Umtausch der Konsole - Infos, Erfahrungen, Service usw.

Diskutiere Umtausch der Konsole - Infos, Erfahrungen, Service usw. im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; bitte löschen wg. Doppelpost
D

dervali

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
30
bitte löschen wg. Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Also prepaid geht nicht da der verfügungsrahme so hoch ist wie geld auf der kk.

Also du musst bestimmt 400€ drauf machen dann wenn fertig wieder
Geld raus.

Ne normale kreditkarte hat bspw nen kreditrahmen ähnlich wie nen girokonto das man überziehen kann.

Hol ne normale kreditkarte und fertig.hatte auch mal ne prepaid aber da ging garnichts obwohl genug geld drauf war.
 
D

dervali

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
30
Mir liegt neben der KK Frage noch eine weitere, bzw. eigentlich 3 auf dem Herzen.

Mal angenommen morgen kommt meine Austauschkonsole von MS.
Wie bekomme ich meine Inhalte und am besten Aussehen, Einstellungen usw. übertragen? Oder muss ich alles von 0 an neu einrichten? Das die Games neu geladen werden müssen ist klar und stellt kein Problem dar.
Wird nur müßig für 5 verschiedene Accounts (Familie) alles wieder so her zu richten, wie es aktuell ist.

Wie regelt MS das wegen der Gewährleistung/Garantie? Über die Seriennummer meiner One ist ja registriert das ich bis xx.xx.xx Garantie habe. Was ist nun wenn ich eine neuere bekommen sollte? (Hab ne DayOne) Verlängert sich dann auch die Garantie?

Und angenommen ich bekomme eine Austauschkonsole, die total verkratzt ist usw.
Kann ich eine neue anfordern?
 
G

GrEy3001

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
GrEy3001
Wie du die für die jeweils bestehenden Accounts getätigten Einstellungen und Pins überträgst? Das ist zum Glück einfach: Füge einfach die Accounts auf der neuen Box hinzu, Einstellungen, Aussehen und Spielstände werden automatisch Wiederhergestellt.

Bzgl. Garantie: Nach erfolgreichem Austausch wird die bei XBox.com hinterlegte Seriennummer automatisch auf die neue geändert. Der Garantiezeitraum verändert sich hingegen nicht.

Angenommen die Austauchkonsole ist beschädigt: Du musst dennoch die neue behalten und die alte zurück schicken, wenn diese angekommen ist kannst du einen weiteren Tausch vornehmen.

Hoffe du hast mehr Glück mit XBox nr. 2!
(Bei mir werkelt XBox nr.4 ...)
 
D

dervali

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
30
So, dann will ich mal mal meine Erfahrung zum Besten geben.

Letzten Donnerstag verpackte ich:

Konsole (Laufwerk fängt Discs nicht richtig)
Forza Disc (Beschädigt durch Konsole, siehe oben)
Netzteil ( Lüfter zu laut)

Schon am folgenden Dienstag haben Forza und Netzteil MS wieder verlassen und waren am Donnerstag wieder da.
Und Freitag folgte dann auch die Konsole.

Forza war komplett neu und noch verschweißt, auch das Netzeil, jetzt schön leise, war noch neu eingepackt.

Meine Konsole habe ich ich wieder bekommen und das Laufwerk schnurrt wieder wie ne Eins und fängt die Discs ordentlich und vor allem beim ersten Mal.

Alles in allem, perfekt gelaufen. ich meine wir reden hier davon, das ich nur eine Woche ohne Konsole auskommen musste :)

Laut Seriennummer ist es meine Konsole ( war jedoch komplett auf null zurückgesetzt :/ )

Aber Konsolen ID ist ne andere...
Aber wenn ich mich recht entsinne ist doch die Seriennummer ausschlaggebend dafür, ob es das selbe physikalische Gerät ist oder?
Wundere mich eben nur, warum die Konsolen ID auf einmal anders ist.

Was mir nicht gefallen hat (sollte es wirklich wieder meine Konsole sein), das der Klavierlack auf der Oberseite derbe schlimm aussieht.
Sobald Licht drauf fällt sieht man extrem die "Kratzer Ringe" im Licht. ALs ich meine eingeschickt habe, sah die definitv nicht so schlimm aus.
Das fand ich ein wenig schade.

Aber in Summe, alles ok. Da dürfen sich andere gerne mal ne Scheibe abschneiden.
 
C

crabman935

Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
4
Hallo alle miteinander!
Ich hab auch eine Frage. Leider ist meine One (Day One) am Wochenende über den Jordan gegangen (Laufwerk ist kaputt, brummt sehr laut und liest keine Disks mehr). Habe diese dann eingeschickt und von MS eine Email bekommen in der dann stand :"Wir bearbeiten Ihre Serviceanfrage und senden Ihnen schnellstmöglich eine Konsole.".
Bedeutet das jetzt das ich eine andere bekomme, oder das man in Praq ein neues Laufwerk einsetzt und ich meine zurück bekomme.
Letzteres wäre mir lieber, da ich keine Lust habe, mit unserem Dorf- Internet, wieder alles runterzuladen :).
Mit Grüssen aus Ibbenbüren!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Die Konsole wird so oder so aufn Werkszustand zurückgesetzt. Das ist aus datenschutzgründen so.
Es kann sein das du ne komplett neue Konsole bekommst, aber auch eine Generalüberholte kann zu dir kommen.
Die Reparatur musst du jedenfalls nicht abwarten ;)
 
C

crabman935

Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
4
Danke für die schnelle Antwort! Na dann hoffe ich mal das die neue Konsolo schnell ankommt.:)
 
ill skillz

ill skillz

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
103
Ist eine Rechnung notwendig wenn ich die Xbox bei Microsoft einschicke? Hab ne one nämlich ohne Rechnung gekauft und für alle fälle wollte ich jetzt mal nachfragen ^^
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich denke mal da die Konsole noch nicht mal nen Jahr alt ist, dürfte das Microsoft relativ egal sein. Du solltest sie aber in jedemfall mal im Support registrieren!
 
ill skillz

ill skillz

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
103
Alles klar danke schön :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Als mein Kinect kaputt war hat mich ja auch keiner nach ner Rechnung gefragt.^^
 
ill skillz

ill skillz

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
103
Ja hätte ja sein können das die trotzallerdem eine Rechnung sehen wollen :p
 
A

Angel

Guest
Die Konsole wird so oder so aufn Werkszustand zurückgesetzt. Das ist aus datenschutzgründen so.
Es kann sein das du ne komplett neue Konsole bekommst, aber auch eine Generalüberholte kann zu dir kommen.
Die Reparatur musst du jedenfalls nicht abwarten ;)
Nicht unbedingt. Ich musste auch eine Konsole zu MS schicken, sie war sehr laut auch im ausgeschalteten Zustand.
Nach ca. 5 Tagen bekam ich die gleiche wieder zurück.


Als Tip ich habe zwar eine 100 MBit Leitung. Habe aber trotzdem vor dem wegschicken alle Apps und Spiele auf eine externe Platte kopiert.
 
Z

ziggyx

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
115
Gibt es gar keinen Support per Email? Finde ich ziemlich schwach. Livechat und Telefonsupport sind zwar nett, aber zeitlich bei mir schwer einzurichten.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Gibt es gar keinen Support per Email? Finde ich ziemlich schwach. Livechat und Telefonsupport sind zwar nett, aber zeitlich bei mir schwer einzurichten.
Zumindest Samstags sollte es auch einen Livechat geben.
Ansonsten, sofern du dem englischen mächtig bist, kannst du über xbox.com den amerikanischen Livechat nutzen.
 
Mekong

Mekong

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
mekong68
Hat jemand von euch schon einen Controller eingeschickt? Wenn ja, wielange hat es gedauert bis der wieder bei euch war?

Meiner ist schon fast 1 Monat bei denen...
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Hat jemand von euch schon einen Controller eingeschickt? Wenn ja, wielange hat es gedauert bis der wieder bei euch war?

Meiner ist schon fast 1 Monat bei denen...
Ist zwar Zubehör und nicht Konsole aber ja, ich hab letze woche meinen 2ten eingesendet.

Beim ersten mal hab ich kA wie lange es gedauert hat.

