Xbox One S Lüfter Geräusche

Diskutiere Xbox One S Lüfter Geräusche im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; @B332, würdest du mal ein Video deiner Lüfter Lautstärke mit dem "Normalen" Xbox One Lüfter machen? Am besten das Handy direkt oben drauf legen...
R

Regenbogen

Dabei seit
07.12.2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
@B332, würdest du mal ein Video deiner Lüfter Lautstärke mit dem "Normalen" Xbox One Lüfter machen?

Am besten das Handy direkt oben drauf legen.
Die ganzen Videos wo das Handy ständig wandert bringen nicht All zu viel.
 
B332

B332

Dabei seit
10.02.2016
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Bloodhound332
.... schau doch mal bitte welche Lager im Xbox one s Lüfter verbaut sind ...
Das einfachste zuerst: einen Sticker habe ich nicht gesehen. Kann auch sein, dass er runtergefallen ist. MS wird es garantiert mitbekommen, wenn das Teil schonmal geöfnet wurde. Die Schrauben hatten ein unterschiedlichen Anzugsmoment.

Zu den Lagern: Ich habe leider keine Schieblehrer, daher muss das Geo-Dreieck herhalten: außen Durchmesser 7mm, innen (quasi das Loch) 2mm. Sie sind 4mm stark/dick/hoch. Verbaut sind 2 Stück. Eine DIN Zahlen sind nicht eingestanzt.

Witzigerweise habe ich heute einen 3. Lüfter eines Drittanbieters bekommen. Hatte ich schon fast vergessen. Natürlich werde ich die morgen spaßeshalber mal einsetzen. Mal schauen ...


@Regenbogen: abgesehen bzw. abgehört vom Luftstrom wirst du nichts hören. Wenn du zuvor die xB1 hattest, war der Lüfter auch nicht zu hören. Außerdem wirst du nicht das Ohr beim zocken auf die Box legen. Vermutlich wird die Box, wie bei vielen auch, neben der Klotze stehen und die steht sicherlich 2 Meter weit entfernt. - Aber ich schaue mal, was ich videotechnisch machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

a.4c44

Gesperrt
Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Der XB1S Lüfter ist rundrum offen das er aus dem Gehäuse die ganze Luft raus zieht ! Durch den XB1 Lüfter ist das anders ! Was es ausmacht musst testen.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Festplatte??
 
B

bbirkhahn

Dabei seit
14.12.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Finde ich nicht... es ist kein regelmäßiges surren oä, sondern wie gesagt eher unregelmäßig :(
Hört man im video vlt. nicht so raus, aber zb. bei the division im inventar fällt es mir störend auf, und im xbox menü sowieso
 
A

a.4c44

Gesperrt
Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Hört man nicht so raus ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
B332

B332

Dabei seit
10.02.2016
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Bloodhound332
Das kratzende Geräusch kenne ich ebenfalls von meinem Lüfter. Aber warum es pulsiert ..... k.A.

Und wenn ich schon am schreiben bin, ein Update zu meiner Lüfterumbau-Geschichte. Das Projekt nährt sich dem Ende. :(y):

Ich habe heute einen neuen Lüfter ausprobiert. Den Noctua NF-F12 PWM. Auch dieses schaltet im Standby-Modus aus. Gerüchten zur Folge soll der be quiet! Silent Wings 3 PWM wohl noch funktionieren.

Gleich fräse ich den seitlichen Luftkanal in den alten xBox1-Lüfter sowohl in den Noctua. Mal schauen was nachher das Thermometer sagt. Ein Bericht folgt.

Nachtrag: ich bleibe beim Lüfter der alten xB1. Er dreht höher, ist dadurch ein Tuck lauter als der Noctua, aber er kühlt besser. Die Differenz beträgt 5 Grad und die Konsole ligt damit bei 45 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

a.4c44

Gesperrt
Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Das kratzende Geräusch kenne ich ebenfalls von meinem Lüfter. Aber warum es pulsiert ..... k.A.

Und wenn ich schon am schreiben bin, ein Update zu meiner Lüfterumbau-Geschichte. Das Projekt nährt sich dem Ende. :(y):

Ich habe heute einen neuen Lüfter ausprobiert. Den Noctua NF-F12 PWM. Auch dieses schaltet im Standby-Modus aus. Gerüchten zur Folge soll der be quiet! Silent Wings 3 PWM wohl noch funktionieren.

Gleich fräse ich den seitlichen Luftkanal in den alten xBox1-Lüfter sowohl in den Noctua. Mal schauen was nachher das Thermometer sagt. Ein Bericht folgt.

