Xbox One KEIN DTS-HD mehr

Diskutiere Xbox One KEIN DTS-HD mehr im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Auf jeden fall bitstream, pcm umgeht die signal einstellungen an deinem avr. Sprich das was du im eq eingestellt hast liegt brach!
I

IIxRaZoRxII

Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
9
Muss mich jetzt auch mal einklinken, da ich heute meinen neuen Fernseher inklusive Pioneer HTP-073 anschliesse.

Verstehe ich das richtig: Die blu-rays, Games und Streaming Dienste sind alle irgendwie codiert, oder? Wähle ich in der Xbox nun unkomprimiert, dann "entkomprimiert" die One das Signal also wieder. Wähle ich DTS muss die Xbox ja auch umcodieren, sobald ein HD-Master oder Dolby Format vorliegt. Also codiert die One ja letzten Endes fast immer? Was ist zur Zeit denn die best-mögliche Audioeinstellung (nach eurer Empfehlung)? Gab es bedeutende Änderungen seit den letzten Updates?

PS: Ich schliesse meine One via HDMI an den AVR

Habe hier noch etwas interessantes gefunden:

DOLBY, DTS, PCM - Welchen Sound gibt die Xbox One wirklich aus - InsideXbox.de

Auf jeden fall bitstream, pcm umgeht die signal einstellungen an deinem avr. Sprich das was du im eq eingestellt hast liegt brach!
 
Thema:

Xbox One KEIN DTS-HD mehr

Xbox One KEIN DTS-HD mehr - Ähnliche Themen

  • Xbox B&O Portal, DTS?

    Xbox B&O Portal, DTS?: Hallo, habe mir für einen vergünstigten Preis die B&O Portal Kopfhörer gekauft. Macht es einen Unterschied, ob man sich für 20 Euro die DTS...
  • Xbox Headset und DTS X Problem

    Xbox Headset und DTS X Problem: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das neue MS Headset und hab mir gestern die Dts app gekauft. Nun wollte ich dtsx in den einstellungen...
  • Spiele geben Ton nicht in Dolby oder DTS aus (Xbox)

    Spiele geben Ton nicht in Dolby oder DTS aus (Xbox): Hallo. Hoffe das ist das richtige Unterforum, ansonsten bitte verschieben. Meine series x gibt den Ton der Spiele nicht in Dolby Digital oder...
  • Windows 10 und Xbox One - DTS und besseres Dolby Atmos in Kürze

    Windows 10 und Xbox One - DTS und besseres Dolby Atmos in Kürze: Microsoft wird auf dem PC und danach auch auf der Xbox One DTS:X per App und auch Verbesserungen für Dolby Atmos bieten...
  • Wird die Xbox one, in naher Zukunft, Dolby TrueHD/ DTS-HD wiedergeben können ?

    Wird die Xbox one, in naher Zukunft, Dolby TrueHD/ DTS-HD wiedergeben können ?: Hallo zusammen , ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin . Ich bin eigentlich nur gelegenheits Spieler , aber bevor ich meinen PC...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one dts hd

    ,

    xbox one dts hd master audio

    ,

    xbox one dts

    ,
    dts hd xbox one
    , dts xbox one, xbox one 5.1 unkomprimiert, xbox one dolby truehd, xbox one dts oder 5.1, xbox one 7.1 nicht komprimiert, xbox one hd master audio, xbox one hd sound, xbox one hd tonformate, xbox one tonformate, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-kein-dts-hd-mehr.2339/, xbox one 5.1 nicht komprimiert, xbox one dts problem, xbox one 5.1 anschließen, xbox one hdmi dts, 7.1 nicht komprimiert, hd sound xbox one, xbox one kein dts hd, xbox one blu ray ton nur in pcm, xbox one blu ray dts hd, xbox one pcm, xbox one 7.1 sound
    Oben