Xbox legt Heimnetzwerk lahm

Diskutiere Xbox legt Heimnetzwerk lahm im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Dein Netzwerk klingt verdammt kompliziert:) Da wäre ich mit meinem "Fachwissen" schon lange aufgeschmissen:D
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
KotSpritzer... genau das werde ich machen.
Ich habe auch einen großen LED TV der auch im Netzwerk ist. Ich werde alle Geräte entfernen und nur die XBOX und mein Notebook zum loggen ins Netz bringen. Danach nach und nach alle anderen Geräte.... Ggf. finde ich dann eine andere Ursache... wie z.B. einen defekten Switch. Es hängen inzwischen 4 Switche im Netz, da kann mal schnell was kaputt gehen.
Dein Netzwerk klingt verdammt kompliziert:)
Da wäre ich mit meinem "Fachwissen" schon lange aufgeschmissen:D
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
So hab das eben mal bei mir nachgestellt. Router ist ein einfaches speedport. Angeschlossen waren die xo auf der xbox musik lief, ein smart tv mit netflix, zwei handys die jeweils ein video von youtube gezogen haben, ein tablet welches das tv programm von der xbox gestreamt hat, 3 pc's die ebenfalls videos von youtube wiedergegeben haben. Xo sowie ein pc waren per powerline am router angeschlossen. Was ist passiert? Nix lief alles wie geschmiert bis ich die t home mediabix dazu geschaltet hab. Schlagartig brach alles zusammen.
 
O

OfflineVIP

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
3
Ich würde mal mit Wireshark o.ä. schauen, was die Box genau macht. Hatte mal etwas ähnliches, da hat das betroffene Gerät ohne Ende Broadcasts geschickt.

Viele Grüße

Fabian
 
S

Sierra 272

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
Sierra 272
Hallo, ich würdem ich über eine Lösung auch sehr freuen, habe immer wieder das selbe Problem, sobald die Xbox im Netzwerk ist ( egal ob standby oder an ) spinnt das Netzwerk komplett rum, 1. Inet funk. nicht mehr auf keinem Gerät, ab und zu ganz ganz zäh, und 2. Es ist dann zum teil nicht mal mehr möglich eine schlichte "Wlan Verbindung" herzustellen, es kommt dann immer Verbindung konnte nicht hergestellt werden, sobald die Xbox vom Strom genommen wird, schwubs...alles klappt wieder einwandfrei ;)

Also irgendwas macht die Xbox auf jeden Fall....
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Also mit dem wlan hab ich auch abunzu probleme aber das liegt definitiv an meinem speedport.Weil bekannte ähnliche probleme haben die kein xbox haben!
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Lass mal einen Sniffer auf der IP der X1 mitlaufen und werte das mal aus. Vielleicht versucht sie ja die anderen Geräte anzusprechen?

Ich hatte das Problem mit dem 3DSXL meiner Tochter. Sobald das Ding im Netzwerk war, ging kaum noch was. Jedes Gerät war überlastet, da das Teil jedes Gerät dauergepingt hat. Die Lösung war ein weiterer Router mit einem eigenem Netz, wo nur der 3DSXL drinhängt. Seitdem keine Probleme mehr.
 
Thema:

Xbox legt Heimnetzwerk lahm

Xbox legt Heimnetzwerk lahm - Ähnliche Themen

  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Call of Duty - Sledgehammer Games legt Schwerpunkt auf XBox One und PS4

    Call of Duty - Sledgehammer Games legt Schwerpunkt auf XBox One und PS4: Das bei Sledgehammer in Arbeit befindliche Call of Duty für 2014 entsteht vorrangig für die neue Konsolengeneration. Das sagte Eric Hirshberg...
  • Ähnliche Themen

    • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

      Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Call of Duty - Sledgehammer Games legt Schwerpunkt auf XBox One und PS4

      Call of Duty - Sledgehammer Games legt Schwerpunkt auf XBox One und PS4: Das bei Sledgehammer in Arbeit befindliche Call of Duty für 2014 entsteht vorrangig für die neue Konsolengeneration. Das sagte Eric Hirshberg...

    Sucheingaben

    xbox one legt netzwerk

    ,

    xbox one magic duels origins netzwerk problem

    ,

    xbox one legt internet lahm

    ,
    netzwerk drosselung bei xbox aufheben
    , Warum legt meine xbox, xbox series x legt Internet lahm
    Oben