Kurzer Testbericht zum TV Tuner

Diskutiere Kurzer Testbericht zum TV Tuner im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Also ich habe nun den TV Tuner für die Xbox one erhalten. Ich nutze diesen über DVB-C Die Installation war sehr einfach. Per USB den...
Master48

Master48

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Also ich habe nun den TV Tuner für die Xbox one erhalten.




Ich nutze diesen über DVB-C




Die Installation war sehr einfach. Per USB den stick in die xbox und Fernsehkabel ran fertig.




Danach über Einstellungen den Stick konfiguriert. Der Stick führt eine Sendersuche durch. Danach kann man einstellen ob man die Pause und fortsetzen Funktion nutzen will. Dabei kann man bis zu 30 Minuten das Fernsehen pausieren und wieder fortsetzen. Diese Funktion nimmt 4GB Speicher in Anspruch.



Der Senderwechsel läuft relativ zügig. Die TV app ist mir einmal beim Senderwechsel abgestürzt. Ich schiebe das mal auf die Beta.




Favoriten erstellen funktioniert genauso als wenn man einen Receiver über HDMI anschließt.



Besonders gefällt mir die TV Streaming Funktion. Dabei kann man im Heimnetz das TV Signal an Mobile Geräte streamen. Dies funktioniert auf Android,Ios und Windows Phone.


Es gibt jedoch eine Einschränkung, dies funktioniert nur mit Geräten ab 7 Zoll.




Während der Stream läuft kann man die Xbox im vollem Umfang weiter nutzen. Also Spielen und Frau guckt weiter am Tablet Fernsehen funktioniert super.


Die Übertragung hat eine kleine Zeitverzögerung von ca 2 Sekunden.



Die app listet dir die zuletzt eingeschalteten Sender auf. Wenn man einen Film ansieht bietet er dir auch an, diesen auf einen Videoportal ohne Werbung zu schauen sofern er dort vorhanden ist.




Der Stick soll im Handel für 29,99 Euro ab dem 25.10.14 erhältlich sein.

Mir persönlich gefällt es bisher super. Echt top Arbeit von MS.









Für das Streamen benötigt man das Beta update Oktober und die Beta Smartglass app.









Das war es von mir. Ich hoffe es waren für einige Neuigkeiten dabei😉
 
Zuletzt bearbeitet:
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Ins heimnetz streamen ist Adapterexclusiv oder geht das auch mit x-beliegem Receiver?
 
Master48

Master48

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Nein geht nur mit dem Adapter.
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Das ist doch auch mist.... Ich finde das ist ne richtig gute Funktion. Aber das das Adapterexclusiv sein muss.... Was kost das ding nochmal?
 
Master48

Master48

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
29,99 euro soll er dann kosten. Es ist auch normal das es exklusiv ist. Irgendwie muss ja ms für seine eigenen Produkte vorteile schaffen.
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
Das ist doch auch mist.... Ich finde das ist ne richtig gute Funktion. Aber das das Adapterexclusiv sein muss.... Was kost das ding nochmal?
dies kann mein VU+ Ultimo SAT Receiver.
auf die iPad app
HD/SD
 
Master48

Master48

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Das ist leider nicht so schön wie alles in einer multimedia box zu haben. Aber eine lösung für alle die den tv stick nicht nutzen können
 
Zuletzt bearbeitet:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Gibt's bei der Tastertur bzw bei der Fernbedienung ein Knopf mit der Funktion :"letzter Sender"?
Meine Sony Fernbedienung hat sowas nicht. Richtig nervig -.-
 
Master48

Master48

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Ja gibt es. Er listet dir die zuletzt eingeschalteten sender auf. Wenn man einen Film ansieht bietet er dir auch an, diesen auf einen Videoportal ohne Werbung zu schauen sofern er dort vorhanden ist.
 
moshbilks

moshbilks

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
194
Xbox Gamertag
moshbilks
ab wann ist der tv tuner hier zu lande nochmal käuflich erwerblich?
 
Master48

Master48

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Steht im ersten post.
 
X

Xetcher

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Roppenklopper
Ich glaube ab Oktober sollte er erscheinen.
 
X

Xetcher

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Roppenklopper
Ich hols mir auch [emoji16]
 
B

Bananae

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
20
Kurze Erläuterung bitte:
Wie ist das Angebot zu handhaben, wenn man schon einen Digitalreceiver an der Box angeschlossen hat? Ist die Streaming-Funktion dann irgendwie nutzbar? Wahrscheinlich eher nicht, da der Tuner ja kein eingehendes TV-Signal hat, oder?
Irgendwie verstehe ich das Gerät allerdings nicht so richtig, hat man die TV-Funktionen doch schon in der Xbxo integriert. Warum also nochmals ein extra Gerät anschliessen?
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Was ist daran so schwer zu verstehen? Wenn man einen EXTERNEN Recevier benutzt, schließt man diesen an HDMI-IN an. Damit wird quasi nur das Bild- und Tonmaterial übertragen. Mit dem IR-Blaster im Kinect steuert dann die One den Receiver mit.

