Wichtige Fragen zur Xbox One

Diskutiere Wichtige Fragen zur Xbox One im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, da ich ländlich bedingt nur eine DSL 6000er Leitung habe bei der max. 3000 rauskommen, habe ich etwas bedenken bezüglich Multiplayer und...
S

Sören17

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich ländlich bedingt nur eine DSL 6000er Leitung habe bei der max. 3000 rauskommen, habe ich etwas bedenken bezüglich Multiplayer und Installationszeiten auf der Xbox One. Ich habe laut eines Speedtest im Internet eine Download-Geschwindigkeit von etwa 2,3 Mbps und eine Upload-Geschwindigkeit von 0,2 Mbps. Und einen Ping-Wert zwischen 50 und 100 ms. Wenn ich jetzt aber z.B. eine PDF-Datei aus dem Internet herunterlade macht es dies etwa mit einer Geschwindigkeit von 250 Kbps.

- Was gilt für die Xbox One, downloaded bzw. installiert sie mit Geschwindigkeiten von 2,3 Mbps oder mit 250 Kbps?

- Kommt die Xbox im Multiplayer mit solchen Verbindungen noch zurecht oder kommt es zu ständigen Rucklern und
Aussetzern?

-Ich habe gelesen, dass z.B. Gta 5 eine Installationsgröße von etwa 45 GB besitzt, gilt dies auch wenn ich ganz normal mir GTA 5 im Handel hole?

-Um die Verbindung zu Verbessern kann man sogenannte Ports oder NATs freigeben, wie funktioniert dies?
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Es werden wohl 3mb/s vorausgesetzt, damit man ohne Probleme online spielen kann dazu kommt aber natürlich noch dein Ping und dein Nat-Typ.

Die Rate beim Download hängt natürlich von deiner Leitung und der Belastung der Server ab, daher kann es variieren.

Ja, die Retail Variante von GTA 5 ist auch 45GB groß.

Am besten googlest du einfach nach deinem Router und dazu "Xbox One Ports öffnen" dann kommen schon Lösungen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Deine 2,3 MBit/s sind nun mal maximal 0,28 Megabyte/s.

Eine 2-3 MBit/s Leitung ist ausreichend. Ich habe mit LTE nur im ungedrosselten Zustand 7,2MBit/s, danach nur 0,384MBit/s und kann ruckel und lagfrei FIFA15 online zocken + Partychat.
Bei Cloudspiele wie Forza 5 oder Titanfall sollte man aber min 1MBit/s haben, habe ich festgestellt.

Deine Geschwindigkeit ist nicht sonderlich modern (moderner und schneller als meine^^), aber es reicht für die XBOX One aus.


Ja, Installationsgrößen sind immer so, egal ob Download oder als Disc. Es sind ja die identischen Spiele. Nur das DRM-System ist jeweils ein Anderes. Entweder Accountgebunden oder Discgebunden.
Spielegrößen habe ich in dieser Liste mit eingetragen: https://bitly.com/1jIsQy5

Ja, die Freigabe der Ports ist wichtig für Onlinespiele. Hier gibt es im Internet je nach Router verschiedene Anleitungen. Hier stehen welche es sind: Xbox-Netzwerkports | Xbox One-Netzwerkports | Xbox Live-Netzwerkports
 
S

Sören17

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Das würde dann aber bedeuten für 45 GB bräuchte ich mit einer Diwnloadgeschwindigkeit von 0,3 Mbps mehrere Wochen ist das richtig. Wie groß sind die Spiele auf der Xbox 360. Vllt leg ich mir die dann lieber zu weil des dauert mir mit der geringen Geschwindigkeit doch zu lang. Bzw. wie lang braucht ihr für so große Spiele wie GTA zum installieren?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Nein, 45GB dauern bei einer 2MBit/s Downloadgeschwindigkeit (also etwas weniger, was du hast) etwas mehr als 50 Stunden.

Du verwechselst gerade Bit und Byte.

Zudem muss man ein Spiel nicht komplett downloaden, wenn man die Disc hat. Das ist ja klar. Das Installieren dauert je nach Spiel 5 bis 20 Minuten (spielen geht meist schon vorher).
Wenn man mit dem Internet verbunden ist, wird auch immer der jeweils aktuelle Patch mit heruntergeladen bei der Installation.
 
DaVinci

DaVinci

Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
DaVinnci
Eine Möglichkeit wär vielleicht noch wenn du jemanden kennst der auch eine One hat und die selben Spiele die dich interessieren auf bluray hat, sich diese auszuleihen, von Disc installieren und dann das Spiel digital kaufen. Falls du dir die Spiele aber eh auf Disc holen willst brauchst du dir keine großen Gedanken machen. Klar Updates werden trotzdem runtergeladenen und die sind meistens auch ein paar Gigabyte groß, aber das dauert dann nur ein paar stunden.

Hab selber nur ne 6 Mbit Leitung und Spiele lass ich dann meistens nachts von der xbox runterladen. Dafür gibts ja extra den tollen energiesparmodus.

