Xbox One macht leises surrendes Geräusch

Diskutiere Xbox One macht leises surrendes Geräusch im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich bin nur am überlegen um zu tauschen, weil viele schreiben Sie hören gar nichts. Und wenn ich 500 euro bezahle dann möchte ich auch eine...
C

Cigarr

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
cigarross
Ich bin nur am überlegen um zu tauschen, weil viele schreiben Sie hören gar nichts. Und wenn ich 500 euro bezahle dann möchte ich auch eine Konsole haben, dir technisch nicht im Nachteil ist gegenüber anderen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Mich verwundert es halt nur, dass viele hier schreiben man hört sie GARNICHT wenn alles ganz ist.
Zwei Lüfter drehen sich(Netzteil nicht vergessen), und die Festplatte liegt praktisch frei, Garnichts hören gibts einfach nicht, zumindest nicht wenn man direkt davor steht. Wird sicherlich auch eine Frage des Abstands zur Konsole sein.

Microsoft selbst hat bei 1 Meter Abstand den Geräuschpegel mit 41db angegeben. Garnix wäre 0db. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mbxg91

mbxg91

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
Beatzeps91
muss ich mal messen mit irgender smartphone app :D
 
Hitman28892

Hitman28892

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
DerFrankfurter9
Hören diese Leute, wo sagen, dass man fast nichts hört, dieses Geräusch denn auch? Ich höre das und zwar eindeutig also auch noch nach 4 Metern Abstand. Da wirklich viel schreiben, dass fast nichts zu hören sein soll, sondern nur der Lüfter, gehe ich davon aus, dass es ein Fehler ist. Denn wenn ich nah an die Xbox rangehe, dann höre ich außer dem Surren auch noch den normalen Lüfter. Allerdings höre ich von weiter weg nur noch das Surren und nicht mehr den Lüfter. Aus diesem Grund habe ich die Konsole auch lieber eingesendet. Denn wenn ich schon 500 Euro für ein Produkt ausgebe, dann kann ich auch erwarten dass es fehlerfrei ist.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich höre wirklich nichts, ausser das blueray Laufwerk. Die ist sowas von leise. Ich sage nicht geräuschlos, aber sehr sehr leise und ich glaube nicht, das bei mir die Lüfter und HDD defekt sind und nicht arbeiten.:)
 
C

c0kx

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Ich höre wirklich nichts, ausser das blueray Laufwerk. Die ist sowas von leise. Ich sage nicht geräuschlos, aber sehr sehr leise und ich glaube nicht, das bei mir die Lüfter und HDD defekt sind und nicht arbeiten.:)
also ist bei dir nicht so ein Geräusch wie in dem obigen video zu hören?

Und was manche schreiben wundert mich schon ein bisschen .. wieso sollte Microsoft eine defekte Konsole mit einer defekten Konsole austauschen? Also ich gehe mal davon aus, dass alle Austauschkonsolen fehelerfrei sind und selbst wenn nicht dann wiederholt man eben den Austauschvorgang solang bis es passt. Mein PC-Lüfter macht nach 2 Jahren nicht solche Geräusche wie eine neue Xbox ..
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
@c0kx

Damit wollt ich darauf hinaus das die Dinger nicht kaputt sind, ist doch echt nicht schwer zu verstehen. Und klar, bei den Austauschkonsolen haben sie alle ausgepackt, nachpoliert, Speziallüfter drauf, und Geräuschpegelmessungen vorgenommen. Aber ich weiss ja, du tauscht ja solange aus bis es passt.

Vielleicht hast du irgendwann dann auch mal Zeit, mit dem Ding zu spielen und Spass zu haben. ;)
 
C

c0kx

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Es hat ja auch niemand behauptet seine Konsole sei kaputt aber sie funktionieren halt nicht einwandfrei..Es wurde ja auch durch den Support bestätigt. Und ich hab solange Zeit damit zu spielen bis meine Ersatzkonsole da ist.. Und Spaß macht es natürlich nicht wenn ständig irgendwas klappert aber du freust dich ja, dass du damit spielen kannst weil du ja MS ewig zu Dank verpflichtet bist weil sie dir für 500 Euro ne Konsole verkauft haben ? Ich mach die Scheiße jetzt seit der 360 mit und dachte mir eigentlich bei der One hat man dazu gelernt. Bei einem Kollegen ist die One auch "angeschlagen".Der Lüfter macht die gleichen Geräusche wie bei vielen hier im Forum.
 