Den 2ten hab ich letze Woche von UPS abhohlen lassen und mein ersatz schon auf dem weg.
 
A

AdvoCat

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
AdvoCat2602
Montags per UPS verschickt und am Freitag oder Samstag hatte ich bereits einen neuen in der Hand. Wird ja nicht mehr ins Ausland geschickt...geht recht flott.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Montags per UPS verschickt und am Freitag oder Samstag hatte ich bereits einen neuen in der Hand. Wird ja nicht mehr ins Ausland geschickt...geht recht flott.
Naja stimmt nicht ganz bei mir ging er ins Ausland. Kommt immer darauf an wo man Wohnt.
 
Thema:

Umtausch der Konsole - Infos, Erfahrungen, Service usw.

Umtausch der Konsole - Infos, Erfahrungen, Service usw. - Ähnliche Themen

  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Xbox one s Fehler. Umtausch??

    Xbox one s Fehler. Umtausch??: Hallo liebes Forum wir haben ein Riesen Problem. Unser Sohn hat zu Weihnachten die one s bekommen. Der Lüfter macht brummende Geräusche und auch...
  • Umtausch Controller -> einige Fragen

    Umtausch Controller -> einige Fragen: Hallo zusammen, einer meiner beiden Xbox Controller funktioniert nicht mehr einwandfrei. Die Vibration fühlt sich mangelhaft an, so als würde der...
  • Elite controller aus 2ter Hand umtauschen

    Elite controller aus 2ter Hand umtauschen: Hallo Xbox community! Ich wollte mir schon lange einen elite controller anschaffen. Jedoch war mir der Preis von knapp 120€ zu teuer. Deshalb habe...
  • Artikel: Microsoft bietet Umtausch bei zu lauter Konsole an

    Artikel: Microsoft bietet Umtausch bei zu lauter Konsole an: Ein kleiner Teil der One-Besitzer beschweren sich über eine zu laute Xbox One. Sollte das bei euch der Fall sein, könnt ihr euch umgehend...
  • Ähnliche Themen

    • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

      XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
    • Xbox one s Fehler. Umtausch??

      Xbox one s Fehler. Umtausch??: Hallo liebes Forum wir haben ein Riesen Problem. Unser Sohn hat zu Weihnachten die one s bekommen. Der Lüfter macht brummende Geräusche und auch...
    • Umtausch Controller -> einige Fragen

      Umtausch Controller -> einige Fragen: Hallo zusammen, einer meiner beiden Xbox Controller funktioniert nicht mehr einwandfrei. Die Vibration fühlt sich mangelhaft an, so als würde der...
    • Elite controller aus 2ter Hand umtauschen

      Elite controller aus 2ter Hand umtauschen: Hallo Xbox community! Ich wollte mir schon lange einen elite controller anschaffen. Jedoch war mir der Preis von knapp 120€ zu teuer. Deshalb habe...
    • Artikel: Microsoft bietet Umtausch bei zu lauter Konsole an

      Artikel: Microsoft bietet Umtausch bei zu lauter Konsole an: Ein kleiner Teil der One-Besitzer beschweren sich über eine zu laute Xbox One. Sollte das bei euch der Fall sein, könnt ihr euch umgehend...

    Sucheingaben

    xbox one reparatur erfahrung

    ,

    xbox one umtauschen saturn

    ,

    xbox one umtausch media markt

    ,
    xbox one umtauschen
    , xbox one media markt umtauschen, xbox one austauschkonsole defekt , xbox one bei media markt umtauschen, Xbox umtauschen, xbox one austausch, xbox one defekt einschicken, wie lange dauert xbox one reparatur, xbox umtausch, xbox austauschkonsole, dekekte xbox one umtauschrecht, xbox one austausch dauer, xbox one umtauschen expert, wie lange dauert eine xbox one reparatur, tauscht media markt defekte xbox one in der 14 tägigen frist um, xbox one ohne rechnung umtauschen, xbox reparatur dauer, xbox one defekt media markt, xbox one eingeschickt, xbox advanced austauschprogramm, xbox one reparatur austausch september 2014, xbox one reparatur wie lange
    Oben