One Guide Senderliste ändern

Diskutiere One Guide Senderliste ändern im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hab die Favoriten im one guide gemacht^^ Was lustig ist das irgendwie die sprachsteuerung gerade nicht richtig will^^
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
@hardmilka das problem hab ich auch abundan wenn du dir aber im oneguide ne favo liste machst klappts eigentlich ganz gut

@moep & andyga hatte ich auch mit meinem alten reciever (war ein humax hd fox) seit ich nen festplattenreciever von unitymedia habe klappts soweit ganz gut
Hab die Favoriten im one guide gemacht^^

Was lustig ist das irgendwie die sprachsteuerung gerade nicht richtig will^^
 
A

andyga

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
ich wohne in Italien und habe den HUMAX HD 5600s
Dieser ist bei amazon.it der meistverkaufte SAT-Receiver. Da der OneGuide ja auch in Italien funktioniert, sollte zumindest das meistverkaufte Gerät funktionieren?
Gibt es eine Liste der Receiver, die funktionieren? Ich bräuchte einen mit TiVU-Sat und dann evtl mit HD zum Aufnehmen
 
moep

moep

Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
q esc p
hat nicht vielleicht mal jemand eine schöne anleitung dafür wie man den oneguide komplett einrichtet mit einem sat receiver??

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk
 
BPsurf

BPsurf

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
BPsurf
Ist es bei euch nicht auch so das in der Astra ALL Liste keine Sendernummern vorhanden sind? Wenn ich z.B. Sky wähle sehe ich in OneGuide die Sendernummern aber bei Astra nicht .. deshalb klappt dort auch das Switchen nicht.
 
D

digitaldesaster

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
digitaldesaster
Zunächst in die Einstellungen, TV & One Guide, One Guide.

Dort wählt man seinen Provider (Unity Media, Kabel Deutschland, Telekom Entertain, Astra. 19.2 All Channels, etc.) aus. Darüber Hinaus kann man noch auswählen, ob nur die HD-Kanäle oder sowohl HD&SD angezeigt werden sollen.

Als nächstes geht man unter Einstellungen - TV & One Guide auf die Gerätesteuerung und wählt unter Kabel - und Satellitenbox seinen Receiver aus.

Wenn man keinen Receiver ausgewählt hat, bzw. der eigene Receiver nicht unterstützt wird, dann kann man zwar auf den One Guide zugreifen, aber das umschalten der Kanäle wird nicht funktionieren.

Wie schaltet die Xbox meinen Receiver um?
Die Xbox hat einen IR-Blaster (Infrarot-Sender) eingebaut und sendet somit bei korrekter Konfiguration genau das Signal, das auch eure normale Fernbedienung senden würde.

Konkret?
Wenn in der OneGuide Senderliste "Sky Cinema HD" mit der Nr 601 versehen ist, dann sendet die Xbox "6", "0", "1", "OK" über Infrarot an euren Receiver.

Und was wenn die Senderlisten nicht übereinstimmen?
Aktuell gibt es keine Möglichkeit die Senderliste neu zu ordnen und sie seinem eigenen Receiver anzupassen. lt. einigen Beiträgen kann es helfen, seinen Receiver in den Werkszustand zu versetzen damit die Senderlisten matchen.

Bugs:
Wenn man Astra 19.2 All Channels als Provider auswählt, dann fehlen die Kanal-Nummern und ein umschalten, ist ebenfalls nicht möglich.

Workarounds? (ja, allerdings etwas advanced)
Ich benutze keinen Receiver sondern ein Mediacenter (SAT) mit VDR als Software. Die Steuerung funktioniert über Funk oder per IP. (IP:port/remote/1). Ich habe als One-Guide Quelle Unity Media ausgewählt, da mir dort die Ordnung der Senderliste am besten gefallen hat. Als Receiver habe ich "Telekom Sat Entertain" ausgewählt. Ich habe einen Raspberry Pi mit einem IR-Receiver (IR-TOY) ausgestattet und auf die "Telekom Sat Entertain" Fernbedienung angelernt. Der Raspberry empfängt somit die Signale die die Xbox sendet und schickt sie dann per IP an meinen VDR. Das Problem mit der Senderliste habe ich trotzdem, musste also meine Senderliste auf dem VDR anpassen.