Hammerlore

Hammerlore

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
113
Xbox Gamertag
Hammerlore
Also meine gehört auch zu denen, die obiges Geräusch abgeben. Anfangs hörte es sich so an, als wenn das die Köpfe der HDD wären. Aber es gibt ja auch Phasen, wo die Zugriffe abnehmen sollten oder zumindest nicht konstant sind. Da das Geräusch bei mir aber permanent ist tippe ich dann auch mal auf den Lüfter.

Wenn im Spiel gerade geladen wird oder sonstwie gerade keine Musik kommt dann höre ich das sehr deutlich von der Couch aus. Stört mich schon etwas. Die Frage ist jetzt: normal oder nicht? Ich habe eigentlich nicht direkt ans austauschen gedacht. Ich beobachte das einfach noch ne Weile. Da ich nach dem 50hz-Problem mein TV eh nicht über die Xbox schaue und es daher meistens eh aus den Lautsprechern kracht, bemerke ich das eigentlich kaum.

Sollte nicht sein, kann man aber mit leben. Bin doch schon froh, dass alles funktioniert und das Teil letzte Woche pünktlich kam!
 
Shibu

Shibu

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
Shibu86
Diejenigen, die _nichts_ hören, müssen wahrscheinlich den Ohrenarzt mal wieder aufsuchen :D

Hier ist noch ein Noise Test. Meine gibt genau die gleichen Geräusche von sich. Ich denke ein Umtausch wird dir daher nichts nützen.

XBOX ONE FAN NOISE TEST 1 - Idle - YouTube
 
Infant Prodigy

Infant Prodigy

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
427
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
lnfant Prodigy
Was der Hitman28892 gepostet hat so hört es sich bei mir auch nicht an und leute seit doch nicht empfindlich was meinste was kommen wird wenn der Staub sich darauf in der zeit bildet dann wirst du den lüfter noch lauter hören.
 
Hitman28892

Hitman28892

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
DerFrankfurter9
Also das Geräusch ist schon so laut, dass man denkt, dass es nicht normal ist. Wenn es extrem stört hat man auch ein Recht darauf das Produkt ersetzt zu bekommen.
 
Hitman28892

Hitman28892

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
DerFrankfurter9
Sorry für den Doppelpost.

Wollte nur mal zur Information an alle die den Fehler auch haben folgendes weiter geben: Meine Ersatzkonsole ist nun endlich angekommen. Hat aber leider 1 gute Woche gedauert und nicht wie versprochen 2 Tage. Das lag wahrscheinlich daran, dass die Konsole aus Irland kam. Jetzt funktioniert sie aber einwandfrei und das Summen ist ganz weg. Ich höre nur noch den Lüfter leise wenn ich mein Ohr hin halte. Aber auf einen Meter Entfernung hört man selbst den nicht mehr. Das Surren ist also nicht normal gewesen. Lasst euch nicht beirren und sendet die Konsole als Vorabtausch bei Microsoft ein.
 
H

Henman

Guest
Hallo,
ich benutze den HD Receiver nicht über die X1 und daher ist Sie meistens ausgeschaltet wenn ich TV gucke, allerdings höre ich selbst im ausgeschaltetem Zustand ein Surren trotz Sitzabstand von 6m! Kann ich also davon ausgehen das die Konsole defekt ist?
Mit freundlichen Grüßen
 
Hitman28892

Hitman28892

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
DerFrankfurter9
Ja wahrscheinlich. War bei mir auch so und als die neue kam habe ich gar nichts mehr gehört nur wenn ich wirklich ganz nah an der Konsole bin (unter 1 Meter).
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Hallo,
ich benutze den HD Receiver nicht über die X1 und daher ist Sie meistens ausgeschaltet wenn ich TV gucke, allerdings höre ich selbst im ausgeschaltetem Zustand ein Surren trotz Sitzabstand von 6m! Kann ich also davon ausgehen das die Konsole defekt ist?
Mit freundlichen Grüßen
oder du hast die xbox one NICHT im stromsparmodus.check das mal bevor du sagst die konsole wäre defekt.
 
