Xbox One hängt im Dashboard hinterher...

Diskutiere Xbox One hängt im Dashboard hinterher... im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Tag Die 2 Tage alte Xbox One one von meinem Sohn macht wie er findet totale Probleme. Wenn er im Dashboard ist und RB drückt kommt das Bild...
Z

zyar

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag
Die 2 Tage alte Xbox One one von meinem Sohn macht wie er findet totale Probleme.
Wenn er im Dashboard ist und RB drückt kommt das Bild und der Ton erst 1 Sekunde nach und wenn RB mehrmals gedrückt wird hängt es für 2 Sekunden und kommt dann nach (Der Sound hängt dann auch so komisch hinterher.)
Bei Spielen konnten wir es noch nicht testen. Forza Horizon 2 wird nämlich noch heruntergeladen... Bambusleitung :D

Er hat einen BenQ RL2455HM und die Xbox ist mit einem HDMI Kabel an den Bildschirm angeschlossen.

Ich bin damit echt kein Profi also hoffe ich, dass ihr mir und meinem Sohn helfen könnt... :)
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Grüß dich mal einer.

1. Auf was steht die Konsole? Schnelles Hochfahren oder Energie Sparen... Stell auf Energie Sparen.

2. Der Xbox One liegt ne Bedienungsanleitung bei, da kann man dann so lustige Typs zum Cache entleeren entnehmen... sie sind jetzt zu faul zum lesen? Kein Problem, das habe ich nämlich schon gemacht und da steht das man dafür einfach den Sensor für das ein und ausschalten, beim laufende Betrieb Solange drücken soll, bis sie sich abschaltet und kurze Zeit später erneut startet, nun sollte wieder alles in Ordnung sein!

Krass oder!?

Nun schönen abend noch, rein gehauen!

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Gehen sie an die konsole (konsole ist eingeschaltet im dashboard)
Gehen sie mit einem finger an dias leuchtende xbox symbol.
Halten sie es für ca 8sek gedrückt.

Die konsole schaltet sich selbst aus nach ca 15 sek.

Nun starten sie die konsole und probieren sie es nocheinmal.

Falls es nicht klappt dann muss erwas mit der audio Einstellung nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zyar

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hat leider nicht funktioniert hängt immer noch hinterher
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Haben sie extra lautsprecher oder kommt der sound über den monitor?
 
Z

zyar

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Headset und wenn man es einstellt über den Monitor
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ist es nur unmittelbar nach dem Einschalten so, oder auch wenn das Gerät schon ne Minute gelaufen ist?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ist die XBox vielleicht nicht auf Stereo eingestellt? Habt ihr es mal am TV versucht? Wie ist das Headset angeschlossen?
 
Mr9Inch

Mr9Inch

Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
10
Laggt die Kiste auch beim zocken? Wenn nein: Stört Sohnemann das wirklich? Oder hat nur der Papa Angst, das sein Geld nicht 100%ig korrekt angelegt worden ist? ;)

Diese Lags im Dashboard sind doch normal oder? Bei Forza weiß ich nicht, aber der Kram muss ja auch von HDD bzw. aus dem Inet geladen werden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das ist noch im normalen Bereich, kam jetzt vorher so rüber als würd der Ton getrennt vom Bild nachhängen.
Das Bild "hängt" aber auch ein wenig nach, wie der Ton. Das liegt daran, dass das Dashboard sehr Leistungssparend arbeitet um eben parallel den Spielebetrieb nicht zu stören und möglichst viel Leistung fürs Spiel übrig zu lassen.

Das in Horizon 2 selbst liegt einfach daran, dass er das in dem Moment speichert,wenn man was kauft. Stört das so sehr? Also mir ist das vorher ehrlich gesagt nie aufgefallen und ich hab wirklich viel Horizon 2 gespielt...

Solange es beim Fahren also nicht dauernd zu Rucklern kommt oder Verzögerungen zwischen Input und Output ist die One absolut in Ordnung. :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das Dashboard ist einfach nicht das schnellste.

Mir ist das umschalten auch zu langsam. Glaube MS hat das aber bewusst so eingestellt, mit Gedenksekunde quasi.

Mir wäre ein Schieberegler sehr recht, wie bei der Mauszeigergeschwindigkeit!

Machen MS!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das Dashboard ist einfach nicht das schnellste.

Mir ist das umschalten auch zu langsam. Glaube MS hat das aber bewusst so eingestellt, mit Gedenksekunde quasi.

Mir wäre ein Schieberegler sehr recht, wie bei der Mauszeigergeschwindigkeit!

Machen MS!
Das neue Dashboard was in der Preview ist, soll ja schneller laufen aktuell...
 
Z

zyar

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Danke ich dachte schon da stimmt was nicht oder es ist etwas kaputt bei der Xbox :)
 
Thema:

Xbox One hängt im Dashboard hinterher...

Xbox One hängt im Dashboard hinterher... - Ähnliche Themen

  • Xbox seriesX hängt sich auf

    Xbox seriesX hängt sich auf: Eben mal schön watchdogs gespielt. Und dann auf einmal Standbild. Dann habe ich auf den Xbox Button am Controller gedrückt. Das Menü öffnete...
  • Xbox hängt sich in einem spiel auf

    Xbox hängt sich in einem spiel auf: Ich habe das Problem zu ersten mal seit 5 Monaten meine xbox hängt sich in einem spiel auf um genauer zu sein in fortnite hab die xbox vom Strom...
  • Xbox hängt bei 50%

    Xbox hängt bei 50%: Hallöchen zusammen. 😁 Mein Sohn hat die Xbox wegen Fehler auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Wenn man sie dann startet fängt sie an zu laden...
  • Xbox one hängt sich auf

    Xbox one hängt sich auf: Guten Tag leute, Ich wollte vor 2 Tagen die neue Aktualisierung installieren, aber es hing sich auf ab "Update wird übernommen" Nun dann habe Ich...
  • Battlefield 3 hängt sich auf [XBOX ONE]

    Battlefield 3 hängt sich auf [XBOX ONE]: Guten Morgen, nachdem es gestern schon Probleme gab, konnte ich es dann doch noch runterladen. Jedenfalls habe ich gestern und heute gespielt...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox seriesX hängt sich auf

      Xbox seriesX hängt sich auf: Eben mal schön watchdogs gespielt. Und dann auf einmal Standbild. Dann habe ich auf den Xbox Button am Controller gedrückt. Das Menü öffnete...
    • Xbox hängt sich in einem spiel auf

      Xbox hängt sich in einem spiel auf: Ich habe das Problem zu ersten mal seit 5 Monaten meine xbox hängt sich in einem spiel auf um genauer zu sein in fortnite hab die xbox vom Strom...
    • Xbox hängt bei 50%

      Xbox hängt bei 50%: Hallöchen zusammen. 😁 Mein Sohn hat die Xbox wegen Fehler auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Wenn man sie dann startet fängt sie an zu laden...
    • Xbox one hängt sich auf

      Xbox one hängt sich auf: Guten Tag leute, Ich wollte vor 2 Tagen die neue Aktualisierung installieren, aber es hing sich auf ab "Update wird übernommen" Nun dann habe Ich...
    • Battlefield 3 hängt sich auf [XBOX ONE]

      Battlefield 3 hängt sich auf [XBOX ONE]: Guten Morgen, nachdem es gestern schon Probleme gab, konnte ich es dann doch noch runterladen. Jedenfalls habe ich gestern und heute gespielt...

    Sucheingaben

    xbox one hängt sich im menü auf

    ,

    xbox one dashboard hängt

    ,

    xbox one x menü hängt

    ,
    xbox one x hängt im menü
    , xbox one hängt beim starten des startbildschirm, xbox one bleibt hängen, xbox onechängt alles nach, xbox one ton hängt hinterher, dashboard hängt sich auf Xbox one, xbox one controller Dashboard öffnen nicht mehr, xbox one x dashboard wird beim einschalten nicht geladen, xbox one hängt hinterher, xbox one menü reagiert nicht, xbox one reagiert nicht mehr im Hauptmenü, xbox one hängt im menü, xbox one menü hängt, Xbox one s hängt, xbox one s hängt im Menü, xbox one s hängt ständig, xbox one x dashboard hängt, xbox one festplatte hängt, xbox one dashboard lädt nicht, xbox dashboard geht nicht mehr, xbox one hängt sich auf, Xbox one dashboard reagiert nicht
    Oben