Xbox automatische TV einschaltung

Diskutiere Xbox automatische TV einschaltung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ja also wie oben beschrieben ist dieser IR extender ein Sender der die befehle die ich per TV fb eingebe dann an das jeweilige Gerät schickt? Das...
M

mza287

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Ja also wie oben beschrieben ist dieser IR extender ein Sender der die befehle die ich per TV fb eingebe dann an das jeweilige Gerät schickt? Das muss dann aber wohl erst wie eine universal fb programmiert werden wie ich ergooglen konnte.

Da ist Cec aber doch irgendwie schon weiter. Zumindest wenn es denn dementsprechend funktioniert.

Mal davon abgesehen das so ein rumbaumelndes Kabel vor den Geräten wohl eher Geschmackssache ist...
 
D

Don_Salieri

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Also hab jetzt getestet, AVR und TV springen drauf an, funktioniert top.
Nur ein problem hab ich noch, wo stell ich das Ding hin, weil direkt davor geht nich, ich brauch n stück abstand... naja das werd ich noch irgendwie schaukeln.

Danke schonmal an alle Helfenden ;)
Und Master48, des is n Sender Plus Empfänger ;)
 
M

mza287

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Du redest Jestzt aber von dem IR extender vom Samsung TV oder?
 
Master48

Master48

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Gut zu wissen, dass es beides ist. Kannst du evtl. Mal ein link schicken welchen du hast? Wird es doch bestimmt irgendwo ohne Fernseher geben😃
 
M

mza287

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Wenn kinect auch als IR extender funktionieren soll, warum reagiert dann zb die xbox nicht darauf wenn ich auf meinem avr den jeweiligen Eingang wähle.?

Das fand ich bei meiner ps3 so super. Knopf gedrückt und TV und ps3 sind an und man konnte gleich loslegen.
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Am besten ist es immernoch mit kinect und gar kein knopf drücken.

Mit einer frischen Kanne bier ins Wohnzimmer kommen und xbox einschalten sagen ist ja wohl sowas von faul :D
 
S

Shiwa

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
32
Ich schalt meinen ganzen Kram mit ner Harmony ein und aus. Total praktisch. Und für Netflix und Co reicht die zum Steuern auch aus.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich schalt meinen ganzen Kram mit ner Harmony ein und aus. Total praktisch. Und für Netflix und Co reicht die zum Steuern auch aus.

Hab auch ne Harmony One+ allerdings ist mir aufgefallen, dass die immer zäher reagiert... Vor allem der Ausschaltknopf wird andauernd ignoriert...als wenn die Fernbedienung nicht will, dass ich mitm suchten aufhöre xD
 
D

Don_Salieri

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
M

mza287

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Am besten ist es immernoch mit kinect und gar kein knopf drücken.

Mit einer frischen Kanne bier ins Wohnzimmer kommen und xbox einschalten sagen ist ja wohl sowas von faul :D
Das finde ich auch richtig geil! Nur leider geht zwar der TV und avr dabei mit an aber leider wird nicht der richtige Eingang geschaltet. Wenn ich vorher auch xbox an hatte dann macht er wieder das an aber wenn ich davor TV ist fire tv geschaut habe nicht. Das ist echt schade das ganze.
Das habe ich bei meiner ps3 immer so stark gefunden.

Die xbox muss ja scheinbar per hdmi einen Befehl losschicken das der avr und TV drauf reagiert. Warum dann nicht noch den entscheidenden Befehl zum Wechsel des eingangs?:( bei anderen Geräten klappt es ja auch
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Don_Salieri

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Als ich das mit dem IR Extender von Samsung getestet hab, hat die Glotze sich eingeschaltet und Sofort auf Xbox steckplatz umgeschaltet,
Mein Yamaha AVR hat sich eingeschaltet und direkt auf Steckplatz von XBox geschaltet...
Vielleicht liegt das problem woanders... vllt wird durch den IR Extender mehr Info geschickt... oder Weil ich die Xbox per Optischem Kabel an die Anlage angeschlossen hab... weiß leidern ich woran es liegen könnte :/
 
Greenh0use

Greenh0use

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
PxHeisenberg
Als ich das mit dem IR Extender von Samsung getestet hab, hat die Glotze sich eingeschaltet und Sofort auf Xbox steckplatz umgeschaltet,
Mein Yamaha AVR hat sich eingeschaltet und direkt auf Steckplatz von XBox geschaltet...
Vielleicht liegt das problem woanders... vllt wird durch den IR Extender mehr Info geschickt... oder Weil ich die Xbox per Optischem Kabel an die Anlage angeschlossen hab... weiß leidern ich woran es liegen könnte :/
Wie stellt man diesen IR extender ein ? [emoji2]
 
M

mza287

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Also mit dem Samsung extender Hab ich es nicht getestet. Weil der TV ist im Schlafzimmer. Mein Sony unten hat Sowas nicht.

Aber für die ps3 war Sowas nie nötig. Einfach Cec an und gut
 
Thema:

Xbox automatische TV einschaltung

Xbox automatische TV einschaltung - Ähnliche Themen

  • Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!

    Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!: Hallo, das Original-Netzteil meiner Xbox One ist vor einigen Wochen kaputt gegangen. Ich habe daraufhin bei einem Händler via Ebay ein...
  • Xbox friert ein und schaltet automatisch ab.

    Xbox friert ein und schaltet automatisch ab.: Hallo, meine Xbox friert seit neustem nach dem Start schon im Startmenü ein, obwohl ich nicht mal eine Taste am Controller betätigt habe. Mit...
  • xbox live Acc von automatisch erstelltem epic Acc trennen - gelöst

    xbox live Acc von automatisch erstelltem epic Acc trennen - gelöst: hey m8s^^ also... ich hab ja seit gestern gold und dachte ich lade mal paar gratis/stani spiele, darunter auch fortnite (eig ganz lustig - bin...
  • Xbox One Controller schaltet sich automatisch ab.

    Xbox One Controller schaltet sich automatisch ab.: Moin, wie oben geschrieben, dass ist natürlich normal wenn der Controller mehrere Minuten nicht genutzt wird, aber mein Kumpel zockt Sea of...
  • Xbox One (X) schaltet sich automatisch ein, nach herunterfahren.

    Xbox One (X) schaltet sich automatisch ein, nach herunterfahren.: Hohoh und schöne Weinachten, Sobald ich meine Xbox One X ausschalte, sei es per Knopfdruck, Hardresett oder Controller, schaltet sie sich ca. 4-6...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-automatische-tv-einschaltung.18401/

    ,

    xbox one gerätesteuerung

    ,

    xbox schaltet sich automatisch ein

    ,
    x box tv einschalten
    , xbox one x hdmi cec, xbox one fernseher einschalten, Xbox one einschalten tv, xbox schaltet sich mit tv an, xbox cec, Xbox one hdmi geräteverbindung, x Box one mit Fernseher einschalten, xbox geräte über hmdi einschalten, xbox one s tv einschalten, tv automatisch startet Xbox, Fernseher schaltet automatisch an beim Einschalten der xbox, xbox hdmi cec deaktivieren, wenn mit tv auf xbox hdmi geschaltet wird xbox automatsich angeht, Xbox automatische einschaltung, fernseher soll automatisch angehen wenn ich die xbox einschalte, xbox one x autostart, xbox one x tv einschalten hdmi, Philips tv Fernbedienung und xbox one x, xbox one series fernseher ausschalten, Xbox One schaltet sich mit Fernseher ein, samsung einschaltsignal xbox
    Oben