R

ruebeschalke

Gesperrt
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte dieses surrende Geräusch auch, jedoch war XOne aus. Ich habe einfach mal den Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt. Und wie von Zauberhand ist das Geräusch weg.

Gruß ruebeschalke
 
M

markus1504

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Hey. So mal vorab: ich finde es sehr interessant, dass jeder hier ein bisschen ein anderes, aber ähnliches Geräusch, erklärt. Ich habe die Konsole nun zweimal getauscht. Also jetzt schon das dritte Gerät. Wobei ich sagen muss, dass die zwei letzten Konsolen sich auch etwas von der Ersten unterscheiden. bla bla...

Bei Konsole Nr. 1 hatte ich wirklich exakt ein "Grillenzirpen". Hat sich eigentlich lustig angehört. Man dachte man spiele nachts im Freien xbox^^. Aber dann dachte ich doch eher an einen Defekt und schickte sie zurück, bekam direkt eine neue von SuperAmazon. Konsole Nr. 2: LEISE. alles perfekt. Geil! Gut, dass ich sie einschickte und so pingelig war! Nach 5 Tagen fängt sie plötzlich an auch zu "zirpen". Diesmal sogar durchgehend, also weniger ein Zirpen, als ein durchgehendes, hochfrequentes Geräusch. ..zack, reklamiert, umgetauscht.

Heute schloss ich meine 3te XBoxOne an und muss jetzt gerade vom Sofa aus (3 Meter Abstand) feststellen, dass ich auch wieder dieses Geräusch wie bei Konsole Nr.2 (also ein durchgehenes hochfrequentes Fiepsen) habe! Wie mich das aufregt. Ich habe ein gutes Gehör und nehme dieses Geräusch vor allem nachts wahr, wenn die Boxen nicht mehr so aufgedreht sind. Das nervt beim Filmeschauen, das nervt beim Zocken. Das nervt beim lesen im Menü oder sonstwo... Ich nehme das Geräusch war, obwohl ich 7 Boxen um mich herum habe.

Frage: WAS SOLL DAS?! 500EUR-Konsole und ich muss dieses kopfschmerzmachende Fiepsen ertragen?! Einer (sry weiß grad den namen nicht) hat ja schon geschrieben, dass man sich nicht beirren lassen soll und ruhig umtauschen. Aber gibt's das denn, es ist nun meine dritte Konsole! Wie kann man denn sowas auf den Markt bringen... es ist echt sau unangenehm dieses Fiepsen. Was ein Glück habe ich keine Haustiere. Die wären schon tot oder völlig wahnsinnig davon geworden... oO Nun hoffe ich hier auf noch mehr Erfahrungsberichte....und werde wohl demnächst auch mal Microsoft anrufen, bzw. warte jetzt erst mal auf eine hoffentlich baldige Email-Antwort von den Leuten. grr
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tracktorist

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
60
Zur Zeit häufen sich die klagen bei Amazon. Sehr viele Kunden schreiben das dieses Geräusch auch nach mehrmaligen Umtausch geblieben ist. Da hat MS was verbockt. Ich will unbedingt eine X1 kaufen aber nicht eine defekte die ich nach dem auspacken wieder ein schicken kann. Komisch das Amazon die defekten Kisten immer noch anbietet, die müssten aus dem Programm genommen werden bos MS neue Konsolen schickt.
 
M

markus1504

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
hier mal das letzte Statement vom Monopolriesen ;)

ich bedauere sehr, dass auch diese Ersatzlieferung (#304-2567512-4121111) defekt ist.

Da nun bedauerlicherweise bereits drei Sendungen den gleichen Fehler aufweisen, gehe ich davon aus, dass hier möglicherweise ein Fehler bei der Lieferung vom Hersteller beziehungsweise Lieferanten an uns vorliegt. Wir bitten Sie daher um Rücksendung des defekten Artikels.

Wir überprüfen nun unseren Lagerbestand. Leider ist es uns daher nicht möglich, den Artikel zeitnah zur Verfügung zu stellen. Wir möchten natürlich sicherstellen, dass wir einwandfreie Ware verschicken. Wir rechnen mit einer Überprüfungsdauer von etwa 7 Tagen.

Daher erstatte ich nach Erhalt und Bearbeitung der Rücksendung den eingezogenen Betrag von 479,00 EUR auf Ihr Kreditkartenkonto und hoffe, dass Sie trotz allem mit dieser Lösung einverstanden sind.

Bitte senden Sie den defekten Artikel wie nachfolgend beschrieben an uns zurück.


Ich weiß ja nicht was die da großartig überprüfen wollen.... ich war jetzt schon kurz davor zu sagen okay, alles klar, nehmt sie, ich hol mir die Playstation 4! Allerdings läuft meine live-Mitgliedschaft noch eine kleine Ewigkeit. Und die ganzen onlinegekauften games noch dazu.. und iwie sollte das eh nur mein allerletztes Ziel sein.. außerdem noch die Frage ob die mir den eingelösten Gutschein rückerstatten...

@Tracktorist das beruhigt mich ein bisschen. Vielleicht frage ich mal an, ob man den Kompromiss gehen kann, sich eine neue Konsole schicken zu lassen, sobald diese bei MegaAmazon verfügbar sind. Als Wiedergutmachen für das Hin- und Herschicken und die ganze Aufregerei hätte ich dann gerne noch einen PS4-Gutschein von Microsoft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox One macht leises surrendes Geräusch

Xbox One macht leises surrendes Geräusch - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Meine XBOX ONE macht Probleme

    Meine XBOX ONE macht Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier:) Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Seit 3 Tagen macht meine XBOX ONE (Erste Generation) Probleme. Wenn...
  • XBox Tastatur macht sich selbstständig und gibt endlos ein Zeichen oder Buchstabe ein.

    XBox Tastatur macht sich selbstständig und gibt endlos ein Zeichen oder Buchstabe ein.: Hallo Leute. Ich frage hier da ich mittlerweile am verzweifeln bin und der XBox Suppprt zu nichts zu gebrauchen ist. Meine XBox One s...
  • neue Xbox Series X macht Probleme

    neue Xbox Series X macht Probleme: Diese habe ich seit ca. 1 Monat - da meine erste Series aufgrund von überhitzungen / Lüfter defekt war, bekam ich von Microsoft eine neue als...
  • Meine Xbox one X macht ständig ein leises "ping"

    Meine Xbox one X macht ständig ein leises "ping": Hallo meine Xbox One X gibt seit gestern ständig ein leises "ping" von sich. mal eins, dann mal 3 hintereinander, dann mal 20 Sekunden nix. Kann...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one macht komische geräusche

    ,

    xbox one komische geräusche

    ,

    xbox one surrendes geräusch

    ,
    xbox one macht geräusche
    , xbox one geräusch, xbox one geräusche, xbox one geräusche im standby, xbox one macht geräusche wenn sie aus ist, xbox one controller summt, xbox one netzteil macht geräusche, meine xbox one macht komische Geräusche, xbox one controller surrt, xbox one komisches lüftergeräusch, xbox one klappert, Xbox one netzteil geräusche , xbox one summt, xbox one prozessor geräusche, xbox one surren, xbox one controller macht komische geräusche, xbox one klickgeräusche, xbox one brummt, xbox one standby geräusche, xbox one controller komische geräusche, xbox one surrt, xbox one idle noise
    Oben