neues update

Diskutiere neues update im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Man kann es auch übertreiben :D Ich höre unsere beiden One's auch wenn ich genau hinhöre. Ja selbst mein MacBook Pro, iMac etc. höre ich ;) Mit...
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Man kann es auch übertreiben :D Ich höre unsere beiden One's auch wenn ich genau hinhöre. Ja selbst mein MacBook Pro, iMac etc. höre ich ;) Mit Umgebungsgeräusche bzw. den TV Ton nimmt man diese doch eh nicht mehr wahr.

Ein Lüfter macht nun mal Geräusche und eine mechanische Festplatte ebenfalls. Es gibt deutlich schlimmeres. Selbst wenn sie nun bei dir ein wenig "lauter" geworden ist, stell dir doch mal die Frage wieso das so sein könnte. Das Update beinhaltet Bugfixes und sicherlich auch eine ganze Menge neuer Bugs.

Des Weiteren sollte man im Hinterkopf behalten, dass die Umgebungsluft auch die Umdrehungszahl vom Lüfter erhöht. Warmes System + warme Umgebung == ein Lüfter der mehr Arbeit verrichten muss um das System zu kühlen. Evtl. schon angefangen den Raum ordentlich zu heizen? Bzw. die Lüftungsschlitze verdeckt?

Das MS die Konsolen überhaupt austauscht. Erinnert euch mal an die erste 360. Die war laut und das von "Natur" aus ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich habe einfach eine zauberkonsole!!
 
Master48

Master48

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Mal eine kleine andere Frage zum Thema. Bei mir macht das Netzteil minimale Geräusche wenn ich die Xbox aus habe. Das komische daran ist das es nicht immer ist. Also ich denke nicht das der Lüfter beim Netzteil anspringt wenn sie aus ist. Irgend jemand eine Idee woher die Geräusche kommen? Stören tut es mich nicht ist nur aus Interesse. Man muss sehr nah ran gehen um es zu hören.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
F

Faranthir

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
37
Xbox Gamertag
DarkRagnaZX
Naja das mit dem hören und nichts hören vergleiche ich jetzt einfach mal mit PC-Enthusiasten, denen ein "geräuschloser" Rechner heilig ist. Manche sind auch einfach überempfindlich was das angeht.
Da kann man sich jetzt streiten ob die jenigen die etwas hören ein überdurchschnittlich gutes Gehör haben oder nicht. Bei meiner Xbox One ist es so, dass ich den Lüfter, der schon relativ groß ist, mit einem leichten Surren, aus einer Entfernung von 2m sehr leise zu hören ist, wenn der Fernseher aus bzw. sehr leise gestellt und das Fenster zu ist. Ist der Fernseher auf normaler Zimmerlautstärke, höre ich den Lüfter nur wenn ich mein Ohr direkt dranhalte. Der Lüfter dreht auch unter Last nicht auf. Habe zum test einige Sachen im Hintergrund laufen lassen gehabt und dabei Ryse gezockt. Nach 5 Stunden war der Lüfter nicht hochgedreht und die Xbox war kalt(!) bzw. nicht mal handwarm.

Ich würde somit sagen, dass solche leisen Geräusche normal sind. Mein PC ist mit seinem Lüfter lauter als die Xbox One und der ist schon sehr leise, aber ein 100%ig geräuschloses Gerät mit Lüfter ist nicht möglich.
Ich verstehe auch nicht, warum sich manche Menschen sich derartig schlecht informieren, dass sie einwandfreie Geräte umtauschen...

