Probleme mit Internetverbindung

Diskutiere Probleme mit Internetverbindung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Meine Xbox kann sich nie mit dem Repeater verbinden. Ich muss Grundsätzlich erst mit dem Handy rausgehen und den Repeater neu einstecken. Wenn die...
O

OhioDschungel6

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
26
Meine Xbox kann sich nie mit dem Repeater verbinden. Ich muss Grundsätzlich erst mit dem Handy rausgehen und den Repeater neu einstecken. Wenn die Verbindung dann mal steht, kann ich relativ Problemlos zocken, sobald ich aber die Xbox laufen lasse (um z.B. um etwas runterzuladen) bricht die Verbindung auch immer ab.
Hab die Fritzbox 7390 und den Fritzrepeater 310 und schon alle Ports freigeschaltet :)
Wäre nett wenn jemand eine Idee hätte wie man das lösen könnte :D
(Denke es liegt am Repeater , da man bei dem häufig die Ip nicht richtig abrufen kann). Als Fehler kommt, dass keine Verbindung zum DHCP Server aufgebaut werden kann.

MfG OhioDschungel6
 
Vagimus

Vagimus

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
136
Xbox Gamertag
Vamuss
Das hört sich stark nach Internet über WLAN an. Das würde ich sowieso nicht empfehlen zum online zocken.
Ich würde da ohne lange nachzudenken mir DLAN Adapter besorgen, also Netzwerk über das Stromnetz, läuft problemlos und du brauchst keinen Repeater mehr.
 
O

OhioDschungel6

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
26
Dachte auch schon an LAN, aber leider ist der Router in einem anderen Stockwerk. Hatte mal DLAN (schon lange her) und leider keine allzuguten Erfahrungen damit.
Welche könntest du den empfehlen?
 
Vagimus

Vagimus

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
136
Xbox Gamertag
Vamuss
Ich hab bisher eigentlich mit keinen Probleme gehabt, aber am besten sind immer noch die von Devolo, sind aber leider auch die teuersten.
Was aber Probleme machen kann, wenn die Adapter in Unterschiedlichen Stromkreisen hängen, ausserdem sollte man darauf achten die Adapter nach Möglichkeit direkt in der Wandsteckdose zu haben und nicht in einem Mehrfachstecker, das gibt auch Probleme.

Ansonsten wenn das nicht klappt und das WLAN bleiben soll, dann kann man versuchen in der Xbox eine feste IP einzustellen, dann fällt der DHCP Teil schonmal weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OhioDschungel6

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
26
Hab eine feste Ip eingestellt, aber die Box kann sie einfach nicht vom Repeater abrufen.
 
Vagimus

Vagimus

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
136
Xbox Gamertag
Vamuss
Wenn du eine feste IP eingestellt hast, dann muss doch eigentlich keine abgerufen werden. Hast du in der FritzBox gesagt immer die gleiche IP zuweisen, oder in der Xbox eine eingegeben?
 
O

OhioDschungel6

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
26
Habs über das Routernmenü der Fritzbox gemacht :)
 
Vagimus

Vagimus

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
136
Xbox Gamertag
Vamuss
Ok, dann bringt das ganze dem DHCP nichts, besser ist in der Xbox eine IP einzustellen ausserhalb des DHCP Bereichs.
Wenn die Fritzbox mit Standardsettings läuft, dann beispielsweise in der Xbox einstellen:

IP: 192.168.178.10
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1

Dann muss die Xbox gar keine DHCP Abfrage mehr machen und kann direkt kommunizieren.
 
O

OhioDschungel6

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
26
oke werds nachher direkt mal ausprobieren :D
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Hast du dem Repeater nen separaten Namen gegeben?Das du wenn du auf der Box schaust 2 Netze (von der Fritzbox und dem Repeater) angezeigst bekommst? Ich.habe den selben Repeater, hatte anfangs auch probleme weil sich die box mal mit dem Repeater, mal mit der Fritzbox verbinden wollte. Anderen Namen zugeordnet, seit dem ohne Probleme und auch sehr gut zum Online zocken geeignet bei mir
 
O

OhioDschungel6

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
26
Jo die 2 Netze heißen verschieden :)
Hab jetzt mal die von Vagimus empfohlenen einstellungen benutzt, werde in den nächsten 2 Tagen schreiben ob es klappt :D
 
O

OhioDschungel6

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
26
Ist schon besser geworden , nur wenn sich zu viele geräte am Repeater einloggen schmierts noch ab :(y):
 
Thema:

Probleme mit Internetverbindung

Probleme mit Internetverbindung - Ähnliche Themen

  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme

    BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme: Hallo zusammen, ich hab, wie auch einige andere hier, das Problem, dass ich die 120hz auf 1440p nicht erreiche. Ich habe bereits: - Haken bei...
  • Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S

    Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben. Sobald ich auf meiner Series S HDR10 Zulassen an habe, wird meine...
  • Xbox X Profil Probleme

    Xbox X Profil Probleme: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Frau und ich Spielen seit Jahren immer wieder Fable 2 angefangen auf der 360. Wir haben nun auf...
  • Netzwerk Probleme trotz guter Internetverbindung

    Netzwerk Probleme trotz guter Internetverbindung: Hallo alle zusammen, vielleicht habt ihr mir ein Tipp an was es liegen könnte. Hab eine 1000mbit Leitung von Vodafone. Download ca 600 bis 700...
  • Ähnliche Themen

    • Discord Probleme auf Xbox ?

      Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
    • BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme

      BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme: Hallo zusammen, ich hab, wie auch einige andere hier, das Problem, dass ich die 120hz auf 1440p nicht erreiche. Ich habe bereits: - Haken bei...
    • Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S

      Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben. Sobald ich auf meiner Series S HDR10 Zulassen an habe, wird meine...
    • Xbox X Profil Probleme

      Xbox X Profil Probleme: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Frau und ich Spielen seit Jahren immer wieder Fable 2 angefangen auf der 360. Wir haben nun auf...
    • Netzwerk Probleme trotz guter Internetverbindung

      Netzwerk Probleme trotz guter Internetverbindung: Hallo alle zusammen, vielleicht habt ihr mir ein Tipp an was es liegen könnte. Hab eine 1000mbit Leitung von Vodafone. Download ca 600 bis 700...

    Sucheingaben

    Eso xbox one keine Internet Verbindung

    Oben