Möglicher Defekt des Kinect- Sensors

Diskutiere Möglicher Defekt des Kinect- Sensors im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, folgendes eben geschehen: Tatete Konsole-> startete youtube-> wählte Film aus und es ruckelte stark und permanente nachlader...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hallo Leute,
folgendes eben geschehen:


Tatete Konsole-> startete youtube-> wählte Film aus und
es ruckelte stark und permanente nachlader.

hardboot durchgeführt, danach youtube erneut gestartet und miserabele Bildqualität und nachladen.
dann habe ich die Internetverbindung, über die Xbox, gecheckt, alles in Ordnung.
und dann reagierte nichts mehr und sah, das die led's aus waren.
also überprüfte ich Verkabelung und führte erneut Hardboot durch und dann war kinect wieder da und abspielprobleme waren weg.

wer hat sowas schon mal erlebt und droht ein defekt?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hallo Leute,
folgendes eben geschehen:


Tatete Konsole-> startete youtube-> wählte Film aus und
es ruckelte stark und permanente nachlader.

hardboot durchgeführt, danach youtube erneut gestartet und miserabele Bildqualität und nachladen.
dann habe ich die Internetverbindung, über die Xbox, gecheckt, alles in Ordnung.


Tatete



Brüller :D :D


Zum Thema. War bei mir auch gerade und wlan war weg.
 
B

BengelKurt

Guest
Also ich hab jetzt seit längerem das bei meinem Kinect Sensor die LED's mal an sind mal aus und immer so im wechsel.
Kann jetzt nich sagen ob das standert wirkt nur nicht normal.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Also das Licht der xboxzeichens an der Kinect wird auch öfter heller und dunkler bei mir.
 
B

BengelKurt

Guest
Also ich empfinde das imme als Leuchtet auf und dann alle Dunkel und dann in gewissen zeitlichen Abständen.
Ich würde ja jetzt sagen evtl liegt es am Beta Programm.
Kinect funktioniert ansonsten top ohne Probleme.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ja kann sein das es am Beta Programm liegt. Aber sonst geht ja alles und jetzt kann man ja auch den hardboot machen ohne aufstehen zu müssen. Also neutarten :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wie hardboot ohne aufzustehen?

Also scheinen wohl mehrere betroffen zu sein.
Sie war bei mir komplett aus.
 
B

BengelKurt

Guest
Im Menu gibt's bei Energie und start ne Möglichkeit den Hardboot zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
XD Ihr wisst schon das sich Kinect der Raumhelligkeit anpasst ? es dimmt sich immer, wenn der Raum dunkler wird bei großen Fernsehern die viel Helligkeit erzeugen bzw der Sensor ungünstig steht kann es hin und wieder mal aufhellen und dann wieder dimmen.

Seit den vorletzten Update gehen die roten Sensoren generell bei Spielen aus(zumindest bei den Neueren) Tabt man raus gehen sie sofort wieder an ist man wieder drin gehen sie sofort wieder aus.

@Boarder: das mit der Youtube App ruckeln, schlechte Quali etc liegt imo nicht an der Konsole oder Verbindung sondern Youtube scheint generell ein paar Probleme zu haben.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bei mir waren die 3 roten led's und das Logo aus.
Also tot!
 
B

BengelKurt

Guest
Hast du mal geschaut ob ein neues update da ist?
Als ich eben schnell das foto für dich gemacht habe,hab ich ein 250mb update angezeigt bekommen.
Vll schon was zum Bug korrigieren.
 
C

Chrish

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
TOS ChRiSh
Bei mir gehen die "Roten Lichter" (Das sind überings die IR-Leuchten) auch aus wenn ich z.B. FH2 spiele. Wenn ich dann ins Menü wechsel bzw Pause drücke gehen sie immer an.

Mein perönlicher Verdacht ist: Wenn sie nicht gebraucht wird schaltet sich das Teil ab um Ressourcen für wichtigeres freizugeben.

Beweisen kann ich es aber nicht ^^ Aber das ist seit einem der letzten Updates der Fall. Könnte das hinhauen ?
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Bei mir gehen die "Roten Lichter" (Das sind überings die IR-Leuchten) auch aus wenn ich z.B. FH2 spiele. Wenn ich dann ins Menü wechsel bzw Pause drücke gehen sie immer an.

Mein perönlicher Verdacht ist: Wenn sie nicht gebraucht wird schaltet sich das Teil ab um Ressourcen für wichtigeres freizugeben.

Beweisen kann ich es aber nicht ^^ Aber das ist seit einem der letzten Updates der Fall. Könnte das hinhauen ?