im nächsten Schritte wäre eine Änderungsfunktion für die Senderliste wirklich zwingend notwendig. Das würde schon mal einiges vereinfachen...

noch Fragen?

gruß
dd
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Warum kann ich mit den Steuerkreuztasten am Controller sender hoch und runter schalten aber im One Guide tut sich nix? Nich mit Controller oder stimme

İs die Technibox s1. Beim Konfigurieren wird sie erkannt und die beidem befehle die gesendet werden klappen auch
Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
 
D

digitaldesaster

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
digitaldesaster
Hast du als Quelle "Astra 19.2 All Channels" ausgewählt?
 
moep

moep

Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
q esc p
kann jemand vielleicht mal kurz die reihenfolge von sender 1 - 10 hier aufschreiben, bei dem es mit dem umschalten per sprache und alles super funktioniert ?
ich habe bei mir im sat-receiver astra 19.2 als satelite drin und bei xbox jetzt astra FTA ausprobiert aber es klappt alles immer noch nicht! ich denke ich habe immernoch nicht die richtige reihenfolge am sat-receiver! (schon 2 mal das telefunken teil zurückgesetzt)
 
moep

moep

Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
q esc p
habs leider immernoch nicht hinbekommen obwohl die xone sogar den telefunken erkennt....
jemand vielleicht noch ein lösungsansatz?
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Habe bei mir mal bissl rumgespielt, wenn ich Astra im One Guide eingebe funzt es nich weil den Sendern auch keine Nunmern zugeordnet Sind. Nehme ich Kabel haben die Sender nummern und es funzt theoretisch. Haben aber im One Guide andere Nummern als im Reciever. Ich hoffe das man im Oneguide den Sendern bald Nummern zuweisen kann. Dann ist es perfekt

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
 
moep

moep

Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
q esc p
also ich habe auch mal bisschen probiert und mit anderen Anbietern klappt es nur habe ich einfach nie die richtige Reihenfolge der Kanäle.. icj weiss auch nicht mehr wie die richtigen Einstellungen am sat receiver sein müssen
 
moep

moep

Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
q esc p
nochmal ne frage...ist bei noch jemanden von euch so das wenn man ansehen prosieben sagt er mal auf kanal 5 schaltet (wo mein prosieben auch liegt) und mal schaltet er auf 105 wo natürlich dann ein anderer sender eingestellt ist... ich vermute das hängt irgendwie mit den hd sendern zusammen! ich sage jedesmal aber nur prosieben und er zeigt beim umschalten auch immer nur prosieben an! ich habe einen telefunken HD400 receiver und als kanalbelegung im oneguide jetzt kabel bw germany digital ausgewählt und auf "alle hd und sd kanäle anzeigen" gestellt. vielen dank im voraus für hilfe
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
nochmal ne frage...ist bei noch jemanden von euch so das wenn man ansehen prosieben sagt er mal auf kanal 5 schaltet (wo mein prosieben auch liegt) und mal schaltet er auf 105 wo natürlich dann ein anderer sender eingestellt ist... ich vermute das hängt irgendwie mit den hd sendern zusammen! ich sage jedesmal aber nur prosieben und er zeigt beim umschalten auch immer nur prosieben an! ich habe einen telefunken HD400 receiver und als kanalbelegung im oneguide jetzt kabel bw germany digital ausgewählt und auf "alle hd und sd kanäle anzeigen" gestellt. vielen dank im voraus für hilfe
Ist bei mir auch so auf 105 ist pro7 sd.. ich denke das Problem liegt im oneguide da eins prosieben und eins prosieben mit Leerzeichen heißt.. schwer zu betonen

Gesendet von meiner Xbox One GT: sLe3pYx
 
T

ttobi

Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

könnt ihr hier nochmal ein paar Daten zu euren Receivern reinschreiben.
Xbox.com Forums
Vielleicht wird das Problem dann gelöst.
 
Krachbumm-Ente

Krachbumm-Ente

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
20
Xbox Gamertag
Krachbumm81
Gibt's eigentlich schon was neues bezüglich manueller Sendersortierung?

