Netzteil Geräusch normal oder nicht?

Diskutiere Netzteil Geräusch normal oder nicht? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, mir ist letztens aufgefallen, dass das Netzteil meiner Xbox ziemlich hochfrequent mein Zimmer "beschallt". Ist das normal oder...
G

Gebirgskuchen

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

mir ist letztens aufgefallen, dass das Netzteil meiner Xbox ziemlich hochfrequent mein Zimmer "beschallt". Ist das normal oder ist beim Netzteil ein Defekt vorhanden?

Hier eine Aufnahme: File-Upload.net - Xbox-One-Netzteil.mp3

Mit Kopfhörern kann man es gut hören.

Grüße,
Gebirgskuchen
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Also ich höre mein Netzteil kaum bis garnicht. Kann die Datei am Handy nicht runterladen.
Aber wenn du das selbst mit Kopfhörern hörst stimmt da aufjedenfall was nicht.

Würde mich mal beim Support melden.
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Meines ist auch flüsterleise, also man hört nichts.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ein seichtes Lüftergeräusch ist normal. Aber aus 3m Entfernung solltest du es kaum hören. Wenn es ein fiepen sein, dann nicht normal. Könnte dann Lüfterschaden oder Spulenfiepen sein. Ich kann deine Datei nicht aufs Handy runter laden.
 
G

Gebirgskuchen

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
hatte das auch da stand es aber leicht schräg bei mir. Grade hingestellt und es war wieder mucks mäuschen still. :D
 
G

Gebirgskuchen

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Meine steht/liegt ganz normal auf. Aber wie gesagt, ich weiss nicht ob das nach einer gewissen Zeit evtl. normal ist, auf Grund der Hitze.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Also wenn du das Netzteil aus mehr als 1m hörst hat es definitiv einen defekt. War bei meinen auch so. Meins hörte man im Stangby noch 2 Räume weiter und im Betrieb war es nicht viel leiser. Tausche es um oder kauf dir ein neues von Microsoft, dann ist Ruhe. Finger weg von billigen Nachbauten!:eek::
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Meinst du das "Lied" STE-011 auf Soundcloud? Hast du schön gesummt, so ein Quatsch ^^

Oder falsch verlinkt?

Leute, zieht euch mal den Track im Link oben rein! :confused:
 
G

Gebirgskuchen

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Hahaha, sorry da habe ich das falsche File hochgeladen. :D

Hier das richtige:
https://soundcloud.com/leinad-renheb/xbox-one-netzteil

EDIT: Habe jetzt einfach das Netzteil auf das HDMI Kabel gelegt, sodass es nicht gerade auf dem Boden liegt, wordurch die Vibration nicht mehr abgegeben wird. Das müsste genug geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beelzebub1984

Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Nach über einer Stunde zocken sollte man das Netzteil bei jedem hören wenn es im raum leise ist. Das Netzteil surrt nunmal lauter unter Last. Steht ja auch auf der MS Seite.

Bei dem einen mehr, bei dem anderen wieder weniger. Da gibts in der Produktion wohl Unterschiede. Natürlich gibts aber auch defekte, wo das Geräusch unerträglich ist!

Bei denen die sagen, dass sie es nicht hören wenn das Netzteil über einer Stunde unter Dauerlast beim spielen war, würde ich mal bitten eine Soundfile bzw Video hoch zu laden. Am besten wären ca 90 Min vorher spielen. Aber keine 2D jump and runs ;) Bei Dying Light hat die One zb schon ziemlich zu kämpfen weil oft nichtmal 30 fps gehalten werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Netzteil Geräusch normal oder nicht?

Netzteil Geräusch normal oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Netzteil Probleme

    Netzteil Probleme: Huhu, hab seit heute mal wieder das Problem dass mein Netzteil sofort aufhört zu leuchten sobald ich es in die Xbox stecke. Hatte das schonmal, da...
  • Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!

    Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!: Hallo, das Original-Netzteil meiner Xbox One ist vor einigen Wochen kaputt gegangen. Ich habe daraufhin bei einem Händler via Ebay ein...
  • Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden

    Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden: Hallöchen habe seit heute das Wireless headset von Microsoft. sitzt für mich als Brillenträger gut am Kopf klingt gut und mach nen guten ersten...
  • Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen

    Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich echt verzweifelt bin. Ich habe eine XboX One (sentinel task force-edition) und nehme diese nach...
  • Netzteil XBOX One X

    Netzteil XBOX One X: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob euer Netzteil Kabel bei der One X auch etwas locker sitzt...ist das normal? Lässt sich leicht nach links und...
  • Ähnliche Themen

    • Netzteil Probleme

      Netzteil Probleme: Huhu, hab seit heute mal wieder das Problem dass mein Netzteil sofort aufhört zu leuchten sobald ich es in die Xbox stecke. Hatte das schonmal, da...
    • Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!

      Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!: Hallo, das Original-Netzteil meiner Xbox One ist vor einigen Wochen kaputt gegangen. Ich habe daraufhin bei einem Händler via Ebay ein...
    • Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden

      Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden: Hallöchen habe seit heute das Wireless headset von Microsoft. sitzt für mich als Brillenträger gut am Kopf klingt gut und mach nen guten ersten...
    • Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen

      Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich echt verzweifelt bin. Ich habe eine XboX One (sentinel task force-edition) und nehme diese nach...
    • Netzteil XBOX One X

      Netzteil XBOX One X: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob euer Netzteil Kabel bei der One X auch etwas locker sitzt...ist das normal? Lässt sich leicht nach links und...
    Oben