Netflix Asynchron / Ruckler XBOX One

Diskutiere Netflix Asynchron / Ruckler XBOX One im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, vorab sei gesagt, dass ich bisher keinerlei Probleme mit Netflix auf meiner XBOX One hatte. Alle Serien und Filme starteten enorm...
guzz1887

guzz1887

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vorab sei gesagt, dass ich bisher keinerlei Probleme mit Netflix auf meiner XBOX One hatte. Alle Serien und Filme starteten enorm schnell und liefen ruckelfrei.

- Gefühlt - nach dem letzten MS XBOX One Update ist dieser Zustand nicht mehr vorhanden. Nun ist es so, dass Netflix überwiegend ruckelt. Und mit überwiegend meine ich eigentlich immer. Bis auf eine Ausnahme zu der ich später komme.

Ruckelt, bedeutet bei mir: Sprache ist Asynchron und das Bild hakt in regelmäßigen Abständen - insbesondere- bei (wie zu erwarten) schnellen Bewegungen. Eigentlich ist es genau so wie in den Zeiten des 50hz/60hz-Bugs. Der wurde aber behoben. Auch bei mir.

Meine technischen Daten:
- 32MB Internetleitung (reale knappe 4MB Downspeed)
- XBOX One ist mit Kabel direkt am Router
- Samsung 50" irgendeine Reihe

Was ich bereits ausprobiert habe:
- Netflix-App deinstalliert / installiert
- Alle Geräte mehrfach neugestartet und für längere Zeit vom Strom genommen
- 50 Hz-Funktion unter den Einstellungen
- TV mit XBOX neu kalibriert

Was ich noch nicht ausprobiert habe:
- HDMI-Kabel getauscht (Hm, plötzliche Netflix Abneigung des Kabels? Alles andere läuft ja einwandfrei)
- Letztes Update nocheinmal per Hand drüberbügeln (... Bisher mein Favorite)

Mein Fernseher selber zeigt übrigens an: 1920x1080 60p. Was ja tendenziell richtig ist?!

Hat vielleicht jemand mit dem Selben (Gleichen?!) oder zumindest ähnlichen Problem zu kämpfen?

Ach, kurz noch die Ausnahme... Was richtig Bombe läuft und das ohne Einschränkungen auf Netflix: Tierdokumentationen. Wahnsinn oder? Die Gleitflüge oder die vereisten Berge... Alles wunderbar ruckelfrei und im gestochen scharfen Bild.

Ich freue mich über jeden Tipp oder Hinweis.

PS: Ja, ich habe die SuFu genutzt. Zwar nicht stundenlang. Aber ich habe sie genutzt.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Die holprige Übertragung von Netflix hab ich (leider) auch auf dem Fernseher. Da gibts bei Panasonic ja auch ne eigene App, so dass ich die Box nicht einschalten muss.

4k geht hier eigentlich immer recht gut, d.h. ich hab mit ner 25er Leitung keine Aussetzer o.ä. Anders bei Serien in "normaler" HD-Auflösung. Da bricht sogar zeitweise die Übertragung ganz ab und es erscheint der Ladebalken. Ist seit ca. 1 Woche so. Vllt. also kein Problem der Xbox oder der Netflix-App, mag ich allerdings auch nicht ausschließen...

Dass die Frames oder der Ton ab und an nicht synchron sind, kann ich gar nicht bestätigen. Das Problem gabs bei mir bislang nur bei Amazon Prime.
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Trotz 50 MB Download und offenem NAT (DMZ-Host) bin ich manchmal gezwungen auf andere Geräte abzuweichen.

Kann nich verstehen wieso Twitch dauernd buffern muss und wieso Netflix beim buffern unendlich lange bei 25%"hängen bleibt.
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Seit knapp einer Woche kann ich das auch über die Netflix-App auf meinem LG beobachten. Da wird die Auflösung dynamisch runtergesetzt, manchmal sieht das aus wie 240p. Das dauert dann ca. 10 - 20 Sekunden bis alles wieder OK ist und die Auflösung sich verbessert.

Die kommen wohl mit dem Ansturm nicht so ganz klar...
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Habe gestern das erste mal ein Problem mit Netflix auf der One gehabt, dass Bild ist eingefroren aber der Ton lief weiter, allerdings nach einem neustart von Netflix war alles wieder ok.

