracing werden Chernobylite zwei verschiedene...
  • GTA V Next Gen Übertragung

    GTA V Next Gen Übertragung: Ich habe mal ne Wichtige Frage für mich, vielleicht können es mir mehrere bestätigen oder sagen: Ich habe auf der PS4 GTA V durch gespielt. Story...
  • Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht

    Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht: Die Next Gen Versionen von Assetto Corsa wurden heute vom Entwicklerstudio offiziell für PS5 und Xbox Series S/X veröffentlicht. Das Update ist...
  • Next Gen-Upgrade Dead by Daylight

    Next Gen-Upgrade Dead by Daylight: Hallo, habe vor ein paar Monaten Dead by Daylight für die Xbox One als CD gekauft. Nun habe ich mir eine Xbox Series X gekauft und wollte das...
  • Greedfall - DLC und Next Gen Version erscheinen am 30.06.2021

    Greedfall - DLC und Next Gen Version erscheinen am 30.06.2021: Am 30.06. erscheint das "The De Vespe Conspiracy" DLC für das Rollenspiel Greedfall aus dem Hause Spidersgames. Gleichzeitig wird am selben Tag...
  • Ähnliche Themen

    • Chernobylite - Next Gen Update ab 21. April

      Chernobylite - Next Gen Update ab 21. April: Am 21. April 2022 erscheint das kostenlose Next Gen Upgrade für Xbox Series X/S Konsolen. Neben Raytracing werden Chernobylite zwei verschiedene...
    • GTA V Next Gen Übertragung

      GTA V Next Gen Übertragung: Ich habe mal ne Wichtige Frage für mich, vielleicht können es mir mehrere bestätigen oder sagen: Ich habe auf der PS4 GTA V durch gespielt. Story...
    • Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht

      Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht: Die Next Gen Versionen von Assetto Corsa wurden heute vom Entwicklerstudio offiziell für PS5 und Xbox Series S/X veröffentlicht. Das Update ist...
    • Next Gen-Upgrade Dead by Daylight

      Next Gen-Upgrade Dead by Daylight: Hallo, habe vor ein paar Monaten Dead by Daylight für die Xbox One als CD gekauft. Nun habe ich mir eine Xbox Series X gekauft und wollte das...
    • Greedfall - DLC und Next Gen Version erscheinen am 30.06.2021

      Greedfall - DLC und Next Gen Version erscheinen am 30.06.2021: Am 30.06. erscheint das "The De Vespe Conspiracy" DLC für das Rollenspiel Greedfall aus dem Hause Spidersgames. Gleichzeitig wird am selben Tag...
    Oben