Elite Controller (neu) Tasten defekt ?!

Diskutiere Elite Controller (neu) Tasten defekt ?! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Xbox Elite Controller gekauft (Saturn online) welcher gestern auch geliefert wurde. Nun ist mir beim...
T

Time2B4sh

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Xbox Elite Controller gekauft (Saturn online) welcher gestern auch geliefert wurde.

Nun ist mir beim zocken aufgefallen, dass etwas nicht mit der X-Taste stimmt.
Bei Rainbow Six Siege muss man die X Taste gedrückt halten, sodass Wände verstärkt werden. Allerdings bricht der Vorgang sehr oft ab wenn ich die X Taste nicht wirklich richtig gut reingedrückt halte. Selbes ist mir bei der A Taste aufgefallen, dass diese manchmal nicht reagiert, wenn ich diese nicht von oben drücke, sondern so seitlich und langsam.

Jetzt ist meine Frage ob das normal ist, oder ob der Controller defekt ist ?
Kennt jemand das Problem ?

Ausserdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass Saturn mir einen gebrauchten verscherbelt hat.

Wie ist das mit umtauschen ? Da der Controller erst 1 Tag alt ist, kann ich Ihn direkt bei Microsoft tauschen, da in meiner Nähe kein Saturn Laden ist und ich kein Bock habe wieder einige Tage zu warten bis ich einen neuen habe (wenn ich das über Saturn online abwickeln würde) ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Grüße
TimeB4sh
 
M

markus

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
82
Online kannst doch eh zurückschickn hier gilt doch das Fernabsatz Gesetz korrigiert mich falls ich falsch liege. Also einfach zurück das Ding

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Fernabsatzgesetz gibt es nicht, sondern das wird im Bürger-Gesetz-Buch (BGB) geregelt. So viel zur Korrektur.

Aber richtig, innerhalb von 2 Wochen kann man Widerruf einlegen ohne Angabe von Gründen.
Ob das normal ist, kann ich nicht sagen, da ich die Knöpfe nicht von der Seite und auch nicht sehr langsam drücke. Dafür sind Knöpfe, im Gegensatz zu Schaltern, eigentlich nicht gedacht :) Aber so an sich würde ich sagen das darf nicht sein.
 
T

Time2B4sh

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Danke schonmal für eure schnellen Antworten ! ;-)

Das mit dem langsam drücken habe ich nur mal gemacht um zu schauen wie andere Knöpfe reagieren.
Die X Taste reagiert bei einmaligem drücken immer, nur scheint es so als würde er manchmal "das Signal" verlieren wenn ich die Taste über länge Zeit gedrückt halte und diese nicht sooo stark drücke.

Bisschen komisch zu beschreiben...

Ja das stimmt mit den 2 Wochen, nur würde ich gerne direkt über Microsoft einen neuen beziehen, auch weil die ja einen vorab schon zuschicken wenn ich ne Kreditkarte hinterlege (zumindest ging das bei meiner Konsole).

Ach Mensch, hab so sehr auf den Controller gewartet, will ihn nicht wieder hergeben :-( haha...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
ja, ich weiß wie du das meinst :) Sollte nicht passieren.
Vorabtausch gibt es bei Controllern leider nicht und du musst mindestens eine Woche warten, bis der wiederkommt.
 
T

Time2B4sh

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
ohjeeee, schade.
Chatte jetzt schnell mit dem Support, mal schauen was die sagen zu dem Problem..
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Die werden sagen, einschicken und gut ist...^^ Ist natürlich ärgerlich, dass du jetzt ne Weile drauf verzichten musst, aber wirste schon überleben. Ne Woche hats bei mir z.B. nicht gedauert, der war nach 3 Tagen wieder da.
 
T

Time2B4sh

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es irgendein Progamm, wo ich sehen kann ob bei gedrückt halten der Taste es quasi zu "verbindungsabbrüchen" kommt, bzw ein komplettes Programm zum Checken der Fehlerfreien Funktion ?
 
F

freakyboy86

Guest
Das mit dem vorab zuschicken machen die nur mit Konsolen, nicht mit Controllern. Ich glaube wenn du den am PC anschließen, dann kannst du bei den Windows Controller Einstellungen die einzelnen Tasten testen.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Habe das auch manchmal bei R6, hab das immer auf das Spiel geschoben, da ohne Ende Bug-verseucht. Passiert aber echt selten bei mir.
 
T

Time2B4sh

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Tipp mit der Windows Controller Einstellung.
die tasten haben ein gewissen Spielraum. das heisst wenn die tasten (ca.) 95 Prozent reingedrückt sind kann man sie noch nach rechts und links bewegen und dann kommt es zu abbrüchen. normal ? vllt kann ja einer mal seinen Controller zur Hand nehmen, und die tasten nicht zu 100 % reindrücken und schauen ob die noch Spielraum nach rechts und links haben
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Nein nicht normal.
Meiner reagiert eigtl schon bei der leichtesten Berührung und bricht auch nicht irgendwie zwischendurch ab.
 
Thema:

Elite Controller (neu) Tasten defekt ?!

Elite Controller (neu) Tasten defekt ?! - Ähnliche Themen

  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke

    Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke: Moin, die Überschrift sagt eigentlich alles. Kennt das jemand? Ich dachte, der Controller verabschiedet sich langsam, bis ein Kollege sagte, dass...
  • Elite Series 2 Controller in neuen Farben

    Elite Series 2 Controller in neuen Farben: Schon seit längerer Zeit könnt ihr euch im Xbox Design Lab auch euren Elite Series 2 Controller individuell gestalten. Von nun an stehen euch hier...
  • Neue Firmware für Xbox One Controller & Elite Series 2 Controller

    Neue Firmware für Xbox One Controller & Elite Series 2 Controller: Microsoft beginnt für die älteren Standard Xbox One, Xbox Elite Series 2 Controller und dem Adaptive Controller eine neue Firmware für Insider...
  • Verkaufe Xbox One Elite Controller Neu Unbenutzt

    Verkaufe Xbox One Elite Controller Neu Unbenutzt: Hallo allerseits, ich verkaufe meinen Elite Controller. Er ist nicht in OVP, da ich mir die Elite-Konsole gekauft habe, für den Controller aber...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/elite-controller-neu-tasten-defekt.30700/

    ,

    elite 2 controller xbox a taste klemmt

    ,

    elute controller 2 cbox taste hängt

    ,
    elite kontroller kaputt
    , microsoft elite controller 2 a taste klemmt, xbox series x taste klemmt, xbox elite 2 a knopf registriert nicht, xbox controller b taste klemmt, Xbox Elite Controller B taste klemmt, xbox.elite controller 2 a Knopf hängt, elite controller 2 kaputt, xbox elite controller a knopf funktioniert nicht, xbox elite controller 2 a Knopf geht schlecht, elite series x 2 controller a knopf funktioniert nicht eixjtig, Elite Controller xbox p1 taste hängt, xbox one elite controller taste defekt, xbox elite controller rt taste, microsoft elite controller a Knopf hängt, elite controller Fehlfunktion, xbox one controller a taste funktioniert nicht, Xbox elite controller 2 a taste hängt, cbox elite 2 A taste defekt, xbox elite 2 controller a taste geht nicht, elite series 2 der B knopf hängt, xbox controller a taste reagiert sporadisch
    Oben