Habe nur ne 16k Leitung aber bis gestern keinerlei Probleme gehabt.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Hab das gleiche bei meiner Samsung App am TV. Je nach Tageszeit praktisch nicht nutzbar. Im Rückkehrschluss, XBOX one unschuldig.
 
Alsterpirat

Alsterpirat

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
172
Xbox Gamertag
Alsterpirat (PS5: Alsterpirat70)
guck gerade Netflix über Telekom Entertain. Läuft ohne Probleme. Werde nachher mal schauen wie es auf der One läuft.
 
guzz1887

guzz1887

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Also erst einmal Danke für das Feedback.

Ich habe jetzt einfach mal die Brechstange ausgepackt und die XBOX zurücksetzen lassen. Nach gefühlt 12 Stunden Neuinstallation kann ich behaupten, dass die Konsole nun ein wenig geschmeidiger läuft als vorher.

Netflix läuft unverändert schlecht.

Wie der Zufall so will, konnte ich heute Morgen gegen 10 Uhr testen, ob es vielleicht tatsächlich an den Stoßzeiten liegt und Netflix einfach überlastet ist. Aber nein, auch das hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Interessant ist übrigens auch, dass Netflix auf meinen Tablet und PC im gleichen Netzwerk einwandfrei funktionieren.

... alles sehr mysteriös...
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Mahlzeit
Also ich hatte gestern abend auch ruckler und so, schau mal in den Einstellungen unter Netzwerkdetaild oder so, denn bei mir kommen seit gestern nur noch 4 mb bei meiner Box an!
Laptop hab ich die volle Bandbreite!
 
Ardossus

Ardossus

Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Ardossus
Netflix getestet- null Probleme. Auch nicht mit dem W-Lan
 
S

StEvIeCgN

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe bis jetzt keine Probleme mit Netflix feststellen können. Benutze es über eine 16 Mbit Leitung....
 
Thema:

Netflix Asynchron / Ruckler XBOX One

Netflix Asynchron / Ruckler XBOX One - Ähnliche Themen

  • Gerücht: Microsoft will Netflix für 190 Milliarden kaufen

    Gerücht: Microsoft will Netflix für 190 Milliarden kaufen: Joa kann man mal machen wenn man zu viel Geld hat https://www.reuters.com/breakingviews/netflix-will-be-next-microsofts-shopping-list-2022-12-20/
  • YouTube und Netflix ruckelt

    YouTube und Netflix ruckelt: Hallo, ich habe ein Problem und ich selbst komme zu keiner Lösung. Ich habe einen LG C1, Spiele etc. laufen alle super flüssig, keine Probleme...
  • Netflix arbeitet an einer Dishonored-Serie

    Netflix arbeitet an einer Dishonored-Serie: Noch ist unklar, wie die Handlung aussieht und wer gecastet wird. https://www.giantfreakinrobot.com/ent/exclusive-dishonored-netflix.html
  • Capcoms Rollenspiel "Dragon's Dogma" bekommt eigene Netflix-Serie

    Capcoms Rollenspiel "Dragon's Dogma" bekommt eigene Netflix-Serie: Gerade in meinen Empfehlungen auf Youtube entdeckt. Ich will keine Show, ich will Dogma 2 :(
  • Atmos-Upmixer und Amazon/Netflix

    Atmos-Upmixer und Amazon/Netflix: Hey zusammen, Ich habe seit kurzem eine LG SK9Y Soundbar und Erweiterungslautsprecher für hinten. Um in den Atmos Geschmack zu kommen, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    netflix xbox one ruckelt

    ,

    xbox one netflix ruckelt

    ,

    xbox one Einstellungen Bild netflix

    ,
    netflix menü ruckelt xbox
    , walking dead asynchron netflix, amazon Netflix asynchron, netflix hakt und versetzt ton, netflix ton und bild versetzt, internet asynchron call of Duty , netflix ruckelt ps4, netflix xbox one bild schlecht, xbox one film tonspur hackt, netflix asynchron, x box one netflix ton Verzögerung, netflix xbox ruckelt, xbox ruckelt netflix atmos, Xbox one s Netflix ruckelt, film während streaming aüber xbox asynchron, xbox one bild und ton nicht synchron, xbox one amazon video ton verzögert, netflix xbox one alles verzögert, netflix asynchron xbox, netflix bild ton verzögert, xbox one netflix synchro, metflix ruckelt xbox
    Oben