Xbox One macht leises surrendes Geräusch

Diskutiere Xbox One macht leises surrendes Geräusch im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; MS gibt ein jahr garantie.
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
MS gibt ein jahr garantie.
 
Hitman28892

Hitman28892

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
DerFrankfurter9
Ich dachte mir auch schon dass es evtl. normal sein könnte. Da ich nicht die ganze Zeit auf der Startseite rumhänge sondern meistens in einem Spiel sind stört es mich auch eigentlich nicht groß, solange es nicht lauter wird. Microsoft hat mich leider nicht zurückgerufen, was ich irgendwie erwartet habe. Ich werde im Support Forum dort nochmals einen Thread eröffnen und dazu hier auch einen Link posten.

Danke für den Link NexsusXP. Habe mich dort registriert bzw. meine Xbox One. Habe bis Februar 2016 Garantie.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ms ist auch nach Garantieablauf sehr kollant.,mein rrod bei x360 kam nach Ablauf und innerhalb von 5 tagen hatte ich neuen kostenlosen Ersatz!!L toll ms.
deswegen kaufe ich mir immer wieder eine xbox!!
 
Hitman28892

Hitman28892

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
DerFrankfurter9
Hatte vorher eine Playstation 3 und die war auch ganz in Ordnung, bis auf den Controller. Jetzt bin ich umgestiegen zur Xbox und muss sagen dass diese mir viel besser gefällt insbesondere vom Controller her. Bin nur sehr vorsichtig damit, da es meine erste Xbox ist.

Info: Hier ist der Link zu meinem Thread im Xbox Support Forum.

http://forums.xbox.com/xbox_forums/...support/f/4269/p/1630200/4223169.aspx#4223169
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CeeKay2k

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Dann heißts jetzt abwarten. Wenigstens können wir zocken ;). Wenn ich einschicken soll, passt mir das gut über die Woche.
 
Hitman28892

Hitman28892

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
DerFrankfurter9
Ich werde sie diese Woche erstmal nicht einschicken, sondern erstmal abwarten, was sich ergibt in dem Forum oder generell. Solltest du deine schon diese Woche einsenden, wäre es sehr cool von dir, wenn du mir, sobald du die neue Konsole dann hast, schreiben könntest, ob das Zirpen wieder da ist also normal ist.

Gottseidank können wir zocken ;).
 
E

Eifelquelle

Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
163
Xbox Gamertag
Eifelquelle
MS gibt ein jahr garantie.
Nein, es sind zwei Jahre und ein bisschen. Einfach die Konsole bei MS registrieren (Seriennummer wird benötigt, ist auf dem Karton). Dann seht ihr die Garantie von MS:

Xboxreg.JPG

Das genaue Garantiedatum ist abhängig von der Seriennummer aber immer irgendwann im 1. Quartal 2016 - bei mir der 12.02.2016 - Kinec wird automatisch zugeordnet!

Das gilt natürlich nur für die Abwicklung direkt über Microsoft und hat nichts mit der Händlergewährleistung von Amazon zu tun!
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
WO kann man seine Xbox One Registrieren ???
 
L

lagg.master

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
10
Ich habe dieses Geräusch auch.

Bei mir tritt es allerdings nur beim Hochfahren der One auf. Ein bisschen besorgt bin ich zwar, aber vielleicht muss sich der Lüfter noch "eindrehen". 😋

Wäre aber auch sehr dankbar für jegliche Information, was aus eurer One, die ihr eingeschickt habt, geworden ist!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Da finde ich nix....
 
Hitman28892

Hitman28892

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
DerFrankfurter9
//Push

Zur Info: Laut Golem.de ist dieses surrende Geräusch scheinbar normal. Sollte ich dies richtig verstanden haben. Zitat von Golem.de "Normal erzeugt der Lüfter der Xbox One ein leicht surrendes Betriebsgeräusch, aus einem Abstand von einem Meter ist er jedoch fast nicht zu hören." Zu finden ist das ganze in dem unten verlinkten Artikel auf der Seite 3. Obwohl ich sagen muss, dass ich das ganze auch nach einem Meter Abstand noch hören kann.


Quelle: Anschlüsse und Inbetriebnahme - Xbox One im Test: Neue Generation, alte Ladezeiten - Golem.de

Zum Support Forum Thread: Nachdem sich keiner gemeldet hat, habe ich dort erneut angerufen und endlich einen Mitarbeiter erwischt. Dieser hat mir dann auch nochmals erklärt dass ich die Xbox jederzeit bis zum Februar 2016 einsenden kann und dann wird sie überprüft bzw. repariert, was allerdings 14 Tage dauert. Daher habe ich mich entschieden das Gerät erstmal nicht einzusenden. Sollte jemand sein Gerät wegen genau diesem Fehler eingesendet haben und schon ein neues haben, bitte ich um Rückmeldung, ob das Surren normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
So, gerät registriert und 26 monate garantie nun!
 
playHARD83

playHARD83

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
703
Punkte für Reaktionen
246
Xbox Gamertag
playHARD83
Hi Markus

Wieso 26?!?! 2.Jahre sind doch 24.Monate, bitte klär mich auf mein Xbox One Buddy ,)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bis Februar 2016. das heißt also Dezember und Januar sind zu zurechnen!
 
C

c0kx

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
also ich habe das Problem auch. Heute ist mir dieses surrende Geräusch aufgefallen wenn ich spiele. Sobald die Box im Idle ist hört man nix.Aber ich bin der Meinung dass man für 500 Euro schon ein voll funktionierendes Gerät erwarten kann. Hab dann vorsichtshalber beim Support angerufen um mich zu erkundigen und der sagte mir so ein Geräusch sei nicht normal und es sollte eigentlich gar kein Surren zu hören sein. Bekomme jetzt eine neue Konsole zugeschickt. Hoffen wir mal das das Problem dann behoben ist. Support war übrigens sehr nett also zögert nicht da anzurufen wenn ihr bedenken habt oder bei euren Konsole ähnliche Geräusche auftreten.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das einzige Geräusch was aus der Konsole zu hören ist, wenn eine CD eingelesen wird. Dann macht's mal uip uip!
 
Hitman28892

Hitman28892

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
DerFrankfurter9
Ok dann ruf ich da nochmal an und sage das. Hoffentlich klappt es diesmal. Was hast du denen denn genau gesagt?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
C

c0kx

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
ich hab' mich auf der Xbox Support Seite für einen Rückruf registriert. Geht ganz einfach. Da muss man schon vorher sein Problem beschreiben. Hatte nach ein paar Minuten Vorgeplänkel dann auch schon einen Servicemitarbeiter dran. Dem hab ich erklärt, dass die Box leise rattert und man es schon hören kann. Er hat dann gleich gesagt, dass man gar nix hören sollte auchg nicht im Spiel und man müsse einen Austausch vornehmen. Ich hab dann die "Kreditkartenvariante gewählt.
 
Thema:

Xbox One macht leises surrendes Geräusch

Xbox One macht leises surrendes Geräusch - Ähnliche Themen

  • Meine XBOX ONE macht Probleme

    Meine XBOX ONE macht Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier:) Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Seit 3 Tagen macht meine XBOX ONE (Erste Generation) Probleme. Wenn...
  • XBox Tastatur macht sich selbstständig und gibt endlos ein Zeichen oder Buchstabe ein.

    XBox Tastatur macht sich selbstständig und gibt endlos ein Zeichen oder Buchstabe ein.: Hallo Leute. Ich frage hier da ich mittlerweile am verzweifeln bin und der XBox Suppprt zu nichts zu gebrauchen ist. Meine XBox One s...
  • neue Xbox Series X macht Probleme

    neue Xbox Series X macht Probleme: Diese habe ich seit ca. 1 Monat - da meine erste Series aufgrund von überhitzungen / Lüfter defekt war, bekam ich von Microsoft eine neue als...
  • Xbox Series X macht bei DVD Installation laute Geräusche & vibriert

    Xbox Series X macht bei DVD Installation laute Geräusche & vibriert: Hallöchen meine Freunde !, Unzwar habe icj mir vorhin mal spaßeshalber Cyberpunk 2077 geholt. nunja ich habe es via DVD installiert & sofort...
  • Meine Xbox one X macht ständig ein leises "ping"

    Meine Xbox one X macht ständig ein leises "ping": Hallo meine Xbox One X gibt seit gestern ständig ein leises "ping" von sich. mal eins, dann mal 3 hintereinander, dann mal 20 Sekunden nix. Kann...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one macht komische geräusche

    ,

    xbox one komische geräusche

    ,

    xbox one surrendes geräusch

    ,
    xbox one macht geräusche
    , xbox one geräusch, xbox one geräusche, xbox one geräusche im standby, xbox one macht geräusche wenn sie aus ist, xbox one controller summt, xbox one netzteil macht geräusche, meine xbox one macht komische Geräusche, xbox one controller surrt, xbox one komisches lüftergeräusch, xbox one klappert, Xbox one netzteil geräusche , xbox one summt, xbox one prozessor geräusche, xbox one surren, xbox one controller macht komische geräusche, xbox one klickgeräusche, xbox one brummt, xbox one standby geräusche, xbox one controller komische geräusche, xbox one surrt, xbox one idle noise
    Oben