Anders nun bei der USB-Lösung. Da ist das USB-Gerätchen der Empfänger und das überträgt die Signale über USB. Also nix externer Receiver und nix HDMI-In. Benefit ist dann halt, dass die Box die über USB kommenden Signale auch noch im Netz verteilt.

Die TV-Funktion der Xbox ist nichts anderes als ein Frontend, das die Bild- und Tondaten verteilt bzw. die IR-Blaster-Signale erzeugt. Letzteres fällt einfach weg, wenn du die USB-Variante vom TV-Empfänger nutzt.
 
Master48

Master48

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Man hat mit dem TV Tuner von Microsoft den Vorteil,dass man das tv Bild streamen kann. Man kann bis zu 30 min pausieren und dann weitergucken. Desweiteren finde ich vom Vorteil,dass man beim umstellen nicht immer dieses fette sky logo hat wie bei meinen externen receiver den ich vorher hatte. Dann kommt bei mir noch dazu,dass der Tuner wenig Platz wegnimmt.
 
FCB OLI

FCB OLI

Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
L0CK3 D3R B055
Wie sieht es denn mit Sendern aus die verschlüsselt sind? Bzw. die eine Smartcard benötigen? Wird wohl nicht funktionieren oder kann man den Tuner irgendwie zwischen Receiver und Xbox hängen? Die streamingfunktion würde mir nämlich schon Zusagen, aber wenn nur "normales Programm" geht lohnt das nicht
 
Master48

Master48

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Also die verschlüsselten funktionieren nicht. Aber die kann ich ja auch so nicht nutzen,da ich keine smartcard habe 😅 . Für jemanden der sky hat ist das natürlich nichts. Man kann den Receiver meiner Meinung nach nicht zwischen schalten. Also für alle die kein sky oder sonstiges bezahlfernsehen nutzen ist das eine super Sache. Für alles andere gibt es ja netflix. Für das Fernsehprogramm reicht es.
 
FCB OLI

FCB OLI

Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
L0CK3 D3R B055
Ok dachte ich mir schon. Trotzdem danke für die fixe Antwort
 
Thema:

Kurzer Testbericht zum TV Tuner

Kurzer Testbericht zum TV Tuner - Ähnliche Themen

  • Spiele frieren kurz nach dem Start ein

    Spiele frieren kurz nach dem Start ein: Moin ! Ich hab seit einigen Tagen ein super nerviges Problem mit meiner SX. Sobald ich ein Spiel starte (unabhängig ob auf interner SSD oder...
  • Auszeichnung Horizon Open "Der Kürzeste Weg"

    Auszeichnung Horizon Open "Der Kürzeste Weg": Ich habe das Problem das der Counter nicht Zählt. Wie man sieht habe ich schon diverse Veranstaltungen durch und auch schon Gewonnen. Hat jemand...
  • Spiel stürzt oft kurz vor der Landung ab

    Spiel stürzt oft kurz vor der Landung ab: Hallo, hat jemand eine Idee was das sein kann? Das Spiel stürzt sehr oft Sekunden vor der Landung komplett ab.
  • Vor kurzem auf die Xbox gewechselt - suche Anschluss

    Vor kurzem auf die Xbox gewechselt - suche Anschluss: Hallo ihr Lieben, Ich suche ein paar nette Leute für diverse Spiele. Eigentlich Spiele ich alles mal abgesehen von Renn- sowie Sport Spielen...
  • Xbox One Controller schaltet sich kurz nach dem Start ab!

    Xbox One Controller schaltet sich kurz nach dem Start ab!: Moin zusammen, hatte ggfs. schonmal jemand das Problem, dass der Controller zwar startet (auch die Xbox) aber nach 2 Mal blinken wieder ausgeht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one tv tuner test

    ,

    xbox digital tv tuner test

    ,

    xbox one digital tv tuner test

    ,
    Xbox One - Digitaler TV TunerXbox kann man auch HD gucken und wie
    , xbox one digitaler tv tuner test, tv tuner xbox one test, xbox one tv tuner Erfahrungen, xbox one tv gucken test, hbbtv xbox digital tuner, xbox one tv tuner installation, xbox one tv tuner richtig einstellen, xbox tv tuner konfigurieren www.xboxone-forum.net, xbox one tv tuner konfigurieren, xbox one tv tuner einstellen, xbox one dvb-c installieren, xbox tv tuner konfigurieren, xbox one tv tuner test deutsch, xbox dvb c testbericht
    Oben