Zum Laufwerk muss ich noch sagen, dass ich höre wenn sich die Disc dreht, allerdings nur solange wie das Spiel startet. Im Spiel ist es nicht zu hören.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
kannst du ja nicht wissen, dein gerät scheint ja lautlos zu sein. wahrscheinlich haben sie bei dir nur das Laufwerk verbaut ;) , oder wie erklärt sich das?
Die Frage war schon relativ ernst gemeint.
Wie zum Geier kann ein Prozessor Geräusche von sich geben, die man auch noch hört?
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Mal eine kleine andere Frage zum Thema. Bei mir macht das Netzteil minimale Geräusche wenn ich die Xbox aus habe. Das komische daran ist das es nicht immer ist. Also ich denke nicht das der Lüfter beim Netzteil anspringt wenn sie aus ist. Irgend jemand eine Idee woher die Geräusche kommen? Stören tut es mich nicht ist nur aus Interesse. Man muss sehr nah ran gehen um es zu hören.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Hast du die Konsole im Stand-By Modus? Wenn ja, dann ist die Konsole zwar "aus" aber das Netzteil läuft weiter.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Also ich muss auch sagen, dass man absolut nichts von der Konsole hören kann, ist nicht möglich. Ich höre zwar selber nur sehr wenig wie zb das Netzteil, aber ich sitze auch ziemlich nah dran. Während dem Spielen höre ich aber eigentlich nichts.
 
flyp

flyp

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
DieGazelle
Die Frage war schon relativ ernst gemeint.
Wie zum Geier kann ein Prozessor Geräusche von sich geben, die man auch noch hört?
vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, ich meinte damit das es von der gpu/cpu her Lüfter/HDD Geräusche gibt , je nachdem wie sie belastet wird ( was aber ja normal ist)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Um so mehr der Prozessor und Gpu belastet wird um so heißer wird er und desto schneller muss sich der Lüfter drehten um ihn abzukühlen. Deswegen unter Belastung auch etwas lauter!
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Ist aber nicht nun eine Frage der Prozessorlast. Microsoft hat ja die offiziellen Spezifikationen mal angegeben. Die Konsole wurde so eingestellt, das sie unter Volllast nie wärmer wird wie 49Grad. Wenns draussen dann wieder Sommer wird, wird die Konsole natürlich auch lauter werden. Die 10Grad mehr Umgebungstemperatur muss dann der Lüfter ausgleichen, damit die 49Grad gehalten werden können.

Der Punkt könnte dann bei der PS4 spannend werden. ;) Kann mich noch gut an die 2 ultraheissen Wochen letzten Sommer erinnern. Da hat der Lüfter meiner PS3 nicht nur vor sich hingesäuselt, man hätte meinen können ein Eurofighter haut jetzt gerade den Nachbrenner rein. Aber abgestürzt ist das Ding nicht, muss man ihr lassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

neues update

neues update - Ähnliche Themen

  • No Man's Sky - Outlaws Update bringt einen Batzen neuen Content inklusive Kopfgeldjagden

    No Man's Sky - Outlaws Update bringt einen Batzen neuen Content inklusive Kopfgeldjagden: Ey wie machen die das? Wer finanziert das? 😂
  • Neues Update erlaubt das hinzufügen von Bluetooth Audio!!!

    Neues Update erlaubt das hinzufügen von Bluetooth Audio!!!: Hätte ja echt nicht mehr damit gerechnet das das irgendwann tatsächlich kommt https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/55973
  • Xbox App neues update

    Xbox App neues update: Hallo, Ich bräuchte dringend Hilfe!! Xbox App hatte ja ein neues Update und auf dieses Update komme ich überhaupt nicht drauf klar.. also...
  • F1 ist am langen seid dem neuen update

    F1 ist am langen seid dem neuen update: Hallo Leute ich habe heute morgen f1 2020 Update geladen und es hatte 780 MB ungefähr seid den Update ist es dauerhaft am laggen was gestern Abend...
  • Dieses Jahr kein neues PES 2021 sondern Inhalts Update für PES 2020

    Dieses Jahr kein neues PES 2021 sondern Inhalts Update für PES 2020: Konami wird dieses Jahr kein neues PES veröffentlichen. Stattdessen bekommt das aktuelle ePES 2020 ein Inhalts Update. Der Grund liegt daran das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one pppoe update

    ,

    und die Xbox one ist es ruhig geworden

    ,

    xbox one pppoe einstellungen 2014

    ,
    www.xbox.comxboneupdatehelp.
    , xbox zauberkonsole
    Oben