Stimmt, das habe ich auch bei verschiedenen spielen gemerkt. Zb bei Diablo, während dem laden leuchten die IR-Lichter und im Spiel sind sie aus.
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Boarder... Bei mir hat sich Kinect vor paar Monaten ähnlich verhalten. Dachte auch, dass es nun kaputt ist. Kinect war aus. Hab das Kabel überprüft, angestöpselt und neu angeschlossen. Xbox aus, Xbox an... Ging nicht. Wollte schon nen Reset machen und bei MS anrufen. Nach drei Reboots ging Kinect aber wieder. hatte keinen Hardboot gemacht, weil ich damals nichts davon wusste :D läuft seitdem aber wie geschmiert.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mein Kinect verhält sich schon seit dem offiziellen September Update so. Während der Preview gabs Null Probleme, erst als das offizielle kam, ists dauernd an und ausgegangen. ABER auch das Xbox Logo war eben aus, so wie Boarder das beschrieben hat. Im Startmenü wird dann auch oben rechts angezeigt, dass kein Kinectsensor angeschlossen ist, bei Fifa 14 wurde zentral jedesmal wenn es ausging nen riesen Popup eingeblendet, dass Kinect aus ist und ich konnt nix mehr sehen, und wenns anging das gleiche wieder. Und das dann in einem einzigen Match bestimmt 4-5 Mal.
Ausstecken und Einstecken hat auch nicht viel geholfen. Dachte das Problem sei behoben, als ich mein Kinect oben auf den TV montiert hatte (hab ne Halterung letztens gekriegt), aber gestern gings dann wieder los. Also irgendwas ist voll im Eimer seitdem Spiele den Sensor an und ausmachen können. Seltsamerweise ist es den ganzen Monat mit dem Previewupdate wo es kommen sollte nicht passiert. Erst als das Update offiziell kam, ists passiert.
 
bigdani

bigdani

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
24
Mein Kinect verhält sich schon seit dem offiziellen September Update so. Während der Preview gabs Null Probleme, erst als das offizielle kam, ists dauernd an und ausgegangen. ABER auch das Xbox Logo war eben aus, so wie Boarder das beschrieben hat. Im Startmenü wird dann auch oben rechts angezeigt, dass kein Kinectsensor angeschlossen ist, bei Fifa 14 wurde zentral jedesmal wenn es ausging nen riesen Popup eingeblendet, dass Kinect aus ist und ich konnt nix mehr sehen, und wenns anging das gleiche wieder. Und das dann in einem einzigen Match bestimmt 4-5 Mal.
Ausstecken und Einstecken hat auch nicht viel geholfen. Dachte das Problem sei behoben, als ich mein Kinect oben auf den TV montiert hatte (hab ne Halterung letztens gekriegt), aber gestern gings dann wieder los. Also irgendwas ist voll im Eimer seitdem Spiele den Sensor an und ausmachen können. Seltsamerweise ist es den ganzen Monat mit dem Previewupdate wo es kommen sollte nicht passiert. Erst als das Update offiziell kam, ists passiert.
Jupp ist bei mir auch so. Schon gedacht ich bin der einzigste.
Aber dann liegts nicht an Kinect sondern an der Software.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dann bin ich ja teils beruhigt!
 
Thema:

Möglicher Defekt des Kinect- Sensors

Möglicher Defekt des Kinect- Sensors - Ähnliche Themen

  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • FH 5 mit den Ferrari F 40 3 Sekunden, 200 mph fahren nicht möglich. (Konsole One S)

    FH 5 mit den Ferrari F 40 3 Sekunden, 200 mph fahren nicht möglich. (Konsole One S): Halo Leute, bei mir ist es nicht möglich den F40 3 Sekunden auf 200 mph zu fahren, bin ich am Tunnel und hinterher wieder durch und sehe das Ziel...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • FH 5 Filter Sagt, Tuning Teilen nicht möglich, da anstößig

    FH 5 Filter Sagt, Tuning Teilen nicht möglich, da anstößig: Hallo Leute, Wie kann man diesen Nervigen Filter umgehen. ? Ich habe gestern durch eine nervige ständige Änderung, geschafft ein Tuning zu Teilen...
  • XBone.. Zuerst Live defekt, jetzt sogar updaten nicht möglich

    XBone.. Zuerst Live defekt, jetzt sogar updaten nicht möglich: Hallo an alle, Ihr hoert mal wieder von mir =) Folgendes Problem : Ich wollte heute mal wieder an meine XBone, hab sie angeschalten, nötiges...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kinect kabel defekt

    ,

    xbox one hardboot

    ,

    kinect kabel kaputt

    ,
    xbox one kinect gehen immer die roten lampen aus
    , kinect sensor xbox one defekt, kinect sensor reparatur, Kinect v2 Sennsor mögliche defekte, kinect 2.0 defekt , xbox one infarot sensor defekt, kinect 2.0 kabel defekt, xbox one cam dauert wackler am kabel, kinect sensor xbox one 3 rtoe striche, woran sehe ich ob die kinect defekt ist, kineckt sensor defekt, https://www.xbox-passion.de/threads/moeglicher-defekt-des-kinect-sensors.14899/
    Oben