Solange das nicht geht, ist der One Guide für mich absolut nutzlos.

Und nein, ich möchte nicht die Sender auf'm Receiver anpassen.....muss ja auch an meine bessere Hälfte denken.
 
N

nockel

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
39
Hi,

möchte gerne One guide nutzen. Sortiere gerade auf meinem GigaBlue quad die Sender in einem neuen Bouquet. In den Einstellungen habe ich sky Deutschland gewählt. Nur warum sind da Lücken? Es startet mit 100 und der nächste Eintrag ist 115 wie soll ich das sortieren
 
Thema:

One Guide Senderliste ändern

One Guide Senderliste ändern - Ähnliche Themen

  • Guide für wöchentliche Aufgaben - Forza Horizon 5

    Guide für wöchentliche Aufgaben - Forza Horizon 5: Hallo, gibt es einen anderen wöchentlichen Guide der dem von "totallygamergirl.com" gleicht? Vielleicht auf Englisch, ich finde leider nichts. lg
  • Forza Horizon 5 - Horizon Tour Guide

    Forza Horizon 5 - Horizon Tour Guide: Hi Folx! Die Horizon Tour kann richtig Spaß machen, wenn man denn weiß, wann man mit welchem Fahrzeug antreten soll. Und da ich hier und in...
  • Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert

    Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert: Für alle welche gern über Twitch streamen gute News. Twitch ist nun auf den Xbox Konsolen wieder direkt im Xbox Guide integriert.
  • One Guide funktioniert nicht mehr

    One Guide funktioniert nicht mehr: Hi Leute, bin neu hier. Habe auch heute das Update bekommen. Leider funktioniert der One Guide bei mir nicht mehr richtig. Ich nutze den zum...
  • Neues Guide Konzept für Xbox Series X

    Neues Guide Konzept für Xbox Series X: Sieht eigentlich ganz aufgeräumt aus. Würde ich feiern, wenn das so kommt.
  • Ähnliche Themen

    • Guide für wöchentliche Aufgaben - Forza Horizon 5

      Guide für wöchentliche Aufgaben - Forza Horizon 5: Hallo, gibt es einen anderen wöchentlichen Guide der dem von "totallygamergirl.com" gleicht? Vielleicht auf Englisch, ich finde leider nichts. lg
    • Forza Horizon 5 - Horizon Tour Guide

      Forza Horizon 5 - Horizon Tour Guide: Hi Folx! Die Horizon Tour kann richtig Spaß machen, wenn man denn weiß, wann man mit welchem Fahrzeug antreten soll. Und da ich hier und in...
    • Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert

      Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert: Für alle welche gern über Twitch streamen gute News. Twitch ist nun auf den Xbox Konsolen wieder direkt im Xbox Guide integriert.
    • One Guide funktioniert nicht mehr

      One Guide funktioniert nicht mehr: Hi Leute, bin neu hier. Habe auch heute das Update bekommen. Leider funktioniert der One Guide bei mir nicht mehr richtig. Ich nutze den zum...
    • Neues Guide Konzept für Xbox Series X

      Neues Guide Konzept für Xbox Series X: Sieht eigentlich ganz aufgeräumt aus. Würde ich feiern, wenn das so kommt.

    Sucheingaben

    xbox one sender sortieren

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/one-guide-senderliste-aendern.10159/

    ,

    xbox one kanal wechseln

    ,
    xbox one tv tuner sender sortieren
    , xbox one tv sender sortieren , xbox one guide sender sortieren, Xbox one oneguide Kanäle sortieren , xbox one guide kanalliste, xbox oneguide favoriten sortieren, Xbox one Kanäle sortieren, xbox oneguide hat andere kanal nummern wie der reciever, xbox one astra, Xbox One Digital TV sender sortieren, oneguide astra 19.2, xbox one senderliste ändern, xbox one guide senderliste, xbox one senderliste ordnen, xbox one guide nur favoriten anzeigen, xbox one one guid astra, xbox one guide schaltet auf falschen kanal, xbox one programme sortieren, kann man die one guide kanäle sortieren, Sky Programme in guide verschieben , xbox one one guide kanäle ordnen, xbox one hd sender
    Oben