TV Bild bei der Xbox One verbessern

Diskutiere TV Bild bei der Xbox One verbessern im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; @ Kischte: Klugscheißer. ;)
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
@ Kischte: Klugscheißer. ;)
 
K

Kischte

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
25
Danke für die Erklärung. Habs natürlich falsch eingestellt =)
Wie sieht den das mit den Blueray Player Einstellungen aus?
24Hz ja/nein?
Filme sind im Original mit 24Hz (deshalb auch "24p") auf der Disc gespeichert, deshalb auch 24Hz aktivieren damit der XBox nicht versucht auf 50Hz (PAL-Standard in Europa) umzurechnen, was zu "Ruckeln" im Bild führen kann.
 
X

XoneSTEF

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
16
Da gehts ja um (PAL)DVD,BLU-Ray hat immer 24Hz
 
C

Chrish

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
TOS ChRiSh
//EDIT: Bereits weiter oben beschrieben ... bitte löschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amokrider

Amokrider

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
20
So erstmal nen vernünftigen Fernseher zum zocken geholt, mit nem input lag von nur 17ms, sony kdl w805

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Also wenn ich 24Hz aktiviere und ne Bluray anschmeisse (aktuell der Hobbit) habe ich mikro ruckler im Film. Ruckler trifft es nicht ganz eher ganz kurze Standbilder aber ganz kurz . Und dazu kommt noch das der Ton überhaupt nicht mehr lippensynchron ist. Ich könnte das zwar über den av reciever anpassen aber dann würde es ja bei allen anderen geräten nicht mehr passen die am av reciever hängen....hat das Phänomen noch wer?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
M

MrSpeznas

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
Mr Speznas
Einfach unter Einstellungen ---> Anzeige und Sound folgendes einstellen

Farbtiefe "36Bits pro Pixel"
Farbraum "PC (RGB Voll)"

überzeugt euch selbst :)
Das war das erste was ich gemacht habe ;)
Denke deshalb hat es bi mir nie Geflackert oder geruckelt, wenn ich TV gucke und Zocke....
Habe das auch nie nachvollziehen können wenn es hier beschwerden gab!
 
A

AlexSws

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
@thöme82: Das Problem habe ich auch. Dasgeht mir alles scher auf den kKeks. Was ist denn hier all-in-one??? Kein 3D , keine Hd-tonformate und nun auch noch asynchroner ton zum Bild weil die 24p Unterstützung nicht funktioniert. Bravo Microsoft...das kann jeder aldi-player besser.
 
E

elazed

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
soll man nun farbraum tv oder auf pc stelln
 
Amokrider

Amokrider

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
20
Nimm farbraum tv da kannste sicher sein das das bild richtig wiedergegeben wird

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Verbessert sich wirklich das TV Bild wenn man bei denn Einstellungen auf 32bit und Farbraum auf komplett stellt (PC) oder teuscht das nur ?
 
Amokrider

Amokrider

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
20
Bei mir hat es sich bei zwei Fernsehern verschlechtert, du siehst den unterschied wenn du z.b. pc und 36bit nimmst und dann hdtv kalibrieren machst und danach mal auf tv und 24bit stellst und dann die hdtv Kalibrierung machst

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
T

theghettono1

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
5
Kann jemand weiterhelfen:
Habe bei der xbox one farbraum auf rgb voll gestellt (der tv kann es und ist auch eingestellt)
Wenn ich dann in den einstellungen der xbox one auf diese bildeinstellungen gehe wo man die helligkeit erhöhen soll bis das geschlossene auge zu sehen ist und dann die helligkeit zurück bis man es nicht mehr sieht erscheint bei mir das geschlossene auge nicht.
Ist das ein Bug oder hat das jemand hinbekommen?
Ohne Rgb Voll sieht man das geschlossene auge.
 
Amokrider

Amokrider

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
20
Das Problem hatte ich auch also hab ich es auf tv rgb gelassen, weil er bei voll rgb dann ja anscheinend was nicht richtig darstellt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
oray82

oray82

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Oray82
pc rgb voll...
_
finde ich zu dunkel...
 