Nachtrag: ich bleibe beim Lüfter der alten xB1. Er dreht höher, ist dadurch ein Tuck lauter als der Noctua, aber er kühlt besser. Die Differenz beträgt 5 Grad und die Konsole ligt damit bei 45 Grad.
Hast du es mit dem PWM auf VGA Adapter probiert ? Weil in dem einen Video nutzt der jenige das, nur mein Englisch ist nicht so gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

a.4c44

Gesperrt
Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Hier eine XBox One S so wie sie sich anhören sollte ! Sehr schön zum Vergleichen.

https://youtu.be/39A062m3k5g


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
O

Olsen

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
3
Also nachdem ich das letzte mal gesagt habe ich werde jetzt mit dem Rattergeräusch leben,
muss ich revidieren, dieses Geräusch ist einfach nicht auszuhalten,
hatte irgendwo gelesen das Kugellager je länger sie in Betrieb sind leiser werden also hatte ich die Konsole mal 48 Stunden lang dauerlaufen lassen, das Ergebniss ist aber genau das Gegenteil, sie ist jetzt lauter.

@B332 zu deiner Aussage Das kratzende Geräusch kenne ich ebenfalls von meinem Lüfter. Aber warum es pulsiert ..... k.A.

PWM bedeutet "Pulse with Modulation" und funktioniert folgendermaßen, die Konsole gibt dem Lüfter kleine Stromimpulse je nach Temperatur und dadurch dreht er sich, das würde auch erklären warum die Ratter bzw. Schleifgeräusche pulsierartig auftreten (bei mir ja auch)
 
O

Olsen

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
3
Achso übrigens laut Tronicsfix sind im Lüfter folgende Lager verbaut

Miniatur Kugellager / 693 3x8x4 mm 2RS Dichtung

@b332 weis ja nicht ob du die mal testen kannst? :)
wäre ja extrem geil wenn sich das Ratterproblem einfach nur mit dem Austausch der Lager beseitigen bzw. verbessern würde.
 
T

tork987

Guest
Ich versuche jetzt schon seit einer Woche mein Ersatzgerät wieder zu tauschen. Nur irgendwie ist der Typ vom Support schwer vom Begriff und ich habe langsam echt keine Lust mehr. Und denke drüber nach die Xbox zu verkaufen. Kein guter Support
Das erste Mal hatte ich meine Ersatzkonsole nach drei Werktagen bei mir.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
O

Olsen

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
3
Naja es ist kurz vor Weinachten da brennt bei denen die Hütte, das es da zur Verzögerung kommt is denke ich normal, ich würde abwarten
 
T

tork987

Guest
Ich warte da garnichts ab. Der Typ kennt nicht mal deren System. Beim letzten Mal hat man mir Vorabtausch Angebot, was ich auch genutzt habe. Der Typ jetzt will mir weiß machen das die sowas garnicht haben und ich mein Gerät erst einschicken soll, was ich sicherlich nicht machen werde da ich es dann vor Weihnachten nicht mehr wieder bekomme :(



Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Thema:

Xbox One S Lüfter Geräusche

Xbox One S Lüfter Geräusche - Ähnliche Themen

  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

    Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
  • Xbox One X Lüfter klackert?

    Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
  • Neue Xbox One und der Lüfter macht seltsame Geräusche - Umtausch?

    Neue Xbox One und der Lüfter macht seltsame Geräusche - Umtausch?: Hallo Zusammen, ich habe gestern eine Xbox One bekommen und diese heute angeschlossen und alles funktioniert auch soweit. Allerdings fängt nach...
  • Xbox one Hdd geräusch oder doch Lüfter?

    Xbox one Hdd geräusch oder doch Lüfter?: Hallo alle zusammen Könnt ihr mir mal nen gefallen tuhen? Könnt ihr mal währen die xbox im game ist nahe an die Konsole rangehen und mir sagen ob...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one s lüfter rasselt

    ,

    xbox one s lüfter geräusch

    ,

    xbox one s lüfter geräusche

    ,
    xbox one s lüfter
    , xbox one s probleme, xbox one lüfter rattert, xbox one s rattert, xbox one s lüfter tauschen, was kann das sein wenn die xbox one s im stanby noch ganz leise gereuche machtr, xbox one s lüfter rattert, xbox one s lüfter rasseln, xbox one s lüfter schleift, xbox one s lauter lüfter, xbox one s lüfter laut, xbox one s surren, xbox one s rasselt, xbox one lüfter schleift, xbox one s lüfter problem, xbox one s geräusch, xbox one s Geräusche, xbox one s lüfter klackert, xbox one s ventilator, Xboxone s lüfterproblem, xbox one s komische Geräusche , xbox one s laut
    Oben