Optical 5.1 mit kommendem Update?!

Diskutiere Optical 5.1 mit kommendem Update?! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Gehts noch Mike? wenn das headset kein DTS kann, wie simple schreibt, vielleicht gibt es eines was es kann. Es war auch eine Frage! Also was soll das?
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Boarder. Wenn du keine Ahnung hast dann schreib bitte auch nichts .

Was willst den für ein Headset dann kaufen ?? Astro und TurtleBeach sind in der Hinsicht gleich.

Und wenn das Headset auf der 360 geht aber auf der One nicht. Dann müssen die was ändern. Nicht wir.
Gehts noch Mike?
wenn das headset kein DTS kann, wie simple schreibt, vielleicht gibt es eines was es kann. Es war auch eine Frage!
Also was soll das?
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Gleich mal forumsperre *lach*

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
E

emre71

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
6
Hallo leute
kenn mich mit diesen tonkanälen nicht so aus doch wollte mal unbedingt wissen was das dts in den einstellungen der xbox one eigentlich ist.
Also optical kabel direkt angeschlossen an anlage (ohne tv dazwischen) und auf dts gestellt.
Jetzt bekomm ich statt pcm 2/0.0 auf der anlage DTS 3/2.1 angezeigt.
Nun meine frage habe ich jetzt 5.1 ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Pluto

Pluto

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
PlutoSackfresse
Ja hast du. Ich nehme an, du hast nen Verstärker von Sony?
Das bedeutet einfach, das du 3 vordere Känale aktiv hast, sprich 2 Front Boxen, linke und rechte Seite und dazu einen Center.
2.1 bedeutet demnach 2 Rear Boxen und einen Subwoofer.
 
E

emre71

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
6
Nein ich besitz eine 5.1 Anlage von LG. Ich glaub BH6420P war der name.
Auf wikipedia steht das DD 3/2.1 5.1 surround sound ist also gilt das nun auch für DTS ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pluto

Pluto

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
PlutoSackfresse
Grob gesagt ja. Du hast 5.1 Surround Sound, sofern du zur Ausgabe des Klangs auch über alle nötigen Boxen verfügst!
DTS ist ja nur eine Alternative zum DolbyDigital und beschreibt nur die Kodierung des Tonsignals.
 
E

emre71

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
6
Also der Sound ist zwar besser aber ich kann nicht deutlich einen unterschied erkennen. Muss man wohk doch auf das DD Update hoffen.
Trotzdem danke für deine schnellen Antworten ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Pluto

Pluto

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
PlutoSackfresse
Kein Thema!
Bin auch kein Profi was das angeht. Aber ich persönlich höre eigentlich auch keinen großen Unterschied zwischen DD und DTS.
Zudem benutze ich die meiste Zeit auch nur meine Stereokopfhörer... Mietswohnung halt, da kannst du schlecht die ganze Nacht die Mitbewohner befeuern :eek:
 
E

emre71

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
6
Ja das kenn ich zuu gut :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Thema:

Optical 5.1 mit kommendem Update?!

Optical 5.1 mit kommendem Update?! - Ähnliche Themen

  • Soundkarte ohne optical Audio an Series X?

    Soundkarte ohne optical Audio an Series X?: Servus zusammen, Bin aktuell auf der Suche nach einem ordentlichen Headset für meine Series X. Habe das Astro A50 probiert und allein die Qualität...
  • Spielejahr 2022 - Ausblick auf kommende Spiele für Xbox

    Spielejahr 2022 - Ausblick auf kommende Spiele für Xbox: Darauf kann man sich als Xbox Spieler ab 22 freuen! https://www.gamesradar.com/upcoming-xbox-series-x-games/
  • Gerücht: Exklusives Xbox Spiel für 2021 eines kommenden First Party Studios?

    Gerücht: Exklusives Xbox Spiel für 2021 eines kommenden First Party Studios?: Laut einem Gerücht soll dieses Jahr noch ein Exklusives Spiel für die Xbox erscheinen welches wohl aktuell noch als Multispiel erwartet wird...
  • 4K Monitor für die kommende XBOX ONE X

    4K Monitor für die kommende XBOX ONE X: Servus Zusammen, wie Ihr sicherlich am Titel schon erkennen könnt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor für die kommende XBOX Konsole...
  • Bei manchen Sendern kein Ton - Optical Kabel

    Bei manchen Sendern kein Ton - Optical Kabel: Hey.. seit ich die tolle soundbar habe benutz ich ein optisches kabel.. klappt auch alles super soweit.. nur hab ich, wenn ich den reciever auf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one dolby digital über toslink knackt

    Oben