P

P-Skay

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
bei mir bleibt das tv bild jedes mal hängen... wenn ich den hdmi receiver aber direkt mit dem tv verbinde funktioniert alles wunderbar...

jemand ne idee an was es liegt? :/
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Also ich hab jetzt mal die einstellungen geändert von Rgb voll auf limited und pixel von 36 auf 24 und siehe da jetzt erkenne ich, dass der Rand vom Forum leicht grau ist und dann auf weiss übergeht davor war alles weiss, also informationen wurde verschluckt. Kann jedem diesen Test empfehlen. Einfach mit der one ins forum und dann die werte ändern.
 
D

Dino

Guest
Ich hab's auch gerade wie Exodus gemacht aber die Farbstifte auf 36 Bit gelassen und da sieht man den Rand auf der Forumsseite auch.
wenn mir jemand bitte die Sache mit den 24,32 und 36 Bit erklärt
 
B

Be4tDropZz

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
5
Bei mir ist immer noch die Schrift verzerrt und ich kalibriere meinen Fernseher eigentlich richtig woran kann das liegen das ich trotzdem noch verzerrte Schrift habe und auch das Bild ist nicht ganz scharf?! Ich habe einen ITT LED Serie 5275 das ist eine ziemlich unbekannte Marke aber wir haben ihn damals gekauft wegen einem VGA Anschluss. Vielleicht kennt sich einer ja ein bisschen mit Fernsehern aus weil ich weiß auch überhaupt nicht ob der in Full ist etc etc es wäre super wenn ihr mir helfen könntet :)

Gruß Nico

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Thema:

TV Bild bei der Xbox One verbessern

TV Bild bei der Xbox One verbessern - Ähnliche Themen

  • Starfield - Bilder Thread

    Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
  • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

    Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
  • Kein Bild

    Kein Bild: Hallo, ich habe eine Xbox Series X und einen LG Nano 869PA Fernseher. Habe das ganza fast 2 Jahre. Seit heute folgendes Problem: Im LG Menü-...
  • Bild abgeschnitten

    Bild abgeschnitten: Hallo liebe Community, ich habe seit dem Kauf der Series X das Problem, dass an den Rändern das Bild abgeschnitten ist. Bei Spielen bei denen man...
  • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

    Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
  • Ähnliche Themen

    • Starfield - Bilder Thread

      Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
    • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

      Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
    • Kein Bild

      Kein Bild: Hallo, ich habe eine Xbox Series X und einen LG Nano 869PA Fernseher. Habe das ganza fast 2 Jahre. Seit heute folgendes Problem: Im LG Menü-...
    • Bild abgeschnitten

      Bild abgeschnitten: Hallo liebe Community, ich habe seit dem Kauf der Series X das Problem, dass an den Rändern das Bild abgeschnitten ist. Bei Spielen bei denen man...
    • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

      Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...

    Sucheingaben

    xbox one farbtiefe

    ,

    xbox one bits pro pixel

    ,

    xbox one 36 bit pro pixel

    ,
    36 bits pro pixel
    , xbox one 24 bit oder 36 bit, xbox one 36 bits pro pixel, xbox one videoqualität farbtiefe, xbox one hdtv kalibrieren, xbox one richtig einstellen, farbtiefe xbox one, xbox one farbtiefe 36 bits pro pixel, xbox farbtiefe, xbox one 36 bit, xbox one rgb voll, farbtiefe 36 bits pro pixel, xbox one videoqualität, https://www.xbox-passion.de/threads/tv-bild-bei-der-xbox-one-verbessern.2590/, xbox one anzeige und sound einstellung, bits pro pixel xbox one, xbox one anzeigeeinstellungen, 36 bits pro pixel xbox one, http:www.xbox-passion.def54tv-bild-xbox-one-verbessern-2590-2.html, xbox one tv kalibrieren, beste einstellung für xbox one, xbox one bit einstellung
    Oben