Die Spiele bei der 360 sind meist so 6-10 GB groß. Teilweise auch mehr.
Würde dir aber davon abraten, denn es werden immer weniger neue Spiele für die alten Konsolen erscheinen. Lohnt sich nur wenn du die ganzen alten Spiele zocken willst.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Assassins Creed Unity solltest du wohl meiden, da einer der Patches dich dazu zwingt, dass komplette Spiel neu runterzuladen...:D
Allgemein werden die Patches in letzter Zeit recht groß, was für langsame Internetleitungen echt ne Strafe ist...
Kann dir da nur den Tipp geben deiner Konsole zu erlauben Updates auch im ausgeschalteten Zustand zu installieren (ich hoffe, weiß es aber gerade nich), ob das dann auch Spielepatches betrifft.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Ist Unity denn nun eigentlich spielbar?
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
"Spielbar" find ichs schon lange :)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Assassins Creed Unity solltest du wohl meiden, da einer der Patches dich dazu zwingt, dass komplette Spiel neu runterzuladen...:D.
wenn man als patch bei assassins creed unity die 40gb angezeigt bekommt,sollte man das spiel deinstallieren und neu installieren.
dann wird anschließend nur noch der kleinere patch benötigt zum download.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
wenn man als patch bei assassins creed unity die 40gb angezeigt bekommt,sollte man das spiel deinstallieren und neu installieren.
dann wird anschließend nur noch der kleinere patch benötigt zum download.
Achso okay, das war mir nicht bekannt. :D
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
hatte damals auch angefangen die 40gb zu laden.hab dann mal bei der front nachgefragt und da hab ich dann den tip bekommen.der neo dort kennt sich echt gut aus mit der XO.
welch ein glück. :)
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Deine 2,3 MBit/s sind nun mal maximal 0,28 Megabyte/s.

Ich habe mit LTE nur im ungedrosselten Zustand 7,2MBit/s, danach nur 0,384MBit/s und kann ruckel und lagfrei FIFA15 online zocken + Partychat. [/url]
Hast du auch mal shooter probiert speziell co-op ? würde mich mal interessieren ob das da auch ertragbar ist und wie ist der ping so bei dir. Reicht das fürs pure Online Zocken aus oder eher nicht ?. Für große Updates kann ich zum kollegen gehen ergo kein problem für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spy

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
156
Xbox Gamertag
Spy xXx GER
Bei DSL 6000 hast du generell kein Pingproblem. Alle bis DSL Light haben quasi fastpath.
Der Ping dürfte ähnlich sein wie bei isdn.
 
Thema:

Wichtige Fragen zur Xbox One

Wichtige Fragen zur Xbox One - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Ich habe ein problem, wärend ich ein spiel starte syncronisiert meine konsole nicht mehr... Und ich habe nix geändert in den einstellung... Weiß...
  • Umsteiger von PS / 2 wichtige Fragen vor Kauf einer XboxOne ! Danke vorab !

    Umsteiger von PS / 2 wichtige Fragen vor Kauf einer XboxOne ! Danke vorab !: Hallo zusammen, ich lese seit einigen Tagen hier mit und habe mich nun registriert ! Tolles Forum ! Wir planen, uns eine XBoxOne zuzulegen und...
  • Wichtige Frage zum Wii U Konto

    Wichtige Frage zum Wii U Konto: Moin Jungs kurze, aber dringende Frage, mein Bruder hat sich Fifa für die Wii U geholt. Und er möchte online spielen, jedoch hat er sein richtiges...
  • Wichtige Frage zu SPA

    Wichtige Frage zu SPA: Ich glaube diese Frage würden viele gern von den Veranstaltern und Stewards beantwortet haben: Was gilt in Spa als verlassen der Strecke, also...
  • wichtige frage

    wichtige frage: Guten Tag ich hab mal eine frag und zwar kann ich mir bei der xbox one games von meinem kumpel ausleihen und die auf meiner xbox one zocken oder...
  • Ähnliche Themen

    • Wichtige frage

      Wichtige frage: Ich habe ein problem, wärend ich ein spiel starte syncronisiert meine konsole nicht mehr... Und ich habe nix geändert in den einstellung... Weiß...
    • Umsteiger von PS / 2 wichtige Fragen vor Kauf einer XboxOne ! Danke vorab !

      Umsteiger von PS / 2 wichtige Fragen vor Kauf einer XboxOne ! Danke vorab !: Hallo zusammen, ich lese seit einigen Tagen hier mit und habe mich nun registriert ! Tolles Forum ! Wir planen, uns eine XBoxOne zuzulegen und...
    • Wichtige Frage zum Wii U Konto

      Wichtige Frage zum Wii U Konto: Moin Jungs kurze, aber dringende Frage, mein Bruder hat sich Fifa für die Wii U geholt. Und er möchte online spielen, jedoch hat er sein richtiges...
    • Wichtige Frage zu SPA

      Wichtige Frage zu SPA: Ich glaube diese Frage würden viele gern von den Veranstaltern und Stewards beantwortet haben: Was gilt in Spa als verlassen der Strecke, also...
    • wichtige frage

      wichtige frage: Guten Tag ich hab mal eine frag und zwar kann ich mir bei der xbox one games von meinem kumpel ausleihen und die auf meiner xbox one zocken oder...

    Sucheingaben

    xbox one ports öffnen für download Geschwindigkeit

    ,

    wie lange brauchen 45 byte xbox one installieren

    ,

    xbox one gta 5 installation dauert lange

    ,
    xbox one download bei ausgeschalteter konsole
    Oben