Xbox One Chat Headset will nicht funktionieren

Diskutiere Xbox One Chat Headset will nicht funktionieren im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Zusammen, ich versuche jetzt schon seit Tagen vergeblich mein mitgeliefertes Chat Headset zum Laufen zu bringen. Ich habe den Controller...
F

Freddy19911

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

ich versuche jetzt schon seit Tagen vergeblich mein mitgeliefertes Chat Headset zum Laufen zu bringen. Ich habe den Controller geupdated, die Ports freigegeben, mein Konto entfernt und wieder neu hinzugefügt und die Privacy Einstellungen überprüft. Nichts desto trotz höre ich ingame (The Division) die Stimmen der anderen Spieler nach wie vor über meinen TV. Woran kann es denn noch liegen? Das Headset wird auch von der Konsole erkannt..

Wenn ich bei Division einem Spieler über den Weg Laufe während dieser etwas sagt, taucht über seinen Namen eine Animation. Sehe ich diese Animation auch wenn ich selber etwas sage?

Ich weiß nicht, was ich noch alles ausprobieren kann.
 

Anhänge

baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Guck mal unter Einstellungen -> Audio oder Lautstärke oder so heißt das (falls einer genauer weiß, raus damit) da kannst du einstellen, wo der Chat ausgegeben werden soll. Boxen, Headset, oder beides. Also auf der Xbox One mein ich jetzt.

Vlt. steht das bei dir auf Boxen.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
könnte es nicht auch an kinect liegen,falls vorhanden?
kollege hatte mal so ein problem und er mußte irgendwas wegen kinect in den einstellungen ändern.
weiß aber nicht mehr was er ändern mußte.
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
sicherlich die auswahl ob kinect oder headset als chat-mic verwendet werden soll...
 
F

Freddy19911

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Danke für eure Antworten.

Bei der Sprachausgabe habe ich Headset ausgewählt, daran liegt es also nicht. Kinect habe ich nicht angeschlossen. Wo genau kann ich denn kontrollieren ob die Box Kinect oder das Headset verwenden soll?
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
an sich kannst du das direkt in den schnell-einstellungen einsehen.

wenn du im dashboard auf der hauptseite bist (ein mal den xbox-button drücken) dann gehst du einmal nach links, es öffnet sich eine art side-bar. dort gehst du die reiter runter bis du zu den einstellungen kommst, wenn ein Micro (kinect oder HS) angeschlossen ist, sollte die entsprechende einstellung da auch zu sehen sein...

ansonsten kannst du das natürlich auch in den system-einstellungen nachsehen, da weiß ich aber jetzt die genaue bezeichnung des reiters nicht.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Kapott? FishC0p bist du`s? :D

@TE ansonsten, hast du niemanden, der auch das Chat-headset hat, wo du mal testen kannst, ob deins evtl. nicht "kapott" ist?
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Liegt warscheinlich an deinen Router einstellungen, dort musst du IPvP6 oder wie sich das nennt ausschalten bze denn haken raus nehmen.

Das bei dir hört sich schwer nach dem Teredo-IP problem an das hatte ich vor einigen Tagen auch als ich meinen Router auf werkseinstellungen zurück setzen musste.
Als der Haken bei mir raus war lief alles tadellos.

Um genau zu wissen was los ist geh mal auf der Xbox unter Einstellungen auf Netzwerk und mach dort einen Multiplayertest wenn dann der Teredo-IP fehler kommt hab ich dir geschrieben was du machen musst ;)

Viel Erfolg

gruß Yugi

p.s. Sag bescheid ob es daran lag.
 
F

Freddy19911

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Danke für die Antwort. Ich war über die Semesterferien in der Heimat und werde deinen Ratschlag Sonntag mal ausprobieren. Da bin ich dann wieder in meiner Wohnung und habe keinen Speedsport sondern eine Fritzbox. Vielleicht funktioniert es da ja ohne Probleme.
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Danke für die Antwort. Ich war über die Semesterferien in der Heimat und werde deinen Ratschlag Sonntag mal ausprobieren. Da bin ich dann wieder in meiner Wohnung und habe keinen Speedsport sondern eine Fritzbox. Vielleicht funktioniert es da ja ohne Probleme.
Ich habe auch eine Fritzbox und dort war es definitv mein benannter fehler ;) gib auf jedenfall rückmeldung.
 
Thema:

Xbox One Chat Headset will nicht funktionieren

Xbox One Chat Headset will nicht funktionieren - Ähnliche Themen

  • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

    XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset für die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
  • Xbox One Chat Headset Probleme

    Xbox One Chat Headset Probleme: Hallo, ich benutze schon seit ich die Xbox habe (Über 1 Jahr) das beigelegte Headset für die One. Leider ist es heute in der Party aufeinmal...
  • Original Xbox One Chat Headset + Xbox One Controller am PC nutzen?

    Original Xbox One Chat Headset + Xbox One Controller am PC nutzen?: Moin zusammen, ich benutze den Xbox One Controller per Wlan Adapter am PC. Nun meine Frage kann ich das originale Xbox on Chat Headset damit...
  • Original Xbox One Chat Headset + Xbox One Controller am PC nutzen?

    Original Xbox One Chat Headset + Xbox One Controller am PC nutzen?: Moin zusammen, ich benutze den Xbox One Controller per Wlan Adapter am PC. Nun meine Frage kann ich das originale Xbox on Chat Headset damit auch...
  • Sound über Microsoft Xbox One Chat Headset

    Sound über Microsoft Xbox One Chat Headset: Guten Abend Ich habe ein Microsoft Xbox One Chat Headset welches am Gamepad angeschlossen werden kann. Ist es möglich den ganzen Sound (also vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben