Ladestandanzeige Controller

Diskutiere Ladestandanzeige Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Ich hab mal ne Frage, und zwar habe ich das Problem, dass sofern ich Akkus in den Standardcontroller einlege (2500mah), die Baterrieanzeige nur...
C

CoLa

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
52
Ich hab mal ne Frage, und zwar habe ich das Problem, dass sofern ich Akkus in den Standardcontroller einlege (2500mah), die Baterrieanzeige nur drei Viertel Voll anzeigt, obwohl die Akkus frisch geladen sind.

Bei normalen Batterien ist das Batterieicon voll gefüllt.

Wollt mal fragen, ob das bei anderen auch so ist, oder obs an den Akkus liegt? Hab auch das Gefühl, dass normale Batterien länger halten, kann aber auch Einbildung sein.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.387
Punkte für Reaktionen
1.859
Xbox Gamertag
Arni2win
Vielleicht haben deine Akkus nicht mehr die volle Kapazität und sie können maximal drei viertel geladen werden?
 
C

CoLa

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
52
Sollte eigentlich nicht sein, sind alle ganz neu , dann wären ja alle 4 hinüber.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Mehr als 3/4 Ladestand wird bei mir auch nur direkt nach dem Aufladen angezeigt. 10min später sind es auch nur 3/4. Allgemein ist die Anzeige bei Akkus nicht ganz so verlässlich. Nur die Benachrichtigung passt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dann scheint der Controller Messfehler zu haben. Vielleicht mal Akkus mit weniger mAh nutzen.
Zb 1800mAh oder 2000mAh.
 
T

TheRock1401

Guest
Bei mir das gleiche. Dachte schon dass es auch irgendwie mit den dc Problemen zusammenhängt
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Wie der kollege schon sagte bei eneloop akkus die schwarzen
Ist die akku anzeige nach dem laden auf 100%
Sollte die batterie drinnen liegen und man sie reinlegen dann steht 3/4 die akkus haben eine geringere spannung weswegen es so angezeigt wird.

Abgesehen davon ändert es sich nach jedem update.....
Ms kann sich nicht entscheiden.
 
C

CoLa

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
52
Dann scheint das wohl normal zu sein. Bis auf die Anzeige funktioniert es ja mit den Akkus.
 
Q

Quadle0110

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
9
Denkt aber daran, das wenn ihr ganz normale Akkus wie Batterien benutzt haben diese nur 1,2V pro Zelle und nicht wie Batterien 1,5V............und schwups haben wir das Problem!!
Der Controller misst die Spannung und nicht die Kapazität!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deadblazed

Deadblazed

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
JonnyLEED
Batterien sind wie eine Spannungsquelle die sich entladen und dann leer sind: Deswegen haben die 1,5V.
Akkus sind wie Kondensatoren: sie lassen sich auf und wieder entladen (daher spricht man von Kapazität), jedoch kann man nicht 100% von dem was man reinsteckt, wieder rausholen.
Die akkus haben bei voller Ladung 1,2V, ihre Ladeschlussspannung ist aber 1,47V (auf diesen Wert wird eig aufgeladen) Daher haben sie auch ne kürzere Dauer.
Weiterhin sind auch die chemischen Stoffe wichtig: Nickel - Cadmium: sehr schlecht, entladen sich sehr schnell, Lithium-Ionen/-polymer - Akkus so ziemlich das beste bisher auf dem Markt^^

Grüße von nem angehenden Elektroniker :D
 
Thema:

Ladestandanzeige Controller

Ladestandanzeige Controller - Ähnliche Themen

  • Controller schaltet automatisch ab

    Controller schaltet automatisch ab: Hallo , ich spiele Forza mit Lenkrad Logitech. und bin dabei im Discord.mein headset ist mit dem Controller verbunden , der schaltet sich jedoch...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Aufladbare Batterien mit Controller laden?

    Aufladbare Batterien mit Controller laden?: Kann wiederaufladbare Batterie mit dem xbox series Controller aufladen wenn man den USB Kabel an den Controller angeschlossen hat (und spielt)...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke

    Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke: Moin, die Überschrift sagt eigentlich alles. Kennt das jemand? Ich dachte, der Controller verabschiedet sich langsam, bis ein Kollege sagte, dass...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    akkuanzeige wii u pro controller

    Oben