xBox One macht surrendes Geräusch

Diskutiere xBox One macht surrendes Geräusch im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Egal welches Spiel oder nur bei einem bestimmten?
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Egal welches Spiel oder nur bei einem bestimmten?
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Also das Geräusch welches aus meiner One kommt klingt ungefähr so: https://soundcloud.com/yannick-may-1/xbox-one-ger-usche
(Hab das in nem anderen Beitrag mal gefunden). Allerdings macht sie dieses Geräusch wenn sie sich anschaltet/ausschaltet und wenn ich mich im Dashboard befinde. Während des Spiels hab ich ab und zu mal auf Pause gedrückt und da war es dann auch manchmal zu hören. Es ist nicht durchgehend und für meinen Geschmack auch nicht zu laut.
Jepp, exakt dasselbe hab ich bei 3 One Konsolen, (500GB Februar 2014, 500GB Dezember 2014, 1TB Halo 5 Limited Edition August 2015) Das hat nichts mit der HDD oder mitm Lüfter zu tun, das ist das Mainboard welches "arbeitet" insbesondere am VRM Bereich können solche Schwingungen (Spulenfiepen) auftreten durch Lastwechsel. Da die Xbox One im Dashboard quasi im idle läuft ist es dort hörbar, in einem Spiel brauch sie mehr Power. Exakt dasselbe verhalten wie damals bei Sandy-Bridge Intel Mainboards, nur dass man die deutlich mehr gehört hat, dagegen ist die Xbox flüsterleise.

Dieses Geräusch hab ich nun bei, sagen wir mal, im gesamten 15 One Konsolen gehört und ist absolut normal, man hängt ja schließlich nicht mitm Ohr am Lüfterblech :)

Edit: Die HDD hört man ganz leise wenn sie am schreiben ist, schließlich hat die One ja keine reine SSD verbaut, sondern eine HDD oder SSHD je nach Modell. Man brauch aber keine Angst zu haben dass etwas kaputt geht :)
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Also meine 3 Konsolen haben /hatten dad nicht
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Also meine 3 Konsolen haben /hatten dad nicht
Dann hast du es evtl. einfach nicht gehört, nicht jeder Mensch hört diese hohe frequenzen die sich im "Spulenfiepbereich" befinden :)

Beispiel Grafikkarten, der eine hört das fiepen extrem bei hohen FPS, der andere gar nicht ^^
 
Neophyte84

Neophyte84

Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
210
Xbox Gamertag
SAADCORE HB13
Meine fiept surrt auch, aber nur wenn auf Updates geprüft wird oder die Box was runterlädt. Oft ist dieses fiepen das aber nicht durchgehend ist, auch im standby Modus bzw. nach dem Herunterfahren.
 
J

JillyVanilly

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Also dieses Geräusch ist definitiv nicht durchgehend so. Am meisten fällt es halt beim ein- und ausschalten auf, manchmal ist es im Dashboard zu hören, manchmal auch nicht.
Mir ist aufgefallen, dass mein Laptop ebenfalls dieses Geräusch macht (zwar viel leiser als die One) aber da der auch einwandfrei funktioniert, denke ich mal, dass es in Ordnung ist und da nichts passieren kann.
Ich hab mal das Ohr dran gehalten. Es kommt meiner Empfindung nach eher aus dem hinteren Bereich der Konsole, dort wo das HDMI- und Netzwerkkabel eingesteckt ist.
 
Thema:

xBox One macht surrendes Geräusch

xBox One macht surrendes Geräusch - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Meine XBOX ONE macht Probleme

    Meine XBOX ONE macht Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier:) Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Seit 3 Tagen macht meine XBOX ONE (Erste Generation) Probleme. Wenn...
  • XBox Tastatur macht sich selbstständig und gibt endlos ein Zeichen oder Buchstabe ein.

    XBox Tastatur macht sich selbstständig und gibt endlos ein Zeichen oder Buchstabe ein.: Hallo Leute. Ich frage hier da ich mittlerweile am verzweifeln bin und der XBox Suppprt zu nichts zu gebrauchen ist. Meine XBox One s...
  • neue Xbox Series X macht Probleme

    neue Xbox Series X macht Probleme: Diese habe ich seit ca. 1 Monat - da meine erste Series aufgrund von überhitzungen / Lüfter defekt war, bekam ich von Microsoft eine neue als...
  • Xbox One macht leises surrendes Geräusch

    Xbox One macht leises surrendes Geräusch: Hallo, meine Xbox One Day One Edition funktionoiert zwar einwandfrei, jedoch macht sie ein komisches surrendes Geräuch, welches nicht laut ist...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-macht-surrendes-geraeusch.24315/

    ,

    xbox one geräusche

    ,

    xbox one macht geräusche

    ,
    Xbox Geräusche beim spielen
    , xbox one elite geräusch, xbox one macht geräusche wenn sie aus ist, xbox one surrt, Xbox 1 macht leise gereusche, xbox one s rattern, xbox one controller summt, xbox one s Geräusche, xbox one schleifendes geräusch, xbox one x komische geräusche, xbox rasseln, xbox one s lüfter geräusche, xbox one s lüfter rasselt, xbox one macht immer lärm, xbox one externefestplatte macht geräusche, xbox one macht graüsche im standby, xbox macht zirpendes Geräusch, xbox one s surrt in standby, x box one normal dass der kühler Geräusche macht, xbox geräusche, xbox one x geräusche, xbox one x macht geräusche
    Oben