Xbox One Vorabtausch....wie Konsole zurücksenden?

Diskutiere Xbox One Vorabtausch....wie Konsole zurücksenden? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Eine Frage habe ich noch. Gestern um 16:00 holte UPS die Verpackte Konsole ab. Er ließ mich auf so einem Postler Gerät Unterschreiben (So ein...
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Eine Frage habe ich noch. Gestern um 16:00 holte UPS die Verpackte Konsole ab.
Er ließ mich auf so einem Postler Gerät Unterschreiben (So ein kleiner Handcomputer). Er nahm das Paket und auf Frage ob er mir eine Rechnung gäbe, sagte er nein und ging. Ist das normal das die einem keinen Zettel oder ähnliches geben?

Habe jetzt nichts womit ich überprüfen könnte ob das Paket angekommen ist (Bekam keine Sendungsnummer etc) und könnte beim Verschwinden des Paketes nicht nachweisen das es UPS abgeholt hat. Das einzige was ich habe, ist der Zettel (Bild von Oben) wo aber nichts draufsteht. Alle 3 Nummern sind keine Sendungsnummern, weil sie in der Sendeverfolgung von UPS Österreich nicht angenommen wurden.

Ich bin leider einer der schnell Panik schiebt, weil ich Angst habe aufgrund der Schlampigkeit von UPS die Konsole zahlen zu müssen. (430 Euro)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Bekommst keinen Zettel. Glaub alles wichtige steht auf Xbox.com
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Bekommst keinen Zettel. Glaub alles wichtige steht auf Xbox.com
Ok gerade gesehen. Ausserdem habe ich von gestern den Screenshot der Abholungsnummer gefunden. Wenn man den eingibt sieht man auf der UPS Seite das die Abholung "erfolgreich ausgeführt" wurde. Das sollte im Zweifelsfall reichen um nachzuweisen das UPS das Paket geholt hat.
 
TTC_Baxter

TTC_Baxter

Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
39
Der kleine Computer nennt sich Pip-Boy
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ok gerade gesehen. Ausserdem habe ich von gestern den Screenshot der Abholungsnummer gefunden. Wenn man den eingibt sieht man auf der UPS Seite das die Abholung "erfolgreich ausgeführt" wurde. Das sollte im Zweifelsfall reichen um nachzuweisen das UPS das Paket geholt hat.

Und nicht wundern wenn das Paket irgendwo in Frankfurt an einer Rampe angenommen wurden. Von da aus gehts in die Tschechei ins Repaircenter. Zumindest von Deutschland aus. Wie es bei euch drüben ist weiß ich natürlich nicht.
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Und nicht wundern wenn das Paket irgendwo in Frankfurt an einer Rampe angenommen wurden. Von da aus gehts in die Tschechei ins Repaircenter. Zumindest von Deutschland aus. Wie es bei euch drüben ist weiß ich natürlich nicht.
Ich hab nur die "Abholbestätigung". Ansonsten keine Sendenummer....nichts....

Meine Box kam mit Absender aus DE. Nehme an dort geht sie wieder hin.
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich bin echt enttäuscht von MS. Habe die One am 10.April abholen lassen und sie ist immernoch nicht bei denen!

Jetzt hab ich schon viermal nachgefragt was da los ist, weil ich habe die Konsole nachweisbar abholen lassen. Ich wurde nur mit "kommt" schon noch ich soll noch warten abgespeist.

Wenn ich frage, was mit meinen 430 Euro ist die auf der Kreditkarte gesperrt sind, bekomme ich die unterschiedlichsten Antworten. Und keine davon versteht man....Immer in gebrochenem halbdeutsch. Die einen sagen "wird nicht abgezogen", die nächsten "wird vielleicht abgezogen" oder "wird irgendwie zurückgebucht".

Ich sehe generell nicht ein, warum muss ich auf meine 430 warten oder verzichten wenn UPS die Konsole nicht liefert. (Kann ja beweisen, dass UPS sie hat + Selbst die Mitarbeiter sagen immer, UPS hat sie.)

Da kann ich ja am wenigsten dafür.

Danke, nach dem ich meine Konsole die immernoch defekt ist eingeschickt habe.. nie wieder MS Service!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht.

Du hast eine Neue erhalten und dann deine Alte abholen lassen. Du hast einen Nachweis für die Abholung. Was interessiert dich, ob deine alte schon bei denen angekommen ist?
Und die Kreditkarte wird nicht belastet, sondern nur ein Teil des Kreditlimits reserviert.
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht.

Du hast eine Neue erhalten und dann deine Alte abholen lassen. Du hast einen Nachweis für die Abholung. Was interessiert dich, ob deine alte schon bei denen angekommen ist?
Und die Kreditkarte wird nicht belastet, sondern nur ein Teil des Kreditlimits reserviert.
Nein ich hab eine neue erhalten. Diese war defekt (Lüfter machte laute Geräusche) und und nach dem Gespräch mit dem Mitarbeiter habe ich die neue defekte zurück geschickt. Und daheim stehen habe ich noch meine alte mit Laufwerksdefekt.

Jetzt ist die die zu MS geht noch nicht angekommen und der Kreditrahmen reserviert. Auf die Frage, wann dieser wieder freigegeben wird, sagt jeder irgendeinem anderen Mist.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Da bist du ja an einen vollkommen Idioten geraten.
Wenn man einen Vorabtausch macht, muss man die defekte Konsole auf jeden Fall zurückschicken, auch wenn die Ersatzkonsole Probleme macht.
Wenn dann die Ersatzkonsole Probleme macht, muss man einen neuen Vorabtausch beantragen. Die erste Konsole kann man auf keinen Fall behalten.

Um den ersten Vorabtausch abschließen zu können, musst du die erste defekte Konsole zurückschicken. Und für die kaputte Ersatzkonsole müsstest du eigentlich eine neue Ersatzkonsole bekommen.

Also:

Konsole defekt -> Ersatzkonsole annehmen -> defekte Konsole an MS schicken

Ersatzkonsole defekt -> neue Ersatzkonsole annehmen -> defekte Ersatzkonsole an MS schicken.

Beides sind getrennte Vorabtausch' se.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Teddy hats eigentlich eh schon gesagt wie es gemacht hätte gehört.

Aber eine Frage hätte ich da noch. Was kann bitte MS dafür das UPS die Konsole noch nicht geliefert hat?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Durch die Probleme mit dem MS Support könnte es sein, dass die die Konsole nicht zuordnen können, weil dafür ja kein Vorabtausch vorliegt. Und deshalb ist sie auch nirgends als "angekommen" markiert.

ich würde mal beim Support einen Leiter verlangen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Genau, so wird es sein.
Die wissen nicht was sie damit machen sollen.
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich habe es schriftlich vom Mitarbeiter, dass ich die neue Konsole zurückschicken sollte. Laut ihm wurde das auch in dem Auftrag vermerkt das die neue Konsole in dem Paket liegt. Das das vermerkt wurde, haben auch alle Mitarbeiter danach geschrieben. Also was die da für ein Theater aufführen weis ich nicht.

Ich habe 1:1 die Anweisung von dem damaligen Service Mitarbeiter befolgt. Schritt für Schritt und das kommt dabei raus.

Dann werde ich mich wohl morgen damit befassen. Das kann es ja echt nicht sein.
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Wie ich gerade erfahren habe....wurde die Limitreservierung aufgehoben. Jetzt frag ich mich nur wann die Konsole ankommt. Der Laufwerksdefekt nervt echt.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
limitreservierung?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also braucht man dafür keine Kreditkarte mehr?
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Es werden auf der Kreditkarte die 430 Euro reserviert. (Aber nicht abgezogen.)

@DeinTeddybaer
Doch, natürlich für einen Vorabtausch braucht man eine KK.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ach, jetzt verstehe ich das. Dein Kreditlimit wurde aufgehoben :D
Ich dachte erst das fällt ab jetzt komplett weg ^^
 
Thema:

Xbox One Vorabtausch....wie Konsole zurücksenden?

Xbox One Vorabtausch....wie Konsole zurücksenden? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox One Vorabtausch

    Xbox One Vorabtausch: Hi Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis die Konsole verschickt wird. Warte schon seit drei Tagen und es passiert nichts. Danke...
  • Xbox One Vorabtausch

    Xbox One Vorabtausch: So, da ich mit meinen Versuchen in vorhandenen Threads nicht erfolgreich war, mache ich jetzt doch einen extra Thread auf :o Wenn man seine One...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox One Vorabtausch

      Xbox One Vorabtausch: Hi Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis die Konsole verschickt wird. Warte schon seit drei Tagen und es passiert nichts. Danke...
    • Xbox One Vorabtausch

      Xbox One Vorabtausch: So, da ich mit meinen Versuchen in vorhandenen Threads nicht erfolgreich war, mache ich jetzt doch einen extra Thread auf :o Wenn man seine One...

    Sucheingaben

    wie funktioniert das mit dem xbox one vorabtausch

    ,

    xbox one Laufwerk defekt retour

    ,

    xbox one vorabtausch

    ,
    "xbox one" "vorabtausch"
    , Welche Alte Weiber Wixen Mir Am Telefon language